Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

spielfuehrer, 19. Mai 2026, um 11:52

Ach du meine Güte, grenzwertig, dass er Bayern nicht schon lange ausgemustert wurde.

jessinessi, 19. Mai 2026, um 13:30

Nagelsmann als Nationaltrainer total überfordert und nach der WM Rücktrittserklärung Hand in Hand mit Neuer. Aber dann kommt Klopp und alles wird gut.

TOAO, 21. Mai 2026, um 16:01

Sane mitnehmen und El Mala nicht - ohne Worte.

Wünsche Allen viel Spaß mit dieser WM.

astro, 21. Juni 2026, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2026, um 13:00

Leute, was ist denn los.
Noch kein Kommentar zur WM..Sané ja, Sané nein, gutes Spiel, schlechtes Spiel…auf auf.

Maniko75, 21. Juni 2026, um 13:24

... irgendwie war der Schiri komisch....

Stamperllupfa, 21. Juni 2026, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2026, um 14:56

Das Sané noch spielt, halte ich für Inklusion.

Ein begabter Fußballer, der viel zu selten sein Potential entscheident abgerufen hat. Nicht ohne Grund wurde er von Man City, über Bayern nach GehtaKlatscherei durchgereicht und sitzt dort zB in der CL auch mehr auf der Bank.

War an keinem der 7 Tore gegen Curacao beteiligt. Nichtmal im Aufbau.

Ali_Ass, 21. Juni 2026, um 20:00

der schont sich halt, falls er mal gegen San Marino spielen muss...😄

faxefaxe, 21. Juni 2026, um 20:09

Sané hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht, viel nach hinten gearbeitet, und es gab mehrere im Team, die schlechter waren.
mir wäre Karl auf der Position viel lieber, ansonsten haben wir aber nicht viele bessere da. Leweling ist schlechter. :-)

Ex-Sauspieler #926968, 30. Juni 2026, um 01:32

Daumen hoch, Manuel Neuer machte den Unterschied 😜 und Gratulation für Nichts. Deutschland muss mal aufhören in der Vergangenheit zu leben, die Gegenwart sieht anders aus, alles nur Mitläufer, gute aber nicht Weltklasse

kartnliesl, 30. Juni 2026, um 02:22

Tja💁🏻‍♀️

Moos, 30. Juni 2026, um 06:10

Ist schon was dran. Normalerweise sollte man sich im Laufe eines Turnieres steigern...bei uns war es leider umgekehrt. Kopf hoch , weiter geht's

damokles78, 30. Juni 2026, um 06:56

Aberkanntes Tor hin oder her: gegen Paraguay MUSS man als deutsche Nationalmannschaft gewinnen. Das wird ein langer Prozess der Aufarbeitung werden.

Brotchip, 30. Juni 2026, um 07:36

Langer Prozess......der Prozess der Aufarbeitung dauert doch schon mehr als 10Jahre. Dazu jedesmal der mediale Hype im Vorfeld welcher von der Realität ablenkt, ein Trainer der nicht weiß wie man eine eingespielte Mannschaft hinbekommt, die eigentlichen Highperformer wie Wirtz und Musiala schon länger weit unterm Radar, ah ja und Kimmich auf hinten Rechts wo er am wenigsten auffällt....usw. usw....was wollte man als Deutscher denn ernsthaft für diese WM erwarten? Aber es gibt Hoffnung:
hinter dem Horizont gehts weiter! Das wusste schon der Udo

luggi48, 30. Juni 2026, um 07:43
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2026, um 08:06

Durch grandioses Ballgeschiebe ist es unsrer Mannschaft gelungen, früher in den Urlaub zu kommen. Eine tolle Leistung. Ihr habt dafür gesorgt, dass wir zur normalen Zeit ins Bett gehen können. Danke

Mario19667, 30. Juni 2026, um 08:27

2

Mario19667, 30. Juni 2026, um 08:30

Ich finde es wird für die Medien Zeit, mal diese immense Geld- und Zeitverschwendung zu hinterfragen ..

Mit dem Geld könnte man doch viele schöne Serien drehen .. ^^
- Traumschiff
- noch ein großes Quiz für Sa - Abend
- Tommy Gottschalk für WettenDas reaktivieren ..

Zur not könnte man Randsportarten vermarkten 😉

viehweide, 30. Juni 2026, um 11:35

..wir waren Paraguay ebenbürtig...

Grosober3, 30. Juni 2026, um 12:53

bis auf das Elfmeter schießen.

strafkopfer, 30. Juni 2026, um 13:42

Ich habs ja nicht angeschaut, weil mir der FIFA Zirkus mittlerweile einfach nervt. Aber bei allem was man liest, ist Deutschland ja echt in der "Zweitklassigkeit" angekommen. Irgendwie freuts mich fast

Jens0607, 30. Juni 2026, um 14:25

Sehr lustig und wenn deutschland weltmeister geworden ware sagen sie aĺle,ich habs gewusst.und kommen aus ìhren löchern gegrabbelt

strafkopfer, 30. Juni 2026, um 14:28

Wer kommt denn wo rausgekrabbelt? Dieses Team hatte doch null Chance auf den Titel. Hab mir mal die Mühe gemacht, paar Stats anzugucken, dazu noch Berichte. Es gab genau ein Spiel, das Deutschland dominiert und gut gespielt hat. Und das war gegen Curacao :-D
Elfenbeinküste war mies und zum Sieg geduselt, Ecuador und Paraguay waren Deutschland überlegen. Ist nur ne Frage der Zeit bis man sich mal wie Italien nicht qualifiziert.

Ex-Sauspieler #926968, 30. Juni 2026, um 14:35

so ist es und es ist nicht schlimm. Unser Spielermaterial ist nur Mittelmaß egal wieviel Titel sie gewonnen haben, denn die Leistungsträger sind andere in ihren Vereinen. Man darf nur vorher nicht groß herumposaunen was man reißt, weil man so toll ist. Ebenso der Trainer, der angeblich nach dem Leistungsprinzip eingeladen hat, wenn das so wäre hätten mindestens 15 der Mannschaft Zuhause bleiben müssen und aus dem Stehgreif kann man wieder 10-15 aufzählen die bessere Werte hatten, vorausgesetzt man beschäftigt sich mit Fußball auch in internationalen Ligen. Jetzt aber erst einmal sacken lassen und beim nächsten mal nicht gleich wieder jeden einladen der vielleicht mal eine Saison 5 Tore geschossen hat oder irgendwann schon mal dabei war

Ali_Ass, 30. Juni 2026, um 16:52

Drittschlechtester DFB-Trainer aller Zeiten. Mehr als einmal Achtelfinale ist da offenbar nicht drin, wen wundert's.... Und wen juckt's...😄

Hexenmeister, 30. Juni 2026, um 18:34

Naja das Schlechteste an dieser WM sind ja wohl die Einschätzungen einiger Forumnulpen hier! Schaut doch mal die 74er Doku an, was Deutschland bei dieser Heim-WM von den Leistungen Ihrer Mannschaft gehalten hat. Und da waren auch einige schwache Spiele dabei. Wie bei jeder WM als Deutschland 1.,2. oder 3. wurde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite