Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

KChristina1959, 06. Juni 2010, um 22:24

vom robben wois i nix, aber i wois das dei VUVUZELA TRÖTEN ein Schmarrn is. Von wegen Elefantengebrüll, nix da nur heiße Luft.

kennidi, 06. Juni 2010, um 23:29

wissn sie niert, wia ma blasn duad?

F800, 07. Juni 2010, um 10:17

hoho, etzlat abba :-)))

kennidi, 07. Juni 2010, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2010, um 10:26

@clubfanatiker
schau, manche ham doch wirkle ned amal a ahnung vom tutn und blasen und woin dann no beim fuassboi mitredn!
und dann vielleicht a no übern "glubb".

kennidi, 07. Juni 2010, um 10:27

Hier mal ne Übersicht über die drei ersten Spiele von Deutschland (Vorrunde)

SONNTAG 13. Juni 2010 um 16.00 Uhr
Deutschland gegen AUSTRALIEN

FREITAG 18. Juni 2010 um 13.30 Uhr
Deutschland gegen SERBIEN

MITTWOCH 23. Juni 2010 um 20.30 Uhr
Deutschland gegen GHANA

c_pfaffinger, 07. Juni 2010, um 10:49

Glaub an den Titel.Denk das wir durch den ausfall von Ballack unberechnbare geworden sind.Denn jetzt hängt es nicht nur von einem ab sondern von mehreren.Und wenn Löw no erkennt das im Sturm Klose raus muss und dafür Cacau oder Kiessling bringt,dann kann ja nix passieren

schell_schuss, 07. Juni 2010, um 11:06

Deutschland Halbfinale
Weltmeister Spanien

Thanathan_vF, 07. Juni 2010, um 12:10

spanien darf gleb i net Weltmeister wern, sons müssen wir dene ihre spielern die gwinnprämie bezahlen...so oder so ähnlich hats doch gheisen?!

mal schaun wie weit se kommen, aber bevor i da net zwei spiele der vorrunde gseng hob, moch ich mich da gar net festlegen, immoment is von sofort raus, bis mit n bisl glück ins finale alles drin...weil so sehr ham mich die letzten zwei freundschaftsspiele net überzeugt...

DerSensenMann, 07. Juni 2010, um 17:16

eigentlich müßten ja vom läuferischen her die GHANA Spieler ordentlich aufmischen man müßte sie allesamt auf Wüstensand aufspielen lassen und wozu Schuhe barfuß wird gespielt im heißen Wüstensand wenn schon im Kap der guten Hoffnung die WM ausgetragen wird

Hexenmeister, 07. Juni 2010, um 18:10

Jeder der ins Achtelfinale kommt kann auch den Titel hohlen
was sollst da jetzt scho diskutieren wer weltmeister wird

Hexenmeister, 07. Juni 2010, um 18:13

Vom Läuferischen?
Wenn ich das scho hör!
Ist doch keine leichtathletik wm
und wer ned laufen kann braucht gar ned spielen

nairobi, 07. Juni 2010, um 18:29

Michael - ich nehm beide Wetten an!! 2 x 10 Euro für mich
Deutschland kummt weiter.... (damit Du ne Chance hast!)
Frankreich wird nix - scho gar ned Weltmeister....

Zum Glück sind kaana Glubbara in Sibirisch-Afrika dabei!
Wieso?
Na - bei deena ihrm Obdimissmus hädd ma eh niggs zum lachn...... ggggg

Übrigens - Weltmeister wird.... (Mist - muss erschd den Wetterbericht lesen!!)
....also gut - der mit den besten Wollsocken!!!

schafkoppp, 07. Juni 2010, um 18:37

Also wenn deutschland rausfliegt, bin i ja für die Holländer...

@clubfanatiker, was hat ggn die? So klasse wie die´s vor paar jahrn den italienern gezeigt ham...

hoffentlich fliegt italien in der vorrunde raus (frommer wunsch)

Kalif, 07. Juni 2010, um 18:40

neuester Stand Arjen Robben:

leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel:
d.h., er wird jetzt in Amsterdam rund um die Uhr von einem eigenen Physiotherapeuten behandelt und reist so bald wie möglich den Holländern hinterher nach Südafrika!
Wenn alles gut für ihn läuft ist er in gut einer Woche wieder einsatzfähig- wobei ich glaub das man da sicherlich kein Risiko im Lager der Oranjes eingehen wird...

Christoph1994, 07. Juni 2010, um 19:07

Deutschland 3. Platz
1. Niederlande

Garry95, 07. Juni 2010, um 19:50

@ DerSensenmann

In Südafrika is grad Winter du Pfeife

kennidi, 07. Juni 2010, um 20:13

@Hexenmeister
is fei koa kicker-wm, wennst moanst, da brauch koana laffa.
ausserdem soist jetzad vor beginn des turniers tippen, wer weltmeister wird, ned erst ab dem achtelfinale, wenn dann bereits de hälfte der mannschaften ausgschiedn is, host mi.

DerSensenMann, 07. Juni 2010, um 20:17

Garry95 was für dich wohl Winter is i weiß ja net in welchem Land du gerade rumstöberst in deinem Erdkundebuch

DerSensenMann, 07. Juni 2010, um 20:23

Hexenmeister mach doch mal mit bei Leichtathletikveranstaltungen z.B Halbmarathon kriegst sogar extra einen Fußball mit dann darfst mit dem Fußball die 21,1km
laufen

Thanathan_vF, 07. Juni 2010, um 20:34

Ach komm Sense, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten....Südafrika liegt von D aus gesehen unterhalb des Eckwadohrs (schreibt ma das so? na wie auch immer...) somit ist bei denen Winter, wenn bei uns Sommer ist, und umgekehrt...(Ja, die Ham im Juni Winter, unvorstellbar, nicht?)

KChristina1959, 07. Juni 2010, um 21:50

Eitz mal ä ganz saudumme Frage: Was gibts da für eine Belohnung bei dem Game?
Herr Kennidi was ruckst raus, wenn Oiner richtig liegt? Dat mie scho intererssiern, man muß doch wissen als Teilnehmer was so rausspringt!

Garry95, 07. Juni 2010, um 22:02

Danke Schof :)

Ums noch weiter auszuführen, liegt südafrika nahe am südlichen wendekreis. Deutschland am Nördlichen. Zu Zeiten des Sommers steht die Sonne am Nördlichen Wendekreis -> ist vom Südlichen weit weg -> In Südafrika ist Winter.

Prost Mahlzeit

kennidi, 07. Juni 2010, um 22:11

@KChristina1959
mach mas a so:
da sieger kriagt de hälfte vo alle einsätze, vo dene, die danebntippn. wenn mehra richtig liegn, dann muass hoid aufteilt wern.
und da rest is fürn veranstalter kennidi, a bissi a gschäft muass i bei dem spektakel scho a macha, host mi.
umsonst is da tod und der kosts leben!

rumms, 07. Juni 2010, um 22:14

Außerhalb Europas ist noch nie eine europäische Mannschaft Weltmeister geworden. Das wird auch so bleiben - England scheitert mal wieder an den eigenen Nerven, Niederlande an ihrer Schönspielerei, Spanien an ihrer Sattheit, Deutschland an der taktischen Inkompetenz des Bundestrainers. Italien und Frankreich fehlen die Winnertypen.
Mein absoluter Topfavorit heißt Brasilien.

Kalif, 07. Juni 2010, um 22:17

Spanien und satt?
Von was denn?
Doch nicht nur weil sie jetzt einmal Europameister geworden sind-
Weltmeister waren sie ja noch nie...

zur Übersichtzum Anfang der Seite