Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

kennidi, 22. Juni 2010, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 01:35

@Michael010982
sollten in den beiden zeitgleich stattfindenden dritten und letzten gruppenspielen
a) chile gegen spanien verlieren
und
b) die schweiz gegen honduras gewinnen,
dann hätten mit chile, spanien und der schweiz alle drei mannschaften jeweils sechs punkte.
da ja nur zwei mannschaften ins achtelfinale kömmen können, muss ja einer von diesen dreien noch "rausfliegen". und das wäre dann die mannschaft mit dem schlechtesten torverhältnis, was aber dann auf keinen fall spanien sein kann, weil sie mit einem sieg (egal wie hoch) gegen chile auch gleichzeitig das bessere torverhältnis wie chile haben. bei einem punktgleichstand der drei mannschaften kann das schlechteste torverhältnis dann also nur bei chile oder der schweiz sein. wobei chile natürlich am gefährdesten ist, weil wenn die schweiz mit zwei toren unterschied gegen honduras gewinnt, dann sind sie auf jeden fall weiter, egal wie chile gegen spanien ausgeht. hört sich jetzad alles bisserl kompliziert an, aber bei einem blick auf die aktuelle tabelle tust dich da bestimmt leichter.
rausfliegen würde die schweiz bei folgender konstellation:
chile - spanien 0:1
schweiz - honduras 1:0
dann hätten chile und die schweiz jeweils 6 punkte und mit 2:1 zudem das exakt gleiche torverhältnis.
in diesem falle würde dann der direkte vergleich zwischen chile und der schweiz zur anwendung kommen. chile hat heute 1:0 gegen die schweiz gewonnen und wäre dann als zweiter auch weiter. die schweiz würde in diesem fall als dritter zählen.

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 00:18

genau.aber das passiert ned.entweder spielt chike unentschieden oder verlieren höher als 1:0.Dann genügt der Schweiz ein sieg mit einem tor unterschied.Übrigens sollte die Tordiffernz gleich sein zählt erst no wer mehr tore schoss.

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 00:20

sollte spanien 1:0 gewinnen,genügt der schweiz ein 2:1 sieg a zum weiterkommen.

kennidi, 22. Juni 2010, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 01:39

pfaffinger, ich hab ja auch gmeint, dass beim gleichen torverhältnis auch die anzahl der geschossenen tore gleich hoch ist (wenn chile 0:1 vergeigt und die schweiz 1:0 gwinnt).
aber stimmt, hast vollkommen recht, bei gleicher tordifferenz würds zunächst drauf ankommen, wer mehr tore geschossen hat, bevor der direkte vergleich anwendung findet. ich seh schon, du bist auch a alter experte.

nairobi, 22. Juni 2010, um 07:44

wenn und dann und überhaupt...
mal schaun, was für rüben als schiri auflaufen und von wem se bezahlt wern!!??

Mist - jetzt hab i scho wieda mein posten bei der fifa vergeigt....

@kennidi - mergsd was??

cravallo, 22. Juni 2010, um 07:59

comic- bzw. witzfiguren

pitanderl, 22. Juni 2010, um 08:48

Fragt sich nur wer hier wer ist?
Nur rumstänkern und nix konstruktives bringen...

cravallo, 22. Juni 2010, um 09:05

mei anderl...bloss weilst no koa antwort bekommen hast.. schick mir die spielenr. nomal dann bekommst mein rat............

pitanderl, 22. Juni 2010, um 09:32

Meinst du wirklich das hat damit zu tun?
Obwohl eine Nachricht nicht zu beantworten schon viel über einen aussagt. :-)

Statistisch gesehen hat ein Team, dass nur halb so gut ist wie ihr Gegner eine Siegchance von 26 Prozent. Selbst das stärkste aller Achtelfinalteams hat - wenn es alle anderen Mannschaften zu 80 Prozent schlägt - nur eine Titelchance von 41 Prozent. Quelle: Zeitschrift P.M.
Tagesform, Produkt Zufall u.s.w.
Das Gute ist IRGENDJEMAND hier wird auf jeden Fall sagen können: "Ich habs ja gleich gesagt". :-)

Ich hoffe wir kommen gaaaaanz weit!!!

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 14:53

Wir kommen ganz weit. Mindestens ins Halbfinale. Auch wenn viele über die junge Mannschaft sagen das sie zu unerfahren ist muss man sagen das die Hälfte der Mannschaft in ihren clubs schon oft unter Druck standen. Man siehe da zum Beispiel die Bayernspieler die in Juventus gewaltig unter Druck standen und diese Aufgabe letzendlich souverän gemeistert haben und dann ins Finale einzogen und noch die Meisterschaft holten. Denk wir sind eine der Mannschaften die mit Druck umgehen könne und stark dadurch werden. Das wird a morgen ein riesen Vorteil denn wer bei Ghana ist schon international erfahren???

kennidi, 22. Juni 2010, um 14:57

@nairobi
na du machst dein fifa-job scho ganz guad, wennst so genau auf de schiedsrichter achtest.
i schätz moi, du kriagst bestimmt no an hochdotierten posten im kontroll gremium!

kennidi, 22. Juni 2010, um 15:06

morgen schauds ja no nach relativ einfach aus.
ich glaub jedenfalls auch dran, dass wir morgen weiterkommen.
aber dann im anschliessenden ko-system is halt auch immer bisserl glückssach, wer der nächste gegner sein wird. da hat der pitanderl mit seiner prozente rechnung scho vollkommen recht, selbst die von der papierform her angeblich stärkste mannschaft kann da jederzeit ausscheiden. ein schlechter tag und du bist weg.
ich schau mir grad mal so an, welche eventuellen paarungen im achtelfinale zustande kommen könnten. da is zum beispiel holland gegen italien durchaus im bereich des wahrscheinlichen. also zwei mitfavoriten, wo dann scho mal einer hops gehen wird. und wenn sich de grossen dann so gegenseitig raushauen müssen, da könnts dann auch sein, dass ein sogenannter zwerg ziemlich weit vorne landet, wenn dessen tagesform dann grad mit bisserl glück und zufall verbunden ist.
ich hoff auch, dass wir dann dieser zwerg sind.
schau ma halt mal, bis jetzt is ja noch kein so richtiger überflieger da.

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 15:25

Aber das Hammerduell wäre im Achtelfinale Brasilien gegen Spanien was durchaus a no möglich ist. und man sollte nicht vergessen das Frankreich mit einem 3:0 Sieg und einer gleichzeitigen 2:0 Niederlage von Mexico zweiter wäre.Und das sind durchaus ergebnisse die nicht ganz so abwegig sind.Somit gäbe es ein AF zwischen Frankreich und Argentinien. Und bei solchen Duellen kommt es ganz klar auf die Tagesform an. Da gibt es nie einen klaren Favoriten. und was wir bei diesre WM nicht vergessen dürfen sind die Schiris. Die können a entscheidend zum Ausgang eines Spieles eingreifen. Finde aber da ist die FIFA a mit schuld. Sie stellen sich immer vor die Schiris egal wie schlecht sie gepfiffen haben. Da finde ich es besser wenn sie die Herren a moi öffentlich kritisieren und so manch einen aus dem Verkehr ziehen.Genauso sollten sie a mal gelbe Karten löschen wenn sie unberechtigt waren und spieler die vom platz flogen wobei es nix war im nächsten Spiel wieder spielen lassen und nicht noch obendrein sperren. Denn damit stärken sie die Schiris noch in ihren Fehlentscheidungen.Denn meiner Meinung kann es nicht sein das Kaka und der schweiter Behrami für nix gesperrt werden aber ein Villa trotz klarer Tätlichkeit keine Strafe erhält nur wegen den Fehlentscheidungen der Schiris.

kennidi, 22. Juni 2010, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 17:01

i schau grad beide spiele in gruppe a live.
adieu france!
da hod ja plötzlich der gastgeber südafrika no a kloane chance.
stand derzeit:
frankreich - südafrika 0:2
mexiko - uruguay 0:1
ausgeschlossen is da no nix, ausser "le bleu"!

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 17:33

schade. Frankreich macht grad das 2:1. Das nimmt dann doch ein wenig die Spannung. Aber bei diesem spiel merkt man das Frankreich kein Team mehr ist.

kennidi, 22. Juni 2010, um 17:36

dürft wohl, wie erwartet, auf uruguay und mexiko als sieger in dieser gruppe hinauslaufen.

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 17:42

Ja. somit trifft mexico auf argentinien. Ist a ned grad die schlechteste Partie. Kann ein spannendes und enges spiel werden

kennidi, 22. Juni 2010, um 17:46

schaut so aus, weil argentinien wird sich den ersten platz bestimmt ned mehr nehmen lassen, so blöd san die ned.

Moped-Done, 22. Juni 2010, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 18:14

Allez les bleues! Grandioses Finalspiel! Hat dem Ribery niemand gesagt, dass es verloren werden sollte? So ein Depp! Legt dem Malouda auch noch so auf, dass der gar nicht mehr anders kann, als zu versenken...

Achja, in dem Zusammenhang: Va te faire enculer, sale fils de pute! ;-)

kennidi, 22. Juni 2010, um 18:28

unter google gefunden:
"Va te faire enculer, sale fils de pute!"
Die französische Sprache klingt so fein, so sanft, so singend. Aber auch in dieser Sprache können strafrechtlich relevante Aussagen getroffen werden.
So soll ein Spieler der französischen Fußballnationalmannschaft, Nicolas Anelka, bei der WM in Südafrika in einem Gespräch mit seinem Trainer Raymond Domenech ein wenig die Contenance - schon wieder französisch - verloren haben.
Ihm sei angeblich der für ihn die WM beendende Satz "Va te faire enculer, sale fils de pute!" herausgerutscht sein.
Nach unbestätigten Quellen soll das sinngemäß in etwa: "Fick dich in den Arsch, Hurensohn!" bedeuten.
Möglicherweise in der Tat eine Formulierung, die als Beleidigung gewertet werden könnte.

kennidi, 22. Juni 2010, um 18:48

vier von den 32 mannschaften sind noch immer ohne gegentor:
Uruguay
Niederlande
Portugal
Chile
ich mach jetzad mal einen äusserst gewagten tip und sag, dass des bis zum finale ned so bleiben wird. aber vielleicht schaffts doch einer von diesen vier, eine blütenweisse weste zu behalten.

Moped-Done, 22. Juni 2010, um 18:51

Ich korrigiere Dich nur ungern... es heist: "Dreckiger Hurensohn"... ;-) Klingt dafür aber immer noch sehr schön!

kennidi, 22. Juni 2010, um 18:51

wer wird heute abend der noch gesuchte gegner von mexiko im achtelfinale: südkorea oder nigeria?
argentinien und griechenland dürften m.E. dafür wohl nicht mehr in frage kommen, auch wenn theoretisch immer alles möglich ist.
ich ruf mal den experten pfaffinger an: was meinst du?

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 19:19

Mein Tipp lautet Nigeria.Sie gewinnen gegen Südkorea mit zwei Toren unterschied womit sie dann schon mal das bessere Torverhältnis gegenüber südkorea haben. Und da Argentinien gegen Griechenland gewinnt sind sie auch an Griechenland vorbei. Würde es aber König Otto vergönnen weiterzukommen aber mit seiner Art wie er Fussballspielen lässt hat er gegen die Argentiener keine Chance. Also nun Nochmal zusammengefasst:
Nigeria - Südkorea 2 : 0
Griechenland - Argentinien 1 : 3
Tabelle:
1. Argentinien
2.Nigeria
3. Südkorea
4. Griechenland

Ex-Sauspieler #51366, 22. Juni 2010, um 19:25

Das werden jetzt spannende Spiele :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite