Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

Duswood, 08. Juni 2010, um 19:34

England trau ich durchaus was zu. Spanien bin ich mir nicht sicher. Kann meiner Meinung nach durchaus sein, dass se sich früh verabschieden.

Thanathan_vF, 08. Juni 2010, um 19:56

Duswood einfach ignorieren, er ist nicht der einzigste der sich nicht für falsche behauptungen entschuldig, und einfach über was andres weiter meckert um zu denken das er dadurch besser wird..naja, so füllt sich langsam die ignore lieste...Lang lebe der Programmierer! (der Liste natürlich, der der sich so nennt, und selbst nix kann soll ruhig in der ZS bleiben :) )

DerSensenMann, 08. Juni 2010, um 20:01

Schwarzes_Schof du bist die größte Nervensäge hier im Forum der Progi hat da schon irgendwie Recht du bist ein Jüngling

Kalif, 08. Juni 2010, um 20:35

Und das hier soll eigentlich ein Forum über die Fussball-WM sein und keine Plattform um irgendwelche Kindergarten-Streitigkeiten auszufechten...

rumms, 09. Juni 2010, um 02:52
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2010, um 02:54

@Hexenmeister
Viel Gedanken hast dir bis jetzt ja noch nicht gemacht. Naja, dein gutes Recht.
Fußball ist schon aufgrund der Größe des Spielfelds und der Anzahl der teilnehmenden Spieler eine der komplexesten Sportarten. Es gibt natürlich noch weitere Aspekte, die ich allerdings jetzt nicht ausführen will, weil du sie eh nicht verstehen würdest. Ich freue mich schon auf einen weiteren hirnlosen Post von dir, du mein Held.
@Garry95
Zu deinem Brasilien/Spanien Beispiel: Fußball ist Volkssport! Jedes "Volk" entwickelt anhand der eigenen Mentalität eine bestimmte Auffassung dieses Spiels, eine "fußballerische Identität gewissermaßen". Natürlich orientiert man sich gerne mal an anderen, erfolgreicheren (siehe Brasilien 90/94 - weils vor deiner Zeit war, da haben die Brasilianer äußerst europäisch/defensiv gespielt - hatten ja schließlich seit 2 Jahrzehnten nichts gewonnen); völlig abgelegt wird die eigene Identität jedoch im Grunde nie (England spielt unter einem italienischen Trainer eine moderne Form des "Kick and Rush"). Warum du nicht der einzige bist der destruktiven Fußball verachtet, liegt daran, dass du nicht der einzige bist, der das Spiel nicht versteht!
Für alles weitere, möchte ich auf die letzten beiden Sätze im obigen an den Hexenmeister gerichteten Absatz verweisen. Die gelten nämlich auch für dich.

Edit: Mein Topfavorit nach wie vor Brasilien ;-)

DerProgrammierer, 09. Juni 2010, um 10:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 09. Juni 2010, um 11:24

Hier gehts nicht um schafprogiblablablalaberball sondern um Fussball!
@rummsbumms
Lass mich gern von Dir als hirnlos bezeichnen
tut mir nix weil wenn einer sich nicht anderst wehren kann
is er wohl noch nicht sehr reif wie alt bist denn 17-20oder?(obwohls in dem alter auch schon reife Leute gibt)
Wer Fussball für eine komplexe(komplex steht nicht für viel Platz verbrauchen,denn das tun 11Kühe auf der Weide auch) Sportart hält hat noch nicht viel gesehen oder gespielt.
Mit komplex versteh ich die sportliche Ausbildung der Spieler.

Und des war jetzt mein letzter kommentar zu Dir rummsbumms
weil jetzt eh nur ein Beleidigungskontra kommt!

Harry23, 09. Juni 2010, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2010, um 11:42

desmitdensatzzeichenhastduschonrichtiggutdrauf

Ach ja: Ich tippe auf Brasilien, Deutschland wird Dritter!

Hexenmeister, 09. Juni 2010, um 11:57

sowas kann man tippen wenn Deutschland gg Brasilien im Halbfinale steht

agnes, 09. Juni 2010, um 12:34

So, und auch hier bitte keine Nebenschauplätze eröffnen sondern einfach mal alle über Fussball schreiben. Danke

KChristina1959, 09. Juni 2010, um 15:51

agnesium hatt gesprochen und recht hat sie!

kennidi, 09. Juni 2010, um 16:09

so im vorfeld derf so a bisserl druherum- palawer scho sei.
wir wartn ja alle bloss drauf, bis freitag is und de wm endlich los gehd.
und irgendwia muass ma de zeit bis dorthi hoid totschlagn.
aber wenns a moi losganga is, dann gehds da herin wieder richtig rund mit de experten-meinungen!

ptzjulia, 09. Juni 2010, um 16:12

MARADONA - ARGENTINIEN WELTMEISTER.

kennidi, 09. Juni 2010, um 16:18

maradona ..... und messie !!

nairobi, 09. Juni 2010, um 17:53

tja - wega der blöden maratonne....
Argentinien ghörd eig scho glei naus!!!!

Werd aba wohl nix mit dem Wunsch nach Absturz des Deppen!
Allein schon Messie wirds verhindern...

kennidi, 09. Juni 2010, um 18:01

alle avatare bis freitag auf schwarz - rot - gold umstellen !!!

Kalif, 09. Juni 2010, um 22:00

Nani fällt aus- Portugal damit für mich raus aus dem Kreis der Favoriten...

Kattla, 09. Juni 2010, um 22:30

'schlaaaaaand!
passt auf, die überraschen.
aber spanien und brasilien sind favoriten ...

rumms, 09. Juni 2010, um 23:57

@Hexenmeister

wie man in den Wald schreit...
aus deinem ersten Post:
"@rumpelbumpel
A weniger komplexe Sportart als Fussball gibts leider nicht!"
(sehr respektvoll und überaus reif, wie ich finde)
Schon mit deiner Anrede schließt du eine Diskussion auf einem vernünftigen, sachlichen Niveau aus. Desweiteren stellst eine Behauptung in den Raum - ohne Argument, ohne Begründung!

aus einem deiner weiteren Posts:
"Wer Fussball für eine komplexe(komplex steht nicht für viel Platz verbrauchen,denn das tun 11Kühe auf der Weide auch) Sportart hält hat noch nicht viel gesehen oder gespielt.
Mit komplex versteh ich die sportliche Ausbildung der Spieler."
Es geht nicht darum viel Platz zu verbrauchen, sondern darum, viel Platz dafür zu haben das Spiel aufzubauen, zu strukurieren.
Wenn du von "sportlicher Ausbildung der Spieler" sprichst, was meinst du damit? Den technischen, taktischen oder den athletischen Bereich?

Nenne mir bitte eine komplexere Mannschaftssportart (und bitte mit Begründung; wenn du dazu in der Lage bist - wobei ich glaube deine elf Kühe auf der Weide können das besser).

Bei deinem Tipp bezüglich meines Alters liegst übrigens falsch. Aber das ist ja bei dir nix neues.
Solltest irgendwas nicht verstanden haben - kannst entweder im Duden nachschauen, googlen oder jemanden fragen der gelehrsamer und gebildeter ist als du (so einer wird nicht schwer zu finden sein).
Lass mich bitte auch weiterhin an deiner Weisheit teilhaben.

@kattla
die hoffnung ist da, allein der Glaube fehlt

Hexenmeister, 10. Juni 2010, um 12:30

@bumms
zu Dir hab ich nicht s zu sagn
Schreibst nur Beleidigungen
Mehr kannst scheinbar ned!
weis ned liegts an der Uhrzeit oder am alkoholeinfluss
Aber ganz einfach lass es einfach mit dir unterhalte ich mich nicht mehr.
Denn es bringt nichts und es kam auch so wie ich s das letzte mal beschrieben hab!
Und ich weis auch was jetzt wieder kommt!

F800, 10. Juni 2010, um 14:52

schpielt etz do nernberch a mid ???

kennidi, 10. Juni 2010, um 15:02

@clubfanatiker
"nernberch" derf da ned midspiuin, es gehd ja um a meisterschaft und ned gegan abstieg, host mi!

Thanathan_vF, 10. Juni 2010, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2010, um 16:43

naja, bei nem Pokal waren die Clubberer doch scho immer besser! Oder net?

Hexenmeister, 10. Juni 2010, um 17:29

aha
jetzt gehts scho wieder nürnberg gg bayern

rumms, 10. Juni 2010, um 18:21

@Hexenmeister
kannst du nicht lesen? Oder kannst du das Gelesene nicht verstehen?
Hauptsache du kannst zu allem deinen stumpfsinnigen Senf dazugeben. Du bist echt unglaublich! Irgendwie tust mir leid. Nix für ungut.

Wie wird denn hier eigentlich die Arbeit des Bundestrainers gesehen? Also ich bin ja ein großer Kritiker vom Löw. Ich halte ihn für einen mittelmäßigen Trainer, der vorallem im taktischen aber auch im autoritären Bereich große Defizite aufweißt. Man denke nur mal an das Vorrundenspiel gegen Kroatien bei der letzten Europameisterschaft zurück.
Warum will man beim DFB auf Teufel komm raus mit einem Mann verlängern, der bisher noch nichts gerissen hat (als Vereinstrainer war er ja auch nur mäßig erfolgreich)?
Bitte kommt mir jetzt bloß keiner mit dem angeblichen "Sommermärchen" von 2006. Ein dritter Platz bei einem Heimturnier ist für einen dreimaligen Welt- und Europameister sicher kein Erfolg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite