Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

F800, 16. Juni 2010, um 17:48

hat doch scho an auf g`habt ;-)

kennidi, 16. Juni 2010, um 19:29

toreros von de grüazis auf die hörner genommen. ein hoch auf die kuhglocke!

c_pfaffinger, 16. Juni 2010, um 20:22

Mich freut es für die Schweiz und habe es ihnen gegönnt.Schliesslich sorgten sie dafür dass wir 2006 eine Döner freie WM hatten.Nach Abschluss der ersten spiele in den Gruppen sind wir Favorit.Aber es ist noch ein langer Weg.Jetzt in den zweiten spielen der gruppe muss aber jeder zeigen was er drauf hat.Denn von den sogenannten grossen hat ausser Holland,Brasilein und wir keiner gewonnen.Deshalb dürfen sie sich keinen Punktverlust erlauben und die Gewinner vom ersten Spiel müssen nachlegen damit das Achtelfinale gebucht hat.Trotzdem glaub i an unsere jungs.Die sind heiss,haben Spass am Spiel und sind unbekümmert.Sie werden es schaffen und wir sind WM.

kennidi, 16. Juni 2010, um 22:14

es war schon oft so, dass eine mannschaft weltmeister geworden ist, die sich in der vorrunde grad so durchgwurschtlt hat.
auch deutschland hat 1974 in der vorrunde gegen die ddr verloren und ist dann später doch noch weltmeister geworden. es muss also nix heissen, wenn die grossen favoriten nicht so locker durch die vorrunde marschiern.

Tanjanska, 16. Juni 2010, um 22:19

i bin für party - deswegen muss Deutschland mindestens ins Halbfinale kommen - hab ja au scho wieder 3 Flaschen Sekt gewettet das es so kommt ;-)

jomeo, 16. Juni 2010, um 22:33

also Cyber wennst des gewinnst bekommst vo mir a noch 3 Flaschen *fg*

c_pfaffinger, 16. Juni 2010, um 23:00

i glaub das wir das finale schaffen.sind 2006 unglücklich gescheitert.und die partys sind a immer cool.das kriegt die mannschaft a mit was hierzulande los ist und motiviert sie

cravallo, 17. Juni 2010, um 07:56

unglücklich gescheitert????? oh mein gott, des gibts doch ned.......................

c_pfaffinger, 17. Juni 2010, um 09:35

Man merkt das cravallo ein Italien-Fan ist.Zuerst erschmuggelte ihr euch einen Elfer gegen Australien damit ihr witerkommt,dann regt ihr euch auf das Frings gescheitert ist und im Finale provizierte Materazzi so lange bis Zidane durchdrehte.Aber dieses jahr kriegt ihr die Quittung und fährt nach der Vorrunde Heim

Kattla, 17. Juni 2010, um 10:09

*unterschreib

cravallo, 17. Juni 2010, um 10:16

@pfaffinger: nana ich bin kein italien - fan, eher argentinien ;-), aber itlaien fährt trotzdem net heim^^ aber glaub mir für die deutschen is spätestens im viertelfinale * ende im gelände*
hamster..wos soll i unterschreiben?

Thanathan_vF, 17. Juni 2010, um 12:48

jaja, argentien hat auch wikrlich ein überragendes spiel hingelegt *ironie off*

jeder kann ja für den sein wo er will, aber deswegen muss doch nich schon am donnerstag freitagsstimmung aufkommen!

Man kann dazu nur sagen, das Italien das letzte mal wohl mehr Glück hatte als die Deutschen, denn wer gegen Australien einen geschenkten elfer braucht um weiterzukommen...

Un nu abwarten, und guggn wie die nächsten Gruppenspiele verlaufen!

cravallo, 17. Juni 2010, um 14:22

o mei schofi....... wirst scho schaun wennts gegen einen richtigen gegner spielsts, dann is wieder ende im gelände..... oder verlässt dich wiedermals auf ein losglück dass'd wieder weiter kommts????????

Thanathan_vF, 17. Juni 2010, um 14:33

wieso losglück? was sagst zu dem glück der italiener der elfmeter gegen australien bekommen zu haben? was sagst zu den gehaltenen toren im elfmeterschiesen von deutschland...glück? Elfmeterschiesen gehört zum spiel, wenn ich meine mannschaft darauf nicht vorbereite, bin ich als trainer selbst schuld... und guck lieber das spiel von den argentiniern (ich bin auf n weg zum festival, deswegen daheim) grad kams 2:1 weil se abgeschalten hatten...
Was is dann mit dem Glücks-WM-Titel von Italien, zählt der au nix, weils im Endspiel zum Elfmeterschiesen kam?
Aber ja, Deutschland besiegte auch nur mit Glück Portugal...bleib bitte sachlich...Das "Deutsche Losglück" is genauso echt wie das Dusl Glück der Bayern....spielts lieber Fußball, anstatt auf das scheinbare Glück andere zu gugn, und zu lästern!
Oder is ma nach nem verloreren Elfmeterschießen gegen Deutschland selbst nach 4 Jahren noch so verbietert?

c_pfaffinger, 17. Juni 2010, um 17:13

Anscheinend.Man hat ja 2006 gesehen das sie schlechte verlierer sind.Das zeigten sie noch auf dem rasen.Jetzt kommt bestimmt die Ausrede man sei enttäuscht gewesen,aber da sag i gleich das sowas ned zählt.Mal schauen wie sie sich diesmal aufführen wenn sie scheitern.Wahrscheinlich nimmt der kleine dicke clown an der auslinie noch ne nase zu sich und geht dann auf wie ein Rumpelstielchen.

kennidi, 17. Juni 2010, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2010, um 11:36

nach der vorrunde gehts ja im k.o.-system weiter und da wirds dann bei jeder mannschaft ganz speziell auf die jeweilige tagesform ankommen. erwischt als grosser favorit da mal grad einen schlechten tag, dann bist halt dann ganz einfach weg vom fenster, auch mal gegen einen aussenseiter, wenn dieser da vielleicht genau umgedreht einen superguten tag erwischt. da hilft auch eine sonstige gute top platzierung in der weltrangliste ned weiter. und je weiter eine mannschaft im turnier kommt, desto mehr glückliche situationen werden sich auch im lauf der zeit ansammeln. letzten endes könnte eine mannschaft zunächstmal sechs super spiele hinlegen (3 x vorrunde, dann im achtel-, viertel- und halbfinale) und sich den titel eigentlich redlich verdienen. aber was hilfts, wennst dann im finale einen grottenschlechten tag erwischt und da - vielleicht auch erst nach verlängerung und elfmeterschiessen - gegen einen von der papierform her vermeintlich schwächeren gegner vergeigst. so is es nunmal, dass bei einem solchen turnier pech und glück immer bisserl eng beieinander liegen. schaun ma halt mal, wer diesesmal letzten endes der glücklichste von allen ist. noch ist die auswahl ja gross. und diesesmal gibts ja eigentlich auch keinen richtigen topfavoriten. vielleicht wird auch eine mannschaft weltmeister, dies noch nie war, z.b. die holländer.
wenns nach der spielplankonstellation möglich ist, dann bleib ich weiterhin, wie vor beginn des turniers schon, bei meinem finaltip holland gegen argentinien. wobei ich mir natürlich schon wünsche und hoffe, dass unsere deutsche mannschaft dort vertreten wäre. aber es ist halt noch ein weiter weg bis dorthin.

c_pfaffinger, 18. Juni 2010, um 07:54

Adieu Le Bleu

F800, 18. Juni 2010, um 08:12

heid nachmiddoch dibb i moll af a 3:0 fir deidschland.

c_pfaffinger, 18. Juni 2010, um 10:42

Tippe ich auch.Cacau,Müller und Özil machen die Tore.Und Cacau und özil holen sich dann noch gelb das sie im letzten spiel gesperrt sind und ab dem Achtelfinale befreit aufspielen können

cravallo, 18. Juni 2010, um 11:19

Omei... Es werd's eich scho oschauen :D

kennidi, 18. Juni 2010, um 11:39

so einfach wird de sach heid nachmittag glaub i ned. für die serben gehts ja nach der auftaktpleite scho um die wurscht. samma froh, wenn ma des spui dann mit oan tor unterschied gwinnan.

F800, 18. Juni 2010, um 15:34

wor heid a schuss in ofn

zur Übersichtzum Anfang der Seite