Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

spielfuehrer, 24. März 2023, um 16:50

dass die mannschaft nicht mehr auf dem niveau vergangener jahre spielt, sieht man:

a) am punkteschnitt
b) aus eigener beobachtung

und nein, die anderen mannschaften sind nicht besser geworden, wenn man sieht wie leipzig, frankfurt und dortmund aus der CL geballert wurden

yellowschaf, 24. März 2023, um 16:57

Ich meine nicht die Mannschaft, welche einzelspieler sind denn schlechter geworden und welche besser?

Ich finde den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt falsch.

Auch für künftige Trainer die man haben will setzt man kein gutes Zeichen.

Will Nagelsmann nicht verteidigen, aber ihn zu holen von Leuten um ne Ära zu prägen sind doch die gleichen die ihn jetzt rausschmeißen

Solange an der Führung sich nix ändert werden solche Trainer geholt und manch Spieler Sarr etc...wer hat die denn geholt? Ned die Trainer...

Da holt man kovac weil er mit Frankfurt den pokal holt mit nem System dass er bei Bayern nicht praktizieren konnte
Ancelotti wo man genau weiss wie er tickt und spielen lässt

Usw

Klinsmann damals, das war die Höchststrafe

Macht man sich da wirklich Gedanken oder werden Leute geholt die halt gerade "in" sind. Verstehe das ganze nicht

spielfuehrer, 24. März 2023, um 16:59

....ich wette, dass du mir von inter nicht einen spieler ohne zu googeln benennen könntest.

paris hat eine ansammlung gealteter ehemaliger stars zusammengekauft. aus diesem haufen sticht eigentlich "nur" mbappe hervor, der rest ist maximal durchschnitt.

...und die jungs von barcelona bleiben seit jahren nahezu alles schuldig.

wo wäre da da ein vergleich mit bayern, wenn man sich nicht von den noch immer klangvollen namen dieser clubs blenden ließe. :)

spielfuehrer, 24. März 2023, um 17:06

...ich hab aber nichts von den spielern geschrieben, sondern von der mannschaft. deine frage an mich, welche spieler das denn seien, ist daher für mich nicht ganz verständlich.

yellowschaf, 24. März 2023, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 17:10

Ernsthaft??

Gosens, dzeko, lukaku, martinez, oana, calhanoglu...

Ich schaue die Spiele an und interessiere mich auch für andere ligen...

Barca dominiert die Liga in Spanien. 2 mal zuletzt real geschlagen. Die wiederum Liverpool klar etc

TOAO, 24. März 2023, um 17:10

Gnabry war z. B. einer der Bausteine für das letzte Triple. Und jetzt?!

yellowschaf, 24. März 2023, um 17:13

Ok, hast Mannschaft geschrieben SF

Gnabry ist das zu Kopf gestiegen meinem Gefühl nach...der müsste mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück

Ist natürlich auch ne Sache die der Trainer mit verantwortet

Aber das ist halt bei jungen Trainern ausbaufähig...

Ich frag mich nur, was will man denn. Nen jungen der lernen muss oder nicht? Dann darf ich so einen nicht für 25 Millionen aus dem Vertrag kaufen wenn man solche Mängel erahnen kann.

Die waren ja nie jung und haben fehler gemacht, gerade brazzo, Kahn, uli...sorry. geh ich nicht mit

spielfuehrer, 24. März 2023, um 17:16

...ich versteh nicht, warum man klinsmann, kovac und ancelotti und auch nagelsmann nicht hätte holen sollen.

was ich aber verstehe, warum man sie gefeuert hat. allgemein gesprochen: man hatte sich mehr von ihnen erwartet. sei es in sachen führung, sei es in sachen kommunikation, sei es in sachen erfolg.

und wenn das alles passt, interessiert herzlich wenig, welches system gerade gespielt wird.

spielfuehrer, 24. März 2023, um 17:26

...und als ob die alle und jetzt auch tuchel nicht wüssten, was in münchen erwartet wird.

...und zum thema gosens und co.: ja, gute jungs. und in bremen spielt niclas füllkrug und bei hertha der florian niederlechner, auch gute jungs.

Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 17:54

Wenn man aber mal die Vereinsbrille weglässt dann sieht man doch das manche "Stars" von Bayern nur noch Stars auf den Papier sind und egal welcher Trainer dort stehen würde, er könnte Sie nicht besser machen, weil Selbige einfach nicht besser sind. Es ist immer einfach Alles auf den Trainer zu schieben, doch sollte man eher mal die Spieler in die Pflicht nehmen, siehe Gnabri und Co., nicht immer nur fordern sondern einfach Leistung bringen. Solche stars sollten sich von Alleine aufstellen und einfach Ihre Leistung abrufen, dafür werden Sie bezahlt oder, nicht fürs blöde daherschwätzen und etliche Kilo Gel in die Haare schmieren!

spielfuehrer, 24. März 2023, um 18:02

...naja, aber für was ist denn dann ein teamchef überhaupt noch verantwortlich?

und wenn man jetzt speziell von gnabry spricht, er hat doch längst bewiesen, dass er ein weltklassespieler ist. der hat doch jetzt das kicken plötzlich nicht verlernt?

spielfuehrer, 24. März 2023, um 18:11

und nochmal: wenn man als chef seine leute nicht in griff bekommt, dann ist der chef das problem!

(ich lass auch noch gelten, dass möglicherweise auch die unterstützung von der vorstandschaft gefehlt hat, die unabdingbar ist, um führen zu können, okay, weiß ich nicht.)

Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 18:14

Ich streite nicht ab das z.B. Gnabri gut ist, aber meiner Meinung nach fehlt zur Weltklasse noch ein wenig. Weltklasse ist über Jahre hinweg immer top Leistung, wie Messi, oder Ronaldo oder auch Lewandowski und das haben halt viele nicht wie Gnabri, Sane und Co.. Es ist aber auch egal wissen muss es der Verein, ich finde halt nur man kann nicht einen Trainer holen und obwohl es nicht einmal schlecht läuft feuert man Ihn nur weil ein angeblich besserer auf dem Markt ist, das finde ich etwas schlimm.

yellowschaf, 24. März 2023, um 18:22

Gnabry da jetzt mit denen zu vergleichen ist quatsch...

Immerhin sind wir uns bei einem einig SF. Die Unterstützung ist ja nicht da. Eher wird reingeredet

Und das verunsichert einen Anfang Mitte 30jährigen

Klar, er wusste worauf er sich einlässt, aber das hilft nicht. Man hat ihn vorher lange genug beobachtet und ist zum Schluss gekommen, ja, er kann das. Und dann doch ned? Ne, des ist zu einfach

Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 18:29

Yellowschaf mir geht es nicht um Gnabri, mir geht es nur darum das ich unter Weltklasse Spieler etwas Anderes verstehe, wenn ich mich aber so sehe, dann muss ich mich mit genau diesen Leistungen messen lassen und da fehlt es halt um Welten, was aber dennoch Nichts mit dem Trainer zu tun hat und nicht begründet warum man einen Trainer als 2. der Tabelle und noch in allen Wettbewerben vertreten feuert. Für mich sollten sich Kahn und alle Anderen selbst hinterfragen. Man kann von Hoeneß halten was man will, aber solch ein Schauspiel hätte es da nicht gegeben, wenn es wirklich stimmt das der Trainer aus der Zeitung erfahren muss das er gefeuert wurde.

NormanBates, 24. März 2023, um 18:35

Angeblich war ja noch nicht einmal die Entscheidung gefallen. Jedenfalls haben das Kimmich und Flick heute in der PK gesagt. Und inzwischen (nachdem es europaweit in der Presse zu lesen ist, dass er gefeuert ist) war wohl Nagelsmann zum Gespräch mit dem Vorstand einbestellt... unwürdig beschreibt es nur unzureichend, was da gerade abläuft.

yellowschaf, 24. März 2023, um 19:08

Absolut

spielfuehrer, 24. März 2023, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 19:48

...mei, über stilfragen kann man sicherlich streiten, mal mehr, hier von mir aus eher weniger. und natürlich, man kann sich darüber empören, wie man sich dieser zeiten über alles und jeden so wohltuend empören mag.

fakt ist aber, die mannschaft spielt weit unter ihren möglichkeiten, dafür ist der trainer verantwortlich und daher ist er jetzt weg.

ob das mit tuchel funktioniert, wird sich zeigen, wenn nicht, wird auch er ausgetauscht.

und wenn man für das prädikat "weltklasse" ronaldo und messi als maßstab heranzieht, dann hatten wir die letzten 10 jahre nur zwei weltklassespieler: eben ronaldo und messi, sonst keiner. auch nicht Lewandowski, der bei allen verdiensten um den fc bayern in der CL regelmäßig a bissl no-show geliefert hat.

spielfuehrer, 24. März 2023, um 19:55

...und noch eins, dann hör ich auch wieder auf, versprochen: mit platz 2 in der bundesliga zufrieden zu sein, und damit, dass man in den anderen beiden wettbewerben ja noch nicht einmal rausgeflogen ist, ist der anfang aller mittelmäßigkeit!

yellowschaf, 24. März 2023, um 20:23

Ich denke Platz 2 würde mal gut tun um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen und sich mal neu zu ordnen

Besser noch, wäre Nagelsmann kein Trainer Platz 2 und ihn dann holen. Ned wenn man schon am Zenit ist...da nen jungen Trainer zu holen...nee

Sollen sie jetzt 100 mal Meister werden am Stück?

Du musst ja mal was neues aufbauen für die Zukunft

Für mich ist die ganze Geschichte lächerlich

Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 20:31

Genau meinen Meinung, einfach lächerlich!
Ich kann keinen Trainer holen, langfristig was aufbauen wollen und Ihm aber nur gute Spieler geben. Bei dem Anspruch den man hat braucht es halt sehr gute Spieler und die sehe ich nur vereinzelt.

yellowschaf, 24. März 2023, um 20:39

Er bringt keinen Gravenberch oder Tel
..man ist 10 mal Meister

Denke das ist wirklich ein Problem

Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 20:49

Das mag sein aber sind wir uns ehrlich Gravenberch und Tel sind jetzt nicht die Superstars und dann ist die Frage sind Sie besser als Andere und das kann halt nunmal nur der Trainer in der täglichen Arbeit beurteilen

yellowschaf, 24. März 2023, um 21:24

Und wie will man sie zu superstars machen wenn sie nicht spielen?

bayern-linus, 24. März 2023, um 21:28

wie er die manschaft führt !!!!du hast natürlich recht !!jetzt is er weg !!

zur Übersichtzum Anfang der Seite