Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Brotchip, 19. März 2026, um 06:45
zuletzt bearbeitet am 19. März 2026, um 06:46

Jetzt gegen Madrid. Grad jetzt bzw. grad in der CL scheint Real Madrid mit dem unsäglich unsympathischen Vj ein positives Momentum zu entwickeln. Gänsehaut jetzt, das werden brutale Spiele!

TOAO, 07. April 2026, um 23:39

Das erste war schon mal brutal. Was eine Neuer-Show. Fast noch besser, das Interview nach dem Spiel. "Was, der 1. Ball war drin? Na dann, klarer Torwartfehler." ^^

Brotchip, 08. April 2026, um 12:07

Habs leider ned gesehen, nur heute die Zusammenfassung. War mit meinem 2:2 Tipp ja fast dran. Aber die 20€uronen verschmerz ich da gern😅
Der Neuer.....
trotz den Schnitzern die er manchmal reinhaut war das gestern wieder mal sensationell. Er ist immer noch einer der Besten, ohne wenn und aber!

Ex-Sauspieler #918891, 19. April 2026, um 19:59

Leider wieder vorzeitig Meister. Es ist langweilig.

Brotchip, 19. April 2026, um 21:21

Ja, für manche ein Wermutstropfen aber für Freunde des schönen Spiels eine Bereicherung! Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft!

zaltshaker, 30. April 2026, um 00:46

Woas ja ned wo Ruth hinschaut, aber i find de Spielweise von de Rodn grad alles andere ois langweilig.

tych, 30. April 2026, um 01:56

obgleich ich echt kein großer fussballfan bin, habe ich das erste halbfinal (wie auch vorher die viertelfinalspiele) zuerst gelegentlich nebenbei, aber dann immer mehr per live-ticker online mitverfolgt. offenbar war dieses spiel ein echt unterhaltsamer, rasanter schlagabtausch für jeden neutralen betrachter! falls das spiel irgendwann mal kostenfrei auf youtube verfügbar ist, würde ich mir das auch gerne mal ansehen. live dafür zahlen würde ich aber nie. das rückspiel werde ich dann auch mal per live-ticker online, dann sogar permanent, verfolgen und auf einen sieg von "bayern" hoffen!
notabene: könnte mich wer aufklären darüber, wieviel bayern (müssen nicht münchner sein) am dienstag tatsächlich auf dem platz standen? da waren doch mal in den 1970iger jahren andere, damals noch echt bayerische mannschaftszusammenstellungen erfolgreich. da guckte ich noch viel öfter zu, einmal (1976/77) sogar live bei einem europapokalspiel im olymipiastadion.das war bei einem schulausflug, die tickets zahlte der lehrer.

laura, 30. April 2026, um 09:10

@Ruth333 Ja so sans hoit de Bayernhasser, hauptsache dissen

Ex-Sauspieler #918891, 30. April 2026, um 09:55

Ich hasse nicht den FC. Meine Bedauerung gilt dem mangelndem Wettbewerb. Deshalb langweilig !

Jens0607, 30. April 2026, um 10:04

Ja mei, so ist der fussball eben. Musst es ja nicht anschauen.

Defluencer, 30. April 2026, um 10:17

in 3, max 4 jahren spielen die 60er wieder in der bl.
dann gibts aa wieder an wettbewerb!

Jens0607, 30. April 2026, um 10:21

2😂

Defluencer, 30. April 2026, um 10:24

ok, ich sollte ergänzend hinzufügen
mein fussballsachverstand ist in etwa der gleiche wie der von minigolf

Jens0607, 30. April 2026, um 10:46

Wenn du meinst, aber die Derbys fehlen einfach. Was wären das einfach für geile Spiele 60zig gegen die Roten

jGoetz, 30. April 2026, um 15:12

Der FC Bayern musste damals K-H. Rummenigge verkaufen weil die Schulden überhand nahmen.
Ein Uli Hoeneß hat als Manager den Verein in eine Erfolgsspur geleitet. Hoeneß war Clever, siehe den Brief in meinem Avatar.
Langeweile in der Bundesliga würde ich nicht nur dem FC Bayern München anlasten wollen.
Viele Vereine, seit der Gründung der 1. Bundesliga haben Geld und sehr gute Spieler gehabt und nichts oder nur ein Nötiges getan um Wettbewerbsfähig zu sein oder zu bleiben. Was soll der FC Bayern tun?
Mit einer B-Elf in den Bundesligaspielen antreten um diese spannend zu halten?
Wenn die Bayern auch den einen oder anderen Spieler von einem Bundesligisten kaufen wird von Wettbewerbsverzerrung gesprochen.
Nur wenn der FC Bayern den einen oder anderen Spieler nicht gekauft hätten, würde es den einen oder anderen Bundesligaverein gar nicht mehr geben. Es ist wie es ist, ohne Uli Hoeneß würde der FC Bayern München nicht da stehen wo zur Zeit steht.

Jens0607, 30. April 2026, um 15:30

2

Soolbrunzer, 30. April 2026, um 20:23

Wo doch gerade die beiden letzten Spiele der Bayern sowas von langweilig waren...

Brotchip, 30. April 2026, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2026, um 09:53

Das Renommee des FCB ist im Fussball weltweit eines der grössten aller Spitzenmanschaften. Dass man sich heute über Multimillionäre im Trikot echauffiert, welche u.a. auch für Langeweile in der BL sorgen, ist ja irgendwie verständlich. Nur würde jeder, der das Talent hätte da selber dabei zu sein, es auch mit aller Macht versuchen. Die Entwicklung im Fußball bzw. des ganzen Wahnsinns bezüglich Gehälter, Ablösen, Handgelder etz. wird solange weiter gehen, solange der Markt es zulässt..... und sein wir uns ehrlich, es wird sich vermutlich so schnell nichts änden! Die Bayern mischen da immer noch mit, wie lange noch, weiß kein Mensch. Aber lasst uns doch im hier und jetzt einfach das geniessen, was man zur Zeit geboten bekommt. Die Spiele gegen Madrid waren schon spektakulär, die gegen Paris werden wohl die bisherige Krönung. Sei ma doch froh, dass eine Münchener Mannschaft dran beteiligt ist! Ein Spiel, wie es so noch nie gegeben hat. Zwei geile Mannschaften mit zwei sauguten Trainern, die Fussball mit Haut und Haar leben und ihren Mannschaften das auch genial vermitteln können. Die kommenden WM-Spiele werden im Vergleich zu den jetzigen Spielen der Bayern eher a bissal fad wirken (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sei es wie es sei. Ich persönlich freu mich auf kommenden Mittwoch und auf ein hoffentlich wieder krasses Spiel. Die Voraussetzungen dafür sind ja gegeben.

Soolbrunzer, 01. Mai 2026, um 08:10

Ich möchte noch an das furiose Bundesligaspiel in Mainz erinnern. Wir haben hier wieder einmal eine herausragende Mannschaft, die das Zeug zum Triple hat und die sich trotz des vorab errungenen Meistertitels in einem deshalb eigentlich unbedeutenden Ligaspiel nicht mit einer Niederlage abfindet, dabei einen drei-Tore-Rückstand in einen Sieg verwandelt. Das begeistert mich, das macht mir Freude. Nix mit Langeweile. Ist doch in der Verantwortung ehemals großer Vereine, die heute in der zweiten oder gar dritten Liga rumdümpeln, dass manchmal die Gegner in der Liga viel zu unspektakuläre Namen haben, was zunächst einmal wenig interessant anmutet. Die Bayern machen trotzdem ein Spiel gegen Mainz zu einem Fest.

Brotchip, 01. Mai 2026, um 09:55

👍

Jens0607, 01. Mai 2026, um 10:05

3

ilha223, 01. Mai 2026, um 10:13

4

Soolbrunzer, 02. Mai 2026, um 20:18

Voll langweilig, die Bayern heute wieder.
Immer Rückstände aufholen, gähn.
Mittwoch dann wiedermal nen Start-Ziel-Sieg, bitte, danke.
Btw, kann mir jemand eine schnuckelige Sportbar am Gardasee empfehlen? Ecke Malcesine wäre nicht schlecht.

bayern-linus, 05. Mai 2026, um 21:50

6.5 26bayern gewinnt 3-1 gegen psg
und geht ins finale !!!

luggi48, 06. Mai 2026, um 11:20

Schön wär es ja, habe aber meine Zweifel. Ich befürchte, dass die Bayern zu wenig Tore machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite