Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

zatho, 10. Juni 2010, um 18:24

Wobei ich ja der Meinung bin, dass Deutschland zwei Elfer zustanden, zumindest der eine, bei dem der Schiri nur einen Freistoß direkt hinter dem Strafraum hergab.
Da kann nun wirklich kein Deutscher was dafür, wenn der Unparteiische parteiisch ist

Everl07, 12. Juni 2010, um 04:53

Der Löw ist zwar auch net mei Kragenweite , aber ich bin voller Optimismus.......
Endspiel :::::::::
Deutschland : Holland ...... Sieg für uns!!!!!!!!!!!!!!

rumms, 12. Juni 2010, um 11:50

@Tec

wenn du glaubst, ich hätte je behauptet Fußball wäre DIE komplexeste aller Sportarten - würde ich dir vorschlagen meine bisherigen Posts nochmal zu lesen. (solltest du irgendwo so eine Behauptung finden, wäre ich sehr überrascht^^)

Ich weiß zwar nicht genau was du unter "Top Niveau" verstehst; aber die Antwort ist nein.^^

Spanien hat auch meiner Meinung nach die beste Mannschaft des Turniers. Und genau deswegen werden sie auch nicht Weltmeister.^^
Wer hat es denn bislang schonmal geschafft, mit der besten Mannschaft, als Topfavorit Weltmeister zu werden? Nur Brasilien 58,62,70,94 - sonst noch jemand?

rumms, 12. Juni 2010, um 13:17

@Tec
Stimmt, das habe ich.^^
Und zwar aus einem ganz einfachen Grund:
Das sind beides sehr schnelle Sportarten mit einem vergleichsweise strengen Regelwerk (geringes Zeitfenster für Spielzüge, technische Fehler/Fouls etc). Das schrenkt natürlich die Möglichkeiten für die Spieler/Trainer erheblich ein.

Für einen normalen Zuschauer ist es erheblich einfacher - die Kenntnis des Regelwerks wird natürlich vorausgestetzt - ein Hand- oder Basketballspiel taktisch nachzuvollziehen (wie bewegen sich die Spieler mit u. ohne Ball und warum tun sie das...), als dies beim Fußball der Fall ist (ich kenne Leute die selber 30 Jahre Fußball gespielt, Jugend- u. Amateurmannschaften trainiert haben aber trotzdem ein Spiel nicht analysieren können - im Basket- oder Handball ist sowas unvorstellbar).

F800, 12. Juni 2010, um 14:58

i hab dacht dies is der WM-Fred ??????

Harry23, 12. Juni 2010, um 21:37

Mein korrigierter Final-Tipp: Deutschland - Nigeria mit einem 2:1 nach Verlängerung für uns.
Ihr werdet sehen...

Moos, 12. Juni 2010, um 22:27

Hahaha, ich lach mich tot, England mit Dusl zum 1:1.

Schade hätts den Amis gegönnt.

Thanathan_vF, 12. Juni 2010, um 23:00

Ich musst so lachen beim ausgleich von den Amis... :D

Aber geht euch beim Spiele schaun nicht auch die Tröten auf die nerven? man hört gar keine Reaktionen mehr :(

agnes, 12. Juni 2010, um 23:02

Ich würde sie auch nicht vermissen :)

Da_Utzinger_Rudi, 12. Juni 2010, um 23:10

Woa des macht echt kein Spaß so ein Spiel anzuschauen, 90min lang des dämliche getröte, null WM-Stimmung...

c_pfaffinger, 13. Juni 2010, um 10:09

ja.die töten die ganze stimmung tot.und das ist eigentlich das besondere einer WM.Aber da ist der Sepp Blatter schuld.So ein Turnier gehört nicht in ein entwicklungsland.Aber egal dann werden wir Deutsche dort unter den getröte Weltmeister und fiern dann auf der Strasse ohne diesen nervigen Dinger

Da_Utzinger_Rudi, 13. Juni 2010, um 10:19

Töten die Stimmung tot? lol
Klar is der Blatter schuld, aber dem is es anscheinen egal ob sein Schmiergeld aus einem Entwicklungsland kommt oder aus einer richtigen Fußballnation.

Bruno55, 13. Juni 2010, um 10:57

Ich stell grad fest die Stimmung steigt vor dem ersten Auftritt unserer Elf...
Mein Tipp heut werden wir gewinnen.

kennidi, 13. Juni 2010, um 14:55

australien ist meines erachtens der leichteste gegner für deutschland in der gruppe, jedenfalls von der papierform her. also sollten wir gegen die känguruhs schon gewinnen.
serbien schätz ich mal dürft der schwierigste gegner sein, aber ghana sollt ma auch ned unterschätzen.

Moos, 13. Juni 2010, um 15:28

denke eher das Ghana der leichtere Gegner ist als Australien, aber heutzutage kann man eh keinen mehr unterschätzen.

Leider sind bis jetzt nur grottenschlechte Spiele gewesen. Die besten waren noch die Argentinier.

Hab mir gerade Algerien gegen Slowenien reingezogen.
OWE OWE.

Und das Getröte geht mir langsam auch auf den Sack. Null WM-Stimmung. Es würde doch nichts über Fangesänge gehen.

Gestern hat man einmal die Engländer gehört als sie mit ihrer Nationalhymne das Getröte übertönten.

Mein Tipp für heute Abend

2:1 für Deutschland

Kattla, 13. Juni 2010, um 16:51

also bisher is ein gestolper und getröte bei der WM.
das erste ausrufezeichen gibts ab 20:30h!
2010, ihr werdet es schon sehn !

c_pfaffinger, 13. Juni 2010, um 17:08

die spiele waren bis jetzt wirklich no ned gut.obwohl schon einige sogenannte großen gespielt haben.Frankreich war grottenschlecht,Argentinien ging so und England war ja gar nix.wenigstens sorgte deren Torwart für ein Highlight.

Kattla, 13. Juni 2010, um 20:56

schlaaaaaaaaaaaaaaaaand!

Ex-Sauspieler #90011, 15. Juni 2010, um 21:08

wer moant, mir han nach dem 4:0 gega de windigen känguruhs scho weltmoaster, der hod no ned gega an robben oder an messie gspuid.
oiso moi schee aufn teppich bleim.

Thanathan_vF, 15. Juni 2010, um 22:17

hab ihrs grad gesehen? nordkorea schießt noch das 2:1...genial, die brasilaner waren in gedanken schon am feiern xD

nairobi, 16. Juni 2010, um 08:44

...kriegt der Sensations-Torschütze als Prämie jetzt nen eigenen Sprengkopf???? :-o

zur Übersichtzum Anfang der Seite