Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

christophReg, 24. März 2023, um 08:02

FC Nimmersatt

Moos, 24. März 2023, um 08:17

Teuer wird die Entlassung auch werden😳

Landmaus, 24. März 2023, um 08:46

nagelsmann und die mannschaft sollen bislang von den verantwortlichen des fcb noch nicht informiert worden sein.

cancelo erfährt es gestern auf einer pk

NormanBates, 24. März 2023, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 09:05

Ja, Landmaus, das ist für mich das allerletzte, dass sowohl Nagelsmann als auch die Spieler diesen Rauswurf aus den Medien erfahren und nicht von den Verantwortlichen.

Offenbar sind Olli Kahn und Co. so kurz vor Ostern die EIER abhanden gekommen...

Moos, 24. März 2023, um 09:08

Der Maulwurf lässt grüssen🤣🤣🤣

Recherl64, 24. März 2023, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 15:11

wenn ma überlegt, wie noch vor a paar Tagen über Nagelsmann's Zukunft beim FCB in höchsten Tönen gesprochen wurde....alles Wischiwaschiphrasen von einer Wischiwaschiführung. Da halt ich doch besser meinen Mund wenn ich schon weiß dass was ned stimmt - oder kam die göttliche Eingebung erst vorgestern? Tatsächlich musste wohl auch erst geklärt werden, wann Tuchel übergangslos antreten kann...wie dem auch sei, der Stern geht holprig seines Weges....

Mario19667, 24. März 2023, um 10:53

Ich würde fast schon schreiben wollen, er bröckelt .. 😢

Die Art und Weise, wie das neue Vorstandstrio sich von einer Skandal-Posse in die nächste manövriert, ist ja kaum noch auszuhalten ..

Mitgliedsversammlung, Spieler Einkäufe, die Posse Neuer, und und und ..
Dann hätte man den Hansi Flick besser nicht gehen lassen ..

Soolbrunzer, 24. März 2023, um 11:19

😄

Hat eigentlich noch jemand auf dem Schirm, dass im Herbst 2017 Willy Sagnol für eine gute Woche mal Trainer des FC Bayern war... ich hab die Erbfolge nach Ancelotti nicht mehr ganz zusammengebracht und musste nachsehen...

Johnny1969, 24. März 2023, um 12:28

König Otto musste vor über 25 Jahren auf Platz 2 auch die Segel streichen. Heute bestimmt eine andere Situation, aber ich empfehle einfach mal abwarten.

gasso, 24. März 2023, um 12:44

Nagelsmann war wirklich nicht mein Freund. Sein Rauswurf, ist für mich, zu diesem Zeitpunkt aber nicht zu verstehen. Schlimm was bei Bayern zur Zeit abgeht. Geld wird verpulvert, man hat es anscheinend im Überfluss. Ob Tuchel der richtige ist? Ich habe meine Zweifel.

faxefaxe, 24. März 2023, um 12:53

ich würde tippen, dass auch die Fehde mit Neuer eine Rolle gespielt hat. Dessen Einfluss dürfte zwar etwas gesunken sein, dürfte aber schon noch genug Einfluss haben.

Mario19667, 24. März 2023, um 14:10

Wenn wirklich der Tuchel, Trainer ab heute ist/wird und z.B.
- am Sa (1. April .. 😀) gegen Dortmund verliert ..
- und danach gegen SC Freiburg aus dem Pokal fliegt ..

Darf er dann gegen Man City noch in der Champion League sein Glück versuchen, oder wird das der kürzeste Trainerjob des Jahrhunderts .. 😂

Ein unglaublicher Feuerstuhl .. 😎

Ex-Sauspieler #805091, 24. März 2023, um 15:24

Und wieder Mal zeigt der Fußball das Nichts mehr mit Logik zu tun hat. Kein normaldenkender Mensch feuert seinen Trainer auf Platz 2, Championsl. und DFB Pokal weiter. Was Neuer angeht, was soll dieser Mensch für einen Einfluss haben, ein Torwart auf dem absteigenden Ast, der es wohl auch nicht mehr zurück schafft und es selbst nicht war haben will.
Für mich nur noch hirnlos, man kann von Nagelsmann halten was man will, aber seinen Job hat er ernst genommen und auch nicht ganz so schlecht gemacht, wenn man seine Bilanz ansieht, dass man 2. in der Liga ist, ja mei das soll wohl mal vorkommen in gefühlten 20 Jahren. Alles nur noch ohne Worte!

yellowschaf, 24. März 2023, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 15:32

2

Und sie wollten mit einem jungen Trainer mal ne Ära prägen. Ein junger Trainer macht Fehler, wie soll er sonst lernen. Man sollte einfach mal sowas weiter laufen lassen. Es war in 3 Wettbewerben alles drin noch.

Klar haben sie zuletzt nicht überzeugt, aber Leute, wo leben wir denn...

In der CL 8 aus 8 gewonnen und nicht gegen irgendwelche Pappnasen...

Klar könnte es in der Liga besser laufen, aber nach 10 Titeln in folge kann man auch mal akzeptieren dass eine Saison vllt mal mit platz 2 endet. Größenwahn echt

Bin eh und je Bayern Fan. Aber das was die letzten Jahre auf dem Trainerposten oder mit manchen Spielern läuft gefällt mir absolut nicht

TOAO, 24. März 2023, um 15:32

Wenn man ein Langzeitprojekt anstrebt, bzw. eine Ära mit einem jungen Trainer prägen möchte, dann sollte man Misserfolge einplanen. Es war doch fast abzusehen, dass Nagelsmann in den ersten Jahren Probleme haben würde. Spieler die deutlich mehr gewonnen haben als der Trainer mit dessen taktischen Ausrichtungen zu überzeugen, wurde aufgrund der ständigen Umstellungen und Wechsel nach und nach nicht mehr akzeptiert.

Er wollte es Allen beweisen und hat (für mich) fast panisch versucht sich selbst und sein(e) System(e) infrage zu stellen. Und das hat ihn Glaubwürdigkeit und Reputation, gerade bei der Führungsetage und den Führungsspielern, gekostet.

Allerdings ist der Zeitpunkt der Trennung und vor allem die Art und Weise, zumindest wie es sich darstellt, maximal unglücklich. Die Außendarstellung des Vereins erinnert schon fast an andere Vereine aus München.

Tuchel wird spannend werden. Da muss man abwarten, ob die Verantwortlichen auf Heidel hören. Wenn ja, könnte das von Erfolg gekrönt sein.

yellowschaf, 24. März 2023, um 15:34

Gutes Beispiel

Da wird dem Trainer auch von aussen reingeredet. Das verunsichert ihn denke ich mehr als dass es hilft. Deshalb auch kaum mal Tel oder Gravenberch von anfang an. Könnte ja schief gehen...

TOAO, 24. März 2023, um 15:46

Genau die zwei Spieler hätten nach den Leistungen derer, die gespielt haben, deutlich mehr und auch längere Einsätze verdient gehabt.

Das ist die Hoffnung, die man bei Tuchel haben kann - wenn ihm reingeredet wird, ist das Ganze zum scheitern verurteilt. Also besteht eben die Hoffnung, dass es nicht passiert und sein klarer Stil dazu führt, das ohne Leistung zu bringen auch niemand spielt. Ohne Rücksicht auf Namen. Und dass Tuchel mit großen Spielern kann, wird nach Aussagen von Don Gigi deutlich.

yellowschaf, 24. März 2023, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 15:53

Warum spielt Tel zb nicht in leverkusen mal von anfang an

Warum wechselt er 3 mal nach ner 1:0 Pausenführung. Hat sich unnötig da vercoacht. Aber das ist der Druck. Und das ist scheisse. So provoziert man ja noch mehr Fehler

Druck hast als Bayern Trainer eh schon. Da muss man nicht zusätzlich künstlich mehr Druck erzeugen als eh schon da ist

TOAO, 24. März 2023, um 16:08

Richtig. Man hat mMn ihm die zunehmende Verunsicherung durch seine "Dünnhäutigkeit" angemerkt. Und ihn zu verunsichern war unnötig und nicht zielführend. Auf der anderen Seite hätte Nagelsmann eine gewisse Demut ab und an gut getan.

Und bei den Vorgesetzten kann man sowieso schon Angst bekommen. Bei dem einen, dass er dich in den Hals beißt und bei dem anderen, dass er einen Rucksack in deinem Büro stehen lässt. 🤭😅

yellowschaf, 24. März 2023, um 16:18

🤣

spielfuehrer, 24. März 2023, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 22:19

der rauswurf war absolut richtig und eigentlich schon lange überfällig, kommt daher jetzt, in der entscheidenden phase der saison, zur unzeit.

nagelsmann ist verantwortlich für den downgrade von einem überragenden team zu einer oft lustlos kickenden mannschaft, die von spieltag zu spieltag immer wieder aufs neue random zusammengewürfelt wird und bei der die spieler während des spiels dann ebenfalls nach dem zufallsprinzip aus- und eingewechselt werden.

nagelsmann hat die mannschaft nicht jeden tag ein ein klein wenig besser gemacht, sondern, im gegenteil, jeden tag ein wenig schlechter.

und dass sie noch immer in allen 3 wettbewerben dabei sind, ist dem umstand geschuldet, dass es in ganz europa keine mannschaft gibt, die in dieser qualitativen breite auch nur annähernd so gut aufgestellt ist wie die bayern.

normalerweise, mit einem sehr guten coach, musst du mit so einem team europa dominieren!

nagelsmann fehlte es an führungsstärke.

(ich verstehe übrigens nicht, wie teile unserer kleinen expertenrunde (nahezu alle) hier - vom zeitpunkt des rauswurfs einmal abgesehen - in anbetracht des allwöchentlichen gewürges der bayern auf dem platz und all der querelen an so einem trainer festhalten wollten?)

spielfuehrer, 24. März 2023, um 16:35

...und warum man den trainer austauscht und nicht die spieler:

a) es ist finanziell günstiger
b) weil der fisch immer vom kopf her stinkt. wenn die mitarbeiter einer firma nicht spuren, dann ist es am chef, sich etwas einfallen zu lassen, dass sie das tun. tut er das nicht, sollte man den chef austauschen.

yellowschaf, 24. März 2023, um 16:39

An was fällt dir auf dass die Spieler schlechter geworden sind?

In der Breite top in Europa? Und auch in der Spitze der Spieler?

Sehe das anders. Wenn die Bayern ne Chance haben wollen die CL zu gewinnen dann nicht weil sie den besten Kader haben sondern weil es im kollektiv funktioniert wie gegen Paris, Barcelona oder inter

TOAO, 24. März 2023, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 24. März 2023, um 16:44

Das sie in der CL kollektiv arbeiten und abliefern liegt daran dass sie dieselbige gewinnen möchten. Und in der Liga zeigen sie, dass was sie über den Trainer denken.

NormanBates, 24. März 2023, um 16:49

Stimmt, der Fisch stinkt immer vom Kopf her. In dem Fall ist der Kopf aber der Vorstand, insbesondere der Sportvorstand. Solange der da herumkaspern darf, wird auch kein anderer Trainer lange beim FCB bleiben wollen/dürfen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite