Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

MumeRumpumpel, 03. April 2023, um 04:36

Die Aufgabe des Sportdirektors ist nicht in erster Linie, eloquent zu sein und Statur zu beweisen, sondern einen wettbewerbsfähigen Kader bereitzustellen. Entgegen allen Anfeindungen und Hansis Rückzugsgeplänkelvorwürfen konnte man mit der vom unfähigen Brazzo-Bürschen zusammengeschusterten Mannschaft 7 Titel gewinnen. Was - die WM ist noch in bester Erinnerung - nicht unbedingt an den Qualitäten Flicks gelegen haben dürfte.

Wenn Tuchel so ins Risiko geht, wie er es getan hat und von einem hervorragenden Kader spricht, dann sollten wir Fußballlaien vllt. davon Abstand nehmen, das besser beurteilen zu wollen.

Ein hervorragender Kader also - aber der Sportvorstand kann nichts dafür?

Was hat denn Hoeneß rausgehaut?

MumeRumpumpel, 03. April 2023, um 04:42

Noch zu Nagelsmann und seinem Skiurlaub. Im DP saß gestern ja auch Roman Weidenfeller und hat dort unwidersprochen zum Besten gegeben, dass Julian Nagelsmann häufiger im Training absent war und sich von seinen Assistenten hat vertreten lassen.

Jetzt bin nicht im Bilde, ob das üblich ist. Es klang aber eher nicht so, sonst wäre es wohl nicht erwähnt, ja herausgestellt worden.

Die neue junge Liebe? Nicht genug Zeit für die neue Frau an seiner Seite? Deshalb auch der Skiurlaub zur Unzeit? Menschlich verständlich, aber professionell?

Und dann die Disziplinlosigkeiten in der Mannschaft. Sanés ständiges Zuspätkommen. Ist halt schlecht, wenn man selbst nicht unbedingt als professionelles Vorbild dient. Vllt. war Nagelsmann deshalb diesbezüglich so milde.

Mangelnde Disziplin sind der Anfang vom Ende und könnten so manche Ereignisse auf dem Feld nach klarer Führung erklären.

spielfuehrer, 03. April 2023, um 05:20

na, dann sag an, wen von den leistungsträgern hat er (im internationalen vergleich finanziell nich allzu üppig ausstaffiert, aber auch nicht völlig mittellos) geholt:

auf die habenseite setze ich ihm jetz mal goretzka, davies und de ligt....und dann?

Mario19667, 03. April 2023, um 08:47

Ich mag das Verhalten von Brazzo und Kahn auch nicht, das vorneweg!

Nur kann ich ein Lied davon singen, dass wenn Du als Trainer weniger oft anwesend bist als Deine Spieler - Sondertraining (TW, Kraft, usw) mal ausgenommen - gibst Du Angriffsfläche frei.

Skifahren geht leider gar nicht, noch dazu mit so einem unglücklichen Ausgang für den Torwart (Neuer) vor ganz kurzer Zeit.
Das ist - zwar nicht absichtlich - respektlos gegenüber der Führung ..

Und da dürfte wohl das ganz große Problem von Nagelsmann gewesen sein. Ihm fehlte ein erfahrener Berater an der Seite, der Ihm die Außenwirkung seines Tuns deutlich macht.
----------------------------------------

Der Gerland hat allerdings auch so den ein oder anderen Seitenhieb in Richtung Brazzo losgelassen. Auch der muss in Sachen Außenwirkung noch einiges besser machen.
- Wie viele Trainer und Co-Trainer hat der FCB seit dem Jobantritt von Brazzo vor gut 3 Jahren schon verschlissen ... ?

- Kovac, Gerland, Flick, Nagelsmann .. ?
Wen hab ich vergessen?

NormanBates, 03. April 2023, um 09:26

"auf die habenseite setze ich ihm jetz mal goretzka, davies und de ligt....und dann?"

Mané vielleicht, Pavard oder Hernandez, Choupo-Moting... Cancelo könnte auch noch ein guter Transfer werden, ebenso wie Sommer. Bei Sané hab ich so meine Zweifel

Aber es wurden halt auch Blind, Sarr, Nianzou, Odriozola, Roca, Sabitzer, Richards u.a. geholt... und dann kommt noch Laimer...

Insgesamt wurde gefühlt noch nie so viel transferiert, und da sind dann halt auch mal Treffer dabei.

Recherl64, 03. April 2023, um 12:02

Sollt ma dann am 10.06. im Best Case das Triple eingefahren haben, wird der Brazzo fester denn Je im Sattel sitzen und alle bösen Feinde dem Erdboden gleich gemacht sein....das Leben ist doch wirklich a Matz, oder?

spielfuehrer, 03. April 2023, um 12:17

...das mag sein, dennoch wüsste ich dann noch immer nicht, was dieser schwache charakter für einen MEHRwert für die Bayern bringen soll.

spielfuehrer, 03. April 2023, um 12:28

...und dass sich diese beiden clowns von lothar durch den ring ziehen lassen müssen, weil sie anscheinend immer a bissl über den wahren ablauf des nagelsmann rauswurfs rumlügen müssen, ist ebenfalls a schande.

quickjohn, 03. April 2023, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 03. April 2023, um 13:48

Normal wäre gewesen -beim Heimflug nach dem Leverkusen-Spiel einen Termin für die nächsten Tage zu vereinbaren (da der Klub doch sicherlich von JN's 'Ski'-Urlaub wusste) - Themen gab es ja dafür.
Und noch etwas zum 'Bürschlein':Das Scouting-System (unter Reschke etabliert) überdeckt doch seine Schwächen. HS ist m.E. inkompetent - eine glatte Fehlbesetzung.

MumeRumpumpel, 03. April 2023, um 15:03

@spielfuehrer

Hernandez, Coutinho, EMCM, Perisic, Wagner, Mazraoui, mit Abstrichen Sané, Upamecano UND

unser Kronjuwel: Jamal Musiala

Dass die eine oder andere Verpflichtung nicht so einschlägt, wie man das hätte erwarten dürfen - nenne mir einen Verein, bei dem das nicht so ist.

Natürlich gab es auch Flops und Spieler, die einem Trainer zuliebe geholt wurden. Odriozola war eine reine Backupverpflichtung, weil Kimmich ins Mittelfeld sollte. Cuisance... man hat es halt versucht.

Wagner, EMCM, Perisic waren wichtige Backup-Verpflichtungen.

Nübel hätte eine gute Verpflichtung werden können, wenn Neuer sich nicht so stur gestellt hätte. Allerdings hätte man vorher mit ihm sprechen sollen, da er ja offenbar der heimliche Chef des Ladens ist.

Zustimmen tue ich dir bezgl. der schlechten Performance zur Nagelsmannentlassung, wobei ich Lothars sehr durchsichtiges am Interesse seines Arbeitgebers ausgerichteten Gezetere, deutlich unangenehmer finde.

Nur hätte man souveräner damit umgehen sollen: "Lothar - DU bist schon lange nicht mehr mia san mia und kannst das gar nicht mehr beurteilen - lass stecken." Mehr hätte ich dem nicht geantwortet.

NormanBates, 04. April 2023, um 22:04

Ich weiß nicht, irgendwie ist das ja heute auch ein ziemlich konfuses gekicke... Das Zentrum mit Kimmich und Goretzka hat keinen Zugriff auf das Spiel. Besonders letzterer ist für mich heute ein Totalausfall. Bin gespannt, wann Tuchel reagiert... so machen sie es den Freiburgern jedenfalls viel zu einfach.

gasso, 04. April 2023, um 22:37

2:1 für Freiburg, es darf gelacht werden.

gasso, 04. April 2023, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 04. April 2023, um 22:46

Wer wird neuer Trainer? Nagelsmann wird grinsen.

jozi, 04. April 2023, um 22:40

Bayern hat verloren 😄

Moos, 04. April 2023, um 22:47

Der Tucheleffekt wirkt🤣🤣

NormanBates, 04. April 2023, um 22:52

Mit einfachsten Mitteln kann man in München zum Erfolg kommen... vielleicht ist der vom Transfergenie Hasan S. zusammengestellte Kader doch nicht so toll... Und Freiburg ist halt nicht Dortmund 😀

City kann kommen, möchte man sagen. Schließlich wurden alle CL-Spiele in dieser Saison gewonnen

christophReg, 04. April 2023, um 22:55

zeit für häme. wann muss tuchel gehen? ich hab einen schönen sekt aufgemacht:-)

christophReg, 04. April 2023, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 04. April 2023, um 22:58

und die pointe: verloren gegen einen verein, der kontinuität gross schreibt:-)

Soolbrunzer, 04. April 2023, um 23:32

Sandro Wagner wäre zum Saisonende frei.

Spaß beiseite, was für ein unterirdisch unsympathisches Interview vom Trainer-Gollum zumindest auf Sky... kann sich nicht mal ein "da ham wir Glück gehabt" zum irregulären 1:0 abringen... Ach was soll's, jetzt ohne Spaß: Sandro Wagner muss her...

viehweide, 05. April 2023, um 00:02

ich glaub, jetzt ist wieder mal ein Trainerwechsel fällig...

spielfuehrer, 05. April 2023, um 00:04

...vielleicht sollte man ihm erst einmal eine kleine chance geben. wenn man sich entschließt, nagelsmann auszutauschen, und dafür gab es gute gründe, dann wäre mir sonst auch kein anderer als tuchel eingefallen. happel, wer ihn noch kennt, war bspw. auch nie sympathisch. und ob diego simeone überhaupt ein mensch ist, "ospiatzn" möchte man ihn am liebsten (bespucken).

und wen interessiert schon der dfb-pokal, wenn man meister wird und die cl gewinnt. :)

Recherl64, 05. April 2023, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 05. April 2023, um 00:35

Das ist schon richtig und sollte ManCity auch in die Hose gehen, müsste mal an Andere gedacht werden als "nur" die Trainer. Die haben nicht viel Geld und die Reputation des Vereins verbrannt würd ich sagen......

kartnliesl, 05. April 2023, um 01:25

@ Christoph, was für ein schöner Sekt war das denn?

spielfuehrer, 05. April 2023, um 06:08

...stößchen! :)

Mario19667, 05. April 2023, um 07:02

@Viehweide:

- Der Trainerwechsel kommt erst nach dem CL Spiel

zur Übersichtzum Anfang der Seite