spielfuehrer, 24. März 2023, um 16:50
dass die mannschaft nicht mehr auf dem niveau vergangener jahre spielt, sieht man:
a) am punkteschnitt
b) aus eigener beobachtung
und nein, die anderen mannschaften sind nicht besser geworden, wenn man sieht wie leipzig, frankfurt und dortmund aus der CL geballert wurden
spielfuehrer, 24. März 2023, um 16:59
....ich wette, dass du mir von inter nicht einen spieler ohne zu googeln benennen könntest.
paris hat eine ansammlung gealteter ehemaliger stars zusammengekauft. aus diesem haufen sticht eigentlich "nur" mbappe hervor, der rest ist maximal durchschnitt.
...und die jungs von barcelona bleiben seit jahren nahezu alles schuldig.
wo wäre da da ein vergleich mit bayern, wenn man sich nicht von den noch immer klangvollen namen dieser clubs blenden ließe. :)
spielfuehrer, 24. März 2023, um 17:06
...ich hab aber nichts von den spielern geschrieben, sondern von der mannschaft. deine frage an mich, welche spieler das denn seien, ist daher für mich nicht ganz verständlich.
TOAO, 24. März 2023, um 17:10
Gnabry war z. B. einer der Bausteine für das letzte Triple. Und jetzt?!
spielfuehrer, 24. März 2023, um 17:16
...ich versteh nicht, warum man klinsmann, kovac und ancelotti und auch nagelsmann nicht hätte holen sollen.
was ich aber verstehe, warum man sie gefeuert hat. allgemein gesprochen: man hatte sich mehr von ihnen erwartet. sei es in sachen führung, sei es in sachen kommunikation, sei es in sachen erfolg.
und wenn das alles passt, interessiert herzlich wenig, welches system gerade gespielt wird.
spielfuehrer, 24. März 2023, um 17:26
...und als ob die alle und jetzt auch tuchel nicht wüssten, was in münchen erwartet wird.
...und zum thema gosens und co.: ja, gute jungs. und in bremen spielt niclas füllkrug und bei hertha der florian niederlechner, auch gute jungs.
Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 17:54
Wenn man aber mal die Vereinsbrille weglässt dann sieht man doch das manche "Stars" von Bayern nur noch Stars auf den Papier sind und egal welcher Trainer dort stehen würde, er könnte Sie nicht besser machen, weil Selbige einfach nicht besser sind. Es ist immer einfach Alles auf den Trainer zu schieben, doch sollte man eher mal die Spieler in die Pflicht nehmen, siehe Gnabri und Co., nicht immer nur fordern sondern einfach Leistung bringen. Solche stars sollten sich von Alleine aufstellen und einfach Ihre Leistung abrufen, dafür werden Sie bezahlt oder, nicht fürs blöde daherschwätzen und etliche Kilo Gel in die Haare schmieren!
spielfuehrer, 24. März 2023, um 18:02
...naja, aber für was ist denn dann ein teamchef überhaupt noch verantwortlich?
und wenn man jetzt speziell von gnabry spricht, er hat doch längst bewiesen, dass er ein weltklassespieler ist. der hat doch jetzt das kicken plötzlich nicht verlernt?
spielfuehrer, 24. März 2023, um 18:11
und nochmal: wenn man als chef seine leute nicht in griff bekommt, dann ist der chef das problem!
(ich lass auch noch gelten, dass möglicherweise auch die unterstützung von der vorstandschaft gefehlt hat, die unabdingbar ist, um führen zu können, okay, weiß ich nicht.)
Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 18:14
Ich streite nicht ab das z.B. Gnabri gut ist, aber meiner Meinung nach fehlt zur Weltklasse noch ein wenig. Weltklasse ist über Jahre hinweg immer top Leistung, wie Messi, oder Ronaldo oder auch Lewandowski und das haben halt viele nicht wie Gnabri, Sane und Co.. Es ist aber auch egal wissen muss es der Verein, ich finde halt nur man kann nicht einen Trainer holen und obwohl es nicht einmal schlecht läuft feuert man Ihn nur weil ein angeblich besserer auf dem Markt ist, das finde ich etwas schlimm.
Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 18:29
Yellowschaf mir geht es nicht um Gnabri, mir geht es nur darum das ich unter Weltklasse Spieler etwas Anderes verstehe, wenn ich mich aber so sehe, dann muss ich mich mit genau diesen Leistungen messen lassen und da fehlt es halt um Welten, was aber dennoch Nichts mit dem Trainer zu tun hat und nicht begründet warum man einen Trainer als 2. der Tabelle und noch in allen Wettbewerben vertreten feuert. Für mich sollten sich Kahn und alle Anderen selbst hinterfragen. Man kann von Hoeneß halten was man will, aber solch ein Schauspiel hätte es da nicht gegeben, wenn es wirklich stimmt das der Trainer aus der Zeitung erfahren muss das er gefeuert wurde.
Ex-Sauspieler #580037, 24. März 2023, um 18:35
Angeblich war ja noch nicht einmal die Entscheidung gefallen. Jedenfalls haben das Kimmich und Flick heute in der PK gesagt. Und inzwischen (nachdem es europaweit in der Presse zu lesen ist, dass er gefeuert ist) war wohl Nagelsmann zum Gespräch mit dem Vorstand einbestellt... unwürdig beschreibt es nur unzureichend, was da gerade abläuft.
spielfuehrer, 24. März 2023, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 19:48
...mei, über stilfragen kann man sicherlich streiten, mal mehr, hier von mir aus eher weniger. und natürlich, man kann sich darüber empören, wie man sich dieser zeiten über alles und jeden so wohltuend empören mag.
fakt ist aber, die mannschaft spielt weit unter ihren möglichkeiten, dafür ist der trainer verantwortlich und daher ist er jetzt weg.
ob das mit tuchel funktioniert, wird sich zeigen, wenn nicht, wird auch er ausgetauscht.
und wenn man für das prädikat "weltklasse" ronaldo und messi als maßstab heranzieht, dann hatten wir die letzten 10 jahre nur zwei weltklassespieler: eben ronaldo und messi, sonst keiner. auch nicht Lewandowski, der bei allen verdiensten um den fc bayern in der CL regelmäßig a bissl no-show geliefert hat.
spielfuehrer, 24. März 2023, um 19:55
...und noch eins, dann hör ich auch wieder auf, versprochen: mit platz 2 in der bundesliga zufrieden zu sein, und damit, dass man in den anderen beiden wettbewerben ja noch nicht einmal rausgeflogen ist, ist der anfang aller mittelmäßigkeit!
Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 20:31
Genau meinen Meinung, einfach lächerlich!
Ich kann keinen Trainer holen, langfristig was aufbauen wollen und Ihm aber nur gute Spieler geben. Bei dem Anspruch den man hat braucht es halt sehr gute Spieler und die sehe ich nur vereinzelt.
Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 20:49
Das mag sein aber sind wir uns ehrlich Gravenberch und Tel sind jetzt nicht die Superstars und dann ist die Frage sind Sie besser als Andere und das kann halt nunmal nur der Trainer in der täglichen Arbeit beurteilen
bayern-linus, 24. März 2023, um 21:28
wie er die manschaft führt !!!!du hast natürlich recht !!jetzt is er weg !!