Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Soolbrunzer, 05. April 2023, um 11:00

Klar muss der Tuchel jetzt erstmal weiterarbeiten (aber Nagelsmann ist ja nur beurlaubt, da wäre ein Back-Up verfügbar - ganz nach dem Credo des FCB: Alle wichtigen Positionen doppelt besetzen^^).

Ich glaube sogar, dass der prinzipiell nicht ganz inkompetent ist. Ich mag ihn halt einfach nicht, den Gollum (im Interview auf Sky waren sehr viele "Mooaaäähhrrgg"-Statements von Tuchel zu hören - da hat er bestimmt die "Gollum! Gollum!!"-Auswürfe überspielt...). Ernst Happel war mir mit seiner granteligen Art irgendwie grundsympathisch - bei Diego Simeone gehe ich mit dem spielfuehrer aber wieder konform: Von dem glaube ich, dass er am ehesten ein Golem (nicht Gollum) sein könnte...

christophReg, 05. April 2023, um 11:09

@liesl: eine ziemliche alte pinot cuvee aus italien. überraschenderweise richtig gut:-)

Soolbrunzer, 05. April 2023, um 11:19

Wenn man schon ä bissle voreuphorisiert ist, schmeckt oft so mancher Fusel^^

Mario19667, 05. April 2023, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 05. April 2023, um 11:28

😂 Da bleibe ich doch lieber bei Fürst Metternich .. 🍸

Mario19667, 05. April 2023, um 11:38

Ein Trainer wie der Horst Kappel würde heute schlichtweg nicht mehr klappen ..

Ich hab das Spiel leider verpasst (weil in der Pause eingeschlafen 😴)- Insofern kann ich wenig zum Tun oder Nichttun vom Tuchel sagen.- Aber auch er wird es schwer haben, den Gnabry's und Sane's mehr Leidenschaft abzugewinnen! .. und zwar nicht nur bei der Frage, welche Frisur oder Unterhose sie heute beim Spiel tragen werden !! 😠

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bayern-frust-nach-dfb-pokal-aus-kotzt-mich-brutal-an/ar-AA19u4T5?OCID=ansmsnnews11

Mario19667, 08. April 2023, um 11:09

Also der FC Bayern gibt sich ja im Moment als sehr ruhig ..

Allerdings frage ich mich schon, wie die Führung morgen reagiert, wenn Tuchel mit weniger als einem Tor Vorsprung das Spiel beendet .. ? 😔

TOAO, 11. April 2023, um 21:39

Wenn der Torwart zu klein ist...

Mario19667, 11. April 2023, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 11. April 2023, um 21:58

Wäre dieser Trainer "Happel" (Horst, oder .. ^^) überhaupt verfügbar ..? 😄

jozi, 11. April 2023, um 22:52

wann kommt der trainerwechsel? jetzt auch CL massiv in gefahr

Ex-Sauspieler #805091, 11. April 2023, um 22:58

Trainerwechsel? Mannschaftswechsel!!!
Abwehr ein Witz, einfach schlecht!!!
Kein Trainer der Welt kann Managementfehler wieder gut machen!!!
Kahn, Neuer und Co. einfach nur Lachnummern!

spielfuehrer, 11. April 2023, um 23:01

...gemach, gemach...bayern kommt wieder, keine angst.

und, vielleicht geht ja noch was. :)

Mario19667, 11. April 2023, um 23:01

Leute ... Leute ...

Sind das schon die Schlagzeilen von der Bild morgen .. ? ^^

Mario19667, 11. April 2023, um 23:04

Ich frage mich eben, was genau noch mal die Gründe für den TR Wechsel waren .. ?

Auch wüsste ich gern, was die beiden Typen oben auf der Tribüne jetzt denken, diesen gefährlichen Deal eingefädelt zu haben.

Ex-Sauspieler #805091, 11. April 2023, um 23:04

Hoffen wir mal für Deutschland das Bayern noch das Wunder schafft, aber wenn man ganz ehrlich ist, kein Tuchel oder sonst irgendein Trainer kann manche Spieler besser machen. Manche Spieler sind einfach nicht besser und genau diesen Spielern wird halt gegen ManCity die Grenzen aufgezeigt, das ist leider die Wahrheit und die bezieht sich nicht nur auf Bayern sondern leider auch auf unsere Nationalmannschaft!

jozi, 11. April 2023, um 23:05

ich finds ja ehrlich gesagt super, wie der Trainerwechsel ihnen jetzt um die Ohren fliegt 😄

TOAO, 11. April 2023, um 23:11

Wenn man die (Nicht-) Standfestigkeit der Bayern-Abwehr sieht, geht der Sieg heute an Puma und nicht an Adidas.

Recherl64, 12. April 2023, um 01:15

Ja des is jetzt a schöne Gemengelage....sans de Spieler? sans de Trainer? Ich denk halt, wer anschafft hat immer Recht, darf aber gerne auch dazu stehen wenns nicht klappt und ehrlich zu Sich mit den Konsequenzen sein! Würde mal sagen, Seppuko light für Kahn und Brazzo, so dass die Ehre des Vereins wiederhergestellt ist.

tych, 12. April 2023, um 02:00

und ulli schwingt das erlösende gnadenschwert für die sich tapfer selbst entleibenden trainer und spieler 😄
wie heftig glühen eigentlich die telefondrähte zu christian streichnach freiburg? oder kam da schon ein stinkefinger von streich, über die höhe des "schauinsland" hinaus?

p.s.: der "schauinsland" ist der "hausberg" von freiburg.

Mario19667, 12. April 2023, um 08:31

Nachdem ja nur noch eine Woche Zeit ist, sollte man schon mal überlegen, wer für den Tuchel das Zepter übernimmt ..

Ich meine der Happel wird nicht gleich verfügbar sein .. ? Man bräuchte einen Springer, der Erfahrung hat und schnell auf Stand ist.

- Vll den Heynckes .. ? 😄 Der kann sowas doch ^^

Johnny1969, 12. April 2023, um 08:55

Ich würde einfach mal das Rückspiel abwarten und dem Tuchel ein wenig Zeit geben.

NormanBates, 12. April 2023, um 09:18

Mit dem Kader ist halt nicht viel mehr drin. Defensiv nicht stabil genug und offensiv zu harmlos, um auf höchstem Niveau wirklich was zu erreichen.

Tuchel kann da am wenigsten dafür, das Hauptproblem des FCB sitzt in der Vorstandsetage.

Ex-Sauspieler #805091, 12. April 2023, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 12. April 2023, um 09:24

NormanBates, kann man nur Applaus sagen, soviel klatschende Hände kann ich hier gar nicht einbringen, endlich kein Geschwätz sondern einfach nur eine sachliche Analyse, dem wahrlich Nichts hinzuzufügen ist!!!!

gasso, 12. April 2023, um 12:30

Es wird Zeit, dass einiges hinterfragt wird. Für Nagelsmann wars wohl ein Freudentag. Norman brachte es wirklich auf den Punkt.

Mario19667, 12. April 2023, um 12:48

Jetzt hört mal wieder auf mit dem Lobgehudel für den NB. Der kann sonst seinen Nachmittagsschlaf nicht mehr abhalten .. ^^

.. und das wissen wir doch schon seit Kovac und Flick, dass es ganz oben beim FCB nicht mehr so gut bestellt ist, wie zu Uli und Karl-Heinz zeiten ..

Die Sauerei ist ja nur, dass der Nagelsmann das ausbaden durfte, was die Bosse schlecht gemacht haben ..

Vielleicht ist es aber auch ganz gut, wenn Bayern mal nix gewinnt.Dann können Müller und Neuer beruhigt in Rente gehen, der Kader neu aufgestellt werden und oben bissl den Schmutz rauskehren ..
Wer dann Trainer wird, ist mir fast wurscht .. 😎

gasso, 12. April 2023, um 13:02

@ Mario, der Nagelsmann war nicht gerade mein Freund. Der Ablauf seiner Freistellung war schon mehr als seltsam. Deshalb habe ich jetzt schon etwas Schadenfreude.

zur Übersichtzum Anfang der Seite