Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

spielfuehrer, 28. Juni 2012, um 23:58

@soja

soja, die emotionen kochen deswegen so hoch, weil da einfach mehr drin gewesen wäre...wenn ma´s denn nur cleverer angestellt hätte....

...und is ja schön, wenn du auch bei diesem thema über den dingen stehst und mit dem verlauf der em für die deutsche nationalmannschaft zufrieden bist, zufrieden obwohls wieder mal nix gholt haben, und trotz dem das potential für mehr vorhanden gwesen wär.

aber auf dauer is dieses über-den-dingen-stehende-gscheidhaflerde-oschlo-gequatsche einfach nur nervig.........

habe die ehre...

Ex-Sauspieler #156911, 29. Juni 2012, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 00:03

krattler, es war scheiße was er in der start-elf hatte:-( da brauch ma nimmer weiter tippen:-)
und sei ma ned bös, du bist ned der hellste:-) lass den beiner rein gehen, dann laft des spiel anders! Aber nun is rum:-( leider! Und a wenn du denkst, dass du hier was sinnvolles beiträgst; es war kein verdienter sieg, der italiener:-) bussi und schlaf gut:-)

spielfuehrer, 29. Juni 2012, um 00:05

i glaub, dass die niederbayern am meisten leiden :)

kartnliesl, 29. Juni 2012, um 00:08

allein hier bei Sauspiel sind schon 4-5 potenzielle Nachfolger vom Jogi zu finden^^

Ex-Sauspieler #156911, 29. Juni 2012, um 00:09

und de schwaben hand gscheid-schafla. Dann leid i liaba:-( wia an so an bledsinn postn:-)

Moos, 29. Juni 2012, um 00:10

Ich bin eigentlich weniger vom Ausscheiden enttäuscht, sondern vielmehr von der ganzen EM. Die guten Spiele (aller Mannschaften) kann man an einer Hand abzählen, wobei ich das Spiel gestern nicht gesehen habe.

kartnliesl, 29. Juni 2012, um 00:14

2

spielfuehrer, 29. Juni 2012, um 00:14

@Moos

da is was wahres dran, das niveau dieser EM is schwach. umso bedauerlicher, dass man mit einer mannschaft von sehr guten einzelspielern kein kapital draus schlagen kann.....

krattler, 29. Juni 2012, um 08:20

@baerli, :-))

pitanderl, 29. Juni 2012, um 09:49

So... etwas verkatert, aber egal.

Gestern hat Italien verdient gewonnen. Sie waren, wie Klose in der Pressekonferenz zu den Stärken der Italiener auch sagte, unheimlich zielgerichtet.
Wenn die bisher sehr gut spielenden (z.B. Hummels oder Khedira) schwächeln, dann wird sowas gnadenlos bestraft.
Der Balotelli macht aus einer fast identischen Situation gegen England nix und... und... und...

Leider hat der spielfuehrer Recht behalten. Er, glaube ich, wäre lieber gepilgert. :-)
Man darf um Gottes Willen jetzt nicht alles schlecht reden. Aber die Situation, (die wichtigen Spiele nicht zu gewinnen) muss angegangen werden. Beim Fußball entscheidet ein großer Anteil die Birne, und da hakts gewaltig.

@ krattler
Pirlo 10, Schweini 38 liegt doch am Alter. 5!!! Jahre Unterschied. Auch so manch anderes, hier von dir geschriebenem, kann ich nicht nachvollziehen.

MumeRumpumpel, 29. Juni 2012, um 09:51

@sorry Kawuzel, aber da habe ich schon eine komplett andere Meinung zu - zu Gomez wie zu Hummels.

Und an mangelnden Chancen lag es auch nicht. Wir hatten doch genug. Wenn man keinen rein macht, dann nützen 20 Hochkaräter auch nichts. Die Aufstellung war überraschend, aber an der Aufstellung hat es nicht gelegen.

Gomez hat gegen Portugal das Tor gemacht, das Reus, Klose gegen Italien nicht machten. Reus, Klose trafen gegen leichtgewichtige Griechen.

Hummels gibt den Mittelstürmer, turnt ständig im Strafraumraum, wie toll, nimmt dem Strafraumstürmer den Platz und fehlt hinten. Hummels war an beiden Toren maßgeblich beteiligt, ließ sich austricksen beim ersten, war der Mann, der den langen Ball auf Balotelli nicht unterband, nachdem er mal wieder seiner Nebenbeschäftigung gegnerischen Strafraum inspizieren nachgegangen war. Wir haben x gute Offensivkräfte und der Innenverteidiger meint, ständig stürmen zu müssen, dafür darf dann Poldi verteidigen und sich die 6 abholen.

Hummels war auch beim Gegentor der Griechen derjenige, der zunächst spazieren ging bis es zu spät war. Letzer Mann deutlich am nächsten zum Tor beim Fehlpass von Schürrle. Man kann schon sehen, wenn man sehen will. Will man aber nicht, weil man Mats zum Superstar erkoren hat. Nett ist er ja. Oft auch gut. In diesem Turnier war er so schwach wie seine Nachbarleute.

Just my two cents.

krattler, 29. Juni 2012, um 09:53

@pitanderl, dann frag halt....

pitanderl, 29. Juni 2012, um 10:23

Ok...
Warum hast du dich z.B. nicht vorher hier aus dem Fenster gelehnt, wenn es doch "von der Papierform her unmöglich" und "im vornherein klar war". Der einzige Kommentar dazu, war der Schnurrkommentar.
Nachher kann auch ich schlau daherreden.
"Käse, mit dieser Mannschaft so weit zu kommen" ist für mich Käse!

Glückwunsch zu deinem Gewinn bei bwin.com.

Mich nervt dieses "ich habs doch vorher gewusst" von allen hier tierisch. Es sind viel zu viele andere Faktoren beim Fußball mit im Spiel, als dass man das sagen kann.

Das Interview mit Buffon (absolut sympathisch) in der Bildzeitung trifft es auf den Punkt:
"Wir dürfen überhaupt keine Fehler machen, und wie immer braucht man einen Funken Glück."

krattler, 29. Juni 2012, um 10:58

hm, hast ja recht, hinterher sind immer alle schlauer....
festlegen muss man sich ja wohl nicht öffentlich, das geht ja auch über die ein oder andere pn.....
vielleicht war aber auch die erwartungshaltung nur zu hoch angesetzt und jetzt ist die enttäuschung umso grösser....

JB_77, 29. Juni 2012, um 11:23

@mume
wir sind halt alle die besseren bundestrainer, wie man auch an den verschiedensten meinungen hier im forum nachlesen kann :-)

also, ich hab den gomez gestern gar nicht gesehen und der ist auch in der halbzeit zurecht ausgewechselt worden. ich gestehe, ich war allerdings noch nie ein fan von gomez und seiner spielweise, auch wenn er in er letzten zeit recht erfolgreich war. da gefällt mir der klose einfach besser.

mein kommentar "abwehrprobleme, ausser hummels" war nicht auf das gestrige spiel bezogen, sondern ganz allgemein. dass der nicht seinen besten tag hatte ist schon klar. ...und bei einem 0:2 rückstand muss er den nicht hinten verwalten, sondern seine position eben offensiver interpretieren. ist ja schließlich ein ko-runde.

...allerdings, muss ich zugeben, bin ich bei dem Mats etwas voreingenommen, da mein sohn mit seinem bruder jonas (welcher jetzt bei unterhaching spielt) zur schule gegangen ist und ich familie ganz gut kannte. so bin ich eben ein fan von den hummels-brüdern geworden.

nix für unguat :-)

MumeRumpumpel, 29. Juni 2012, um 11:38

@hast ja recht Kawuzl

ich finde den Mats eigentlich toll und mir stinkt es mächtig, dass die Bayern den haben ziehen lassen. grummel. Und deshalb seh ich ihn kritischer als es vllt. gerecht ist. Und natürlich weil man jetzt gar so einen Hype um ihm macht.

Gegen Klose habe ich nichts einzuwenden, ist ein toller Stürmer. Schade, dass man heute nur noch mit einem spielt - man kann auch mit zweien siegreich sein - siehe Italien.

Gomez ist halt ein anderer Typ. Oft läuft das Spiel an ihm vorbei und dann versenkt er doch noch ein zwei Dinger. Kennst Du noch den Roy Makkay - bei dem war das ja noch extremer. Gomez würde gut zu den Italienern passen.

Der Hummels war allerdings schon in den ersten Minuten auffälligster deutscher Stürmer - hätte ja auch fast geklappt...

mamaente, 29. Juni 2012, um 12:05

ich versteh ja nun gar nichts von fußball, und hab auch nur die zweite halbzeit gesehen. aber ich fand es war ein spannendes spiel und die unseren hatten einfach diesmal so gar kein glück...

JB_77, 29. Juni 2012, um 12:06

:-)

Glubberer73, 01. Juli 2012, um 23:28

GLÜCKWUNSCH SPANIEN!!!

Seht Ihr Deutschland so wird es gemacht... ;-((

Moos, 14. November 2012, um 22:28

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus!!!

Moos, 14. November 2012, um 22:32

Ich brich zam, sagt doch der Lahm glatt "beide Mannschaften haben ordentlich gespielt".
Man kann sich ein Spiel auch besonders schön reden, und die Ausrede 8 Spieler haben gefehlt lasse ich einfach nicht gelten.

JB_77, 14. November 2012, um 22:36

hom de blos zu dritt gspuid?

Moos, 14. November 2012, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 14. November 2012, um 22:42

lol, 8 Stammspieler, koppe!

edmuina, 14. November 2012, um 22:54

da beste Spruch vom Lahm war eindeutig:
"Viel Ballbesitz auf beiden Seiten"
da wär i fast abgebrochen :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite