Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

Mario19667, 14. November 2012, um 23:00

na ja im zweifel 100 % für jeden pro Halbzeit geteilt

Moos, 14. November 2012, um 23:06

http://www.youtube.com/watch?v=jJ-uYz4QMOk

Wer nicht alles sehen will, das 4:2 muss man gesehen haben, bei ca. 3:10.

Ex-Sauspieler #213041, 15. November 2012, um 00:08

http://www.youtube.com/watch?v=y3k-M_4OyHE

Moos, 15. November 2012, um 00:11

oder so, auf jeden Fall Hammertor!!

blo17, 13. September 2023, um 17:02

Großes Lob zum gestrigen 🇩🇪 2:1 Sieg gegen Frankreich und schade, dass Rudi nicht weitermachen will…

@Mario
“Extra“ für dich nen alten Thread… ☺️

gasso, 13. September 2023, um 17:07

Gw. zu dieser tollen Leistung. Schon eigenartig , wie so mancher den Schalter umgelegt hat.

Wiesel0100, 13. September 2023, um 17:13

oder einfach traurig welche Macht die Spieler haben oder glaubt wirklich einer das der gute Rudi in 2 Tagen durch Handauflegen und Geschichten von 1990 mit Andi Brehme diese Leistung provoziert hat?

gasso, 13. September 2023, um 17:22

Unterschätz das Handauflegen nicht.

Wiesel0100, 13. September 2023, um 17:29

vielleicht hast Du Recht, zieht man Rudi einen weißen Leinen Umhang und geflochtene Leder Sandalen an, dann könnte das mit den Lahmen und wieder Gehen oder Blind und wieder Sehen schon hinkommen ; ), naja am Bart müsste er noch arbeiten!

Evoli, 13. September 2023, um 17:34

Man darf glaube ich nicht unterschätzen, wie wichtig die psychische Verfassung ist. Es muss gar nicht sein, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, es kann aber sein, dass der Trainer die Verunsicherung der Mannschaft einfach nicht nehmen kann, weil ihm der persönliche Zugang fehlt. Das kennt sich vermutlich jeder selbst. Manche Leute pushen einen, manche ziehen einen runter. Die Nationalmannschaft stand unter heftigem Druck, gerade in Spielen wie gegen Japan. Wenn man dann nicht frei aufspielt, stümpert man. Gegen Frankreich gibt es diesen Druck nicht so stark, weil man da nicht Favorit ist. Da geht es dann vielleicht wieder dem Gegner eher so. Erfolgserwartung kann lähmen und da braucht man einem geschickten Typen als Trainer, der den Spielern diesen Druck nehmen kann.

Sporter, 14. September 2023, um 07:16

Dieses Spiel lag der Fokus allein auf den Leuten die auf dem Platz standen. Und nicht bei denen die daneben stehen oder früher mal dabei waren.
Ter Stegen und Kimmich kommen nicht klar miteinander auf dem Platz. Aber die defensive braucht EINEN Ansager und nicht zwei. Und das macht ter Stegen deutlich besser als Kimmich. Das war vor allem gegen Frankreich deutlich zu sehen. Denn einzig übermotivierten Fehler hat da ein Stürmer gemacht.

Wenn diese Erkenntnis bei Kimmich ankommt klappt es wieder, egal wer Trainer ist.

Soolbrunzer, 14. September 2023, um 10:41

...ich glaube ja, dass da der Sandro einen entscheidenden Einfluss hatte ^^. Ich hatte den ja auch für die Bayern ins Gespräch gebracht, aber da wollte ja keiner hören 😎

Mario19667, 14. September 2023, um 11:50

@ Gitti: Erst mal danke dafür 😘

Aber trotz allem, sind und bleiben Sie erst mal noch die Holzbeintruppe !!
Da sind zu viele Dinge schlecht gelaufen, nicht nur das letzte Spiel gegen Japan.

Immerhin sind wir seit gefühlt 10 Jahren in keinem 1/2 Finale mehr gewesen .. 😉

blo17, 14. September 2023, um 12:43

Mario… unsere 🇩🇪 N11 hat seit dem WM-Viertelfinale am 04.07.2014 nicht mehr gegen 🇫🇷 Frankreich gewonnen und deshalb ist der Sieg vom Dienstag doch ein guter Grund sie nun nicht mehr „Holzbeintruppe“ zu nennen❣️Natürlich müssen wir erstmal abwarten, wie es nun weitergeht, aber ich bin da eher optimistisch… unsere aktuelle Nationalmannschaft hat doch echt Potential, oder?

Mario19667, 14. September 2023, um 13:08

Ich persönlich glaube ja vielmehr, dass der Rudi noch ein paar alte Gefallen beim Didier eingelöst hat und der, seinen Jungs vor dem Spiel bissl die Handbremse angelegt hat .. 😃

Aber was weiß ich schon vom Fußball .. 😂

Soolbrunzer, 14. September 2023, um 14:08

Jetzt reds halt nid scho wieder schlecht, Mario^^

blo17, 19. September 2023, um 02:26

Was soll eigentlich dieser SPD-Politiker Bernd Neuendorf an der Spitze vom ⚽️DFB?

blo17, 19. September 2023, um 02:51

https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/fussball-dfb-pk-rettig-100.html

Ich denke, dass Bernd Neuendorf unserem deutschen Fußball eher schadet…

Soolbrunzer, 19. September 2023, um 07:58

Weil er SPD-Politiker ist, schadet er "unserem" deutschen Fußball also...

NormanBates, 19. September 2023, um 08:34

Nicht deshalb... aber jemand, der nicht mal weiß, wie man eine Brille aufsetzt, hat womöglich noch weitere Schwachstellen 😀

Recherl64, 19. September 2023, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 19. September 2023, um 13:57

Unabhängig davon sehe ich bei einem Präse keinen direkten Einfluss auf die Nationalmanschaft. Um zu erklären wie die Entwicklungen so laufen kannst mal hinterfragen: Haben wir noch eingespielte Blöcke die zusammen im Verein spielen, haben wir Führungsspieler, haben wir Trainer die die Profis erreichen, haben wir..haben wir...usw...da könnt ma a Buch schreiben und so richtig schlau wirst dann auch nicht sein. Wer weiß, vielleicht fällt mal ein Stern vom Himmel der plötzlich alle Seelen erleuchtet😂🥳

TOAO, 19. September 2023, um 12:19

Es meinen manche, Führungsspieler zu sein, die aber keine sind.

blo17, 19. September 2023, um 12:21

Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Wenigstens haben die Trainer noch ne Ahnung vom Fußball… 😀

laura, 19. September 2023, um 12:24

Da kann Nagelsmann wieder Scheiß bauen wie beim FCB. Naja wenigstens versüßen sie Ihm den Job für 5 Mille im Jahr

blo17, 19. September 2023, um 12:29

Soolbrunzer… ich finde Politik hat nix im Fußball zu tun. Damit meine ich, keine Nancy Faeser in Katar, keine Regenbogenbinde beim Kapitän, keinen Neuendorf an der Spitze vom DFB…

zur Übersichtzum Anfang der Seite