Tratsch: Wer wählt was?

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 00:59

2

edmuina, 20. September 2013, um 08:27

Man muss leider auch mal aufführen, dass ALLE Politiker viel zu Machtgeil sind um Platz zu haben für Werte und Ziele.

So hat die SPD alle ihre Sozialen Vorstellungen über den Haufen geschmissen und eine Agenda 2010 auf den Weg gebracht.

Ein gewisser Herr Trittin kettete sich als Oppositionspolitiker an Gleise um Kastortransporte zu verhindern, wenig später, als Umweltminister hat er die Transporte genehmigt.
Was sonst über das grösste A...ch in der deutschen Politik noch zu sagen wäre, spar ich mir. Ich will mir meine gute Laune heute Morgen ned verderben.
Eins noch: Bei Brüderle hat er vor ned allzulanger Zeit den Rücktritt gefordert, weil der Herr untragbar sei. Schön wäre es, wenn er die gleichen Massstäbe bei sich selbst ansetzen würde, dann gäbs ihn nämlich morgen nimmer! Mei war des schee.

Apropos Brüderle...
Die FDP schafft es seit Genscher nimmer sich in irgend einem Sachthema klar zu positionieren. Wenigstens ned in der öffentlichen Wahrnehmung. peinliche Auftritte wechseln sich in schöner Regelmässigkeit mit peinlichen Auftritten ab. Und Ab und zu wirds dann schon mal richtig peinlich.
Die dürften sich eigentlich erst wieder melden, wenn sie Ihre Partei im inneren in Ordnung haben. Wie soll ein Hausmeister einen ganzen Wohnkomplex in Ordnung halten, wenn seine Eigene Wohnung wie a unbewohnbare ausgebrannte Ruine ausschaut?

Meine Meinung über die kleinen Parteien tu ich dann auf Anfrage kund sonst wirds zu lang

und jetz no zur CDU/CSU
da is alles gut!
ha ha hachha ha ha

krattler, 20. September 2013, um 09:10

sers muina!
könntest du bitte deine geschätzte meinung über die kleinen parteien kund tun?

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 09:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 20. September 2013, um 09:18

zu risiken und nebenwirkungen befragen sie ihren schäferhund oder dunki!

edmuina, 20. September 2013, um 09:32

Kratti???
des meinst ned ernst, oder?
Auf Anfrage heisst, dass ich scho gern hätte, dass eine gezielte Anfrag zu einer bestimmten Partei/Wählergruppe kommt.
Es gibt 34 - in Worten Vierunddreissig - Vereinigungen, die an der Wahl teilnehmen.
Ganz ehrlich...
einen Teil kenn i garned, wie soll ich da eine Meinung haben??

krattler, 20. September 2013, um 10:06

dann mach mal bitte:
- afd
- piraten
- katholische landfrauen
- violette

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 10:23

hachachach au CSU
vielleicht no Grün hachachach

edmuina, 20. September 2013, um 11:37

Beginnen wir mal mit den katholischen Landfrauen:
Einfach!
Weil die treten garned an.

möchst trotzdem a paar Sätze drüber lesen?
na gut.
In einigen Positionspapieren hat der KL klar zu einigen Positionen Position bezogen.
Sie sind gegen:
-Verhütung
-Abtreibung
-Frauenpriestertum
und für:
-Zölibat
nur der Papst is des nimmer.
Somit kommt auf die Mädels vom KL soviel Arbeit bei der Generaländerung ihrer Meinung zu, dass wir wohl auch in 4 Jahren noch nicht mit ihrer Kandidatur zu rechnen haben.

krattler, 20. September 2013, um 12:06

ja weider mui, wos is los?

Helmut, 20. September 2013, um 13:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 20. September 2013, um 13:15

Die AfD hat meiner Meinung nach viele richtige Ansätze. aber ganz ehrlich, wenn man sich immer nur bestimmte Punkte rausfieselt, findet man diese richtigen Ansätze wahrscheinlich sogar bei den REP oder der MLPD. Das gesamte ists eben das man beguggen muss.
Und da beissts bei der AfD halt leider aus.
Sie sind nicht bereit, über ihren deutschen Tellerrand hinauszublicken. Sie erkennen nicht, dass eine Isolation in Europa für Deutschland ja soetwas wie eine Isolation bedeuten würde.
übertrieben könnte man sagen:
Die Afd hat mal einen Abend lang an einem X-Beliebigen Stammtisch mitgeschrieben, das ganze a paarmal kopiert und Parteiprogramm drübergeschrieben. Klar, dass das bei Menschen gut ankommt, die nur die Parolen hören, aber sich keine Gedanken über die Machbarkeit oder die daraus resultierenden Folgen machen wollen oder können.

Fazit
Wer sich um Deutschlands zukunft keine Sorgen machen will, wählt AfD
he he he

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 13:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 13:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 13:38

durch diese aussage gehst für mich hand in hand mit den rep und der ehmaligen npd

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 13:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 20. September 2013, um 13:42

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich - des is natürlich a sinnvolles Argument. omg.

Helmut, 20. September 2013, um 13:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 20. September 2013, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 15:27

teile der grünen haben in den achtziger jahren, im zuge der sexuellen befreiung, den fatalen fehler gemacht sich nicht klar und deutlich von pädophilie abzugrenzen. sie haben diese neigungen verharmlost und damit unrecht gehandelt. da gibt es nichts zu beschönigen. weil die heutigen grünen das wissen, haben sie selbst die studie in auftrag gegeben um klarheit zu schaffen und sich offensiv mit ihrer vergangenheit auseinanderzusetzen. die damaligen akteure haben sich entschuldigt für ihre positionen und diese zurückgenommen.
so, und jetzt sagt mir mal, welche andere partei so mit ihren fehlern umgeht?
wie war das noch bei csu und cdu mit ihren altnazis?
hat sich die cdu schon mal dafür entschuldigt dass sie osten als blockflötenpartei dabei mitgewirkt hat das ddr-system zu stützen?
hat die cdu jemals die in der ehe vergewaltigten frauen um verzeihung gebeten, weil sie gegen den straftatbestand gestimmt haben?
soll ich weitermachen?
was sollen die grünen, dieses "pack" wie helmut es so charmant formuliert, denn tun? sich selbst entleiben?.....

mamaente, 20. September 2013, um 13:59

@dunki, nun weißt wenn du mir schon ne nachricht schreibst, dann finde ich es ausgesprochen merkwürdig, wenn ich darauf nicht antworten kann, weil du mich danach offensichtlich gesperrt hast....
aber, vielleicht ist das ja üblich bei den afdlern....

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 14:09

nein bayerndunki , aber ich benutze niemanden anders um mich besser darzustellen und das tust du mit dem was du sagst und des ist für mich schon fast hetze, wobei hoid in am 0815 style. ich hab mir die seite der AfD auch schon angesehen . ich kenne mich nicht sonderlich gut in politik aus, aber mein innerer alarmelder is do irgendwo angangen - a richtung die i ned brauch . aber jeder wie er mog .

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 14:13

schau da nennt oaner an andern scho pack ...
wisst ihr wos , i wähl gor nix .
so dummes getu, moant ihr es wird sich irgendwas ändern ?
mei mutter wählt auch grün , is die desweng au pack ?
scheiss rudelverhalten - nix für mich .

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 14:19

tun als hättens ned die wurscht aufs brot .
a ukrainisches sprichwort lautet - " was vor meinem haus und grund passiert , interessiert mich nicht "
na woasd wenigstens wod dro bist
so a schmarrn hier

Ex-Sauspieler #286627, 20. September 2013, um 14:26

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Paedophilie-Debatte-Jetzt-auch-Kritik-an-Volker-Beck-id27080137.html

hommel, 20. September 2013, um 14:27

machs wie dei mudder, na machst nix falsch, steffe :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite