blo17, 15. Oktober 2024, um 13:15
Unser
Team hat sich durch den 1:0 Sieg gegen die 🇳🇱 Niederlande schon vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert und das verdient ein großes Lob❣️
TOAO, 31. März 2026, um 00:49
Ui, ist der alt. Hätte ich gar nicht gedacht.
Ein Boykott der WM wäre, inzwischen aus mehreren Gründen, empfehlenswert. ^^
Stamperllupfa, 31. März 2026, um 01:39
Deutschland hat doch schon die letzten WMs in Autoritären Ländern indirekt boykotiert: in Rußland und Qatar Spielniederlegung in der Vorrunde.
Brotchip, 31. März 2026, um 06:55
zuletzt bearbeitet am 31. März 2026, um 07:29
Na ja, so wie es aussieht, könnten evtl. alle NATO-Mitglieder von dem depperten FIFA- Preisträger ausgeladen werden🤡
TOAO, 31. März 2026, um 09:56
@Stamperlupfa: Das ist, wegen der aufgeblähten Teilnehmerzahl diesmal eher unwahrscheinlich. Nur reichen danach wohl schon Gegner, wie Österreich oder Belgien. An Frankreich oder Spanien bspw. will ich da gar nicht denken.
@Brotchip: Selbst das wäre dem zuzutrauen. ^^
Ich für meinen Teil, werde mich, wie schon 2022, selbst ausladen. Und ja, mir ist bewusst, dass dies niemand stört oder weh tut. ;)
TOAO, 31. März 2026, um 09:59
Aber mal zurück zur Mannschaft + Trainer. Das am Anfang kolportierte Leistungsprinzip, wurde doch auch ad absurdum geführt, oder ?
faxefaxe, 31. März 2026, um 10:30
Grundsätzlich: ein Trainer sollte die Mannschaft nicht nach Torschützenliste oder ähnlichem aufstellen. Da geht es ums Spielsystem, wer mit wem kann, wer sich an taktische Vorgaben hält, wer der Gegner ist, etc
ich finde es unmöglich, dass Nagelsmann das so öffentlich ausspricht, aber ich zb verstehe, warum er Undav nicht von Beginn an spielen lässt. (Jeder andere Hobbynationaltrainer darf das anders sehen)
TOAO, 31. März 2026, um 11:52
Gebe ich da absolut Recht. Die Mannschaft muss zusammen funktionieren, auch wenn der vermeintlich bester Spieler nicht spielt, oder wie z. B. 1996 gar nicht dabei. (Den Erfolg hat man gesehen) Btw., für Undav war es auch kein Problem, von der Bank zu kommen.
Mich ärgert vor allem, das Gerede vom Leistungsprinzip, oder "nur die Spieler, die in ihrem Verein spielen", etc. Und dann gewisse Spieler (auch von Beginn an) spielen zu lassen, bei denen das schlichtweg nicht der Fall ist. Dann lieber das Thema nicht öffentlich als striktes Kriterium kommunizieren.
astro, 31. März 2026, um 12:22
hat man ja schon oft gesehen, dass viele "Spitzenspieler" zusammen nicht unbedingt eine Spitzenmannschaft bilden
luggi48, 31. März 2026, um 12:44
Zu einer erfolgreichen Mannschaft brauchst auch Kämpfer, aber nicht unbedingt Selbstdarsteller und Schönlinge.
TOAO, 31. März 2026, um 17:16
Würde mich wundern, wenn Nagelsmann den mitnehmen würde.. ^^
1. FC Nürnberg: Spieler https://share.google/EeYcAq6ujNMlOs3rD
Mario19667, 19. April 2026, um 21:42
Schönling: Gnabry, Sane
Selbstdarsteller: Undav, Rüdiger,
Hexenmeister, 20. April 2026, um 09:19
Die haben halt a schöne Haut. Ist das ein Problem für Dich?
Brotchip, 20. April 2026, um 11:19
Zum Thema Schönling sollten auch nur Frauen antworten und keine Neidhammel
Mario19667, 20. April 2026, um 22:42
Die Haut ist mir egal Hexer, wenn einer nach jedem Tor eine Kaffee rührt, dann hat das nix mit Sport zu tun, fertig.
Und das kann nur verstehen, wer selbst lang Sport gemacht hat und da gibt es keinen Neid. Aber auch das wissen nur Sportler ...
zaltshaker, 21. April 2026, um 08:05
Uh, wia kleinlich. Von mir aus kon er Kaffee rührn sovui er mog. Sane hat scheints zu wenig Coffein ghabt.
Hexenmeister, 21. April 2026, um 12:34
Ich mag Kaffee!
astro, 21. April 2026, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 21. April 2026, um 18:37
Mario, das Kaffee rühren is nur eine kleine Geste. Mich ärgert vielmehr diese Selbstdarsteller, die nach einem Tor den Mitspielern davonrennen, versuchen auf Knien Richtung Eckfahne zu rutschen um sich dann alleine vor einer Kamera zu positionieren.
Hast mal gesehen, wie man sich früher über einen Torerfolg freute? Mit dem Mitspielern und ich habs auch so gemacht, mit den Mitspielern freuen. Thomas Müller übrigens auch, einer der wenigen