Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

kennidi, 05. Juni 2010, um 10:00

Wer wird Fussball-Weltmeister 2010?
Und wie weit kommt Deutschland?

Hexenblut, 05. Juni 2010, um 12:03

DEutschland kommt bis nach Südafrika - und da wird sie ein paar Tage bleiben.

supermotommy, 05. Juni 2010, um 12:12

kennnst mich ja mitlerweile. ich als alter optimist sag: Deutschland wird WELTMEISTER !!!

Mario19667, 05. Juni 2010, um 12:35

Zuerst waren wir Papst,
Dann Lena mit Raab ...

Jetzt ohne Köhler,
Du für aber deutlich cooler ...

gehts ab zu de Afrikana,
dort wer ma dann scho gwinna ...

Na ja, reimen ist wohl nicht meine Stärke ... ;))

DR650, 05. Juni 2010, um 20:02

also, weldmaste wer mer ned, su vill is sicher. i denk das im vertlfinole aus is, schod eichendli, obba su werd nausgeh.
Weldmaste ? es werd a eurobäische mannschafd, bloß wer..... die idagger die tommys, ich waas es ned.
Nadilrli hoff i ingeheim das mers bagng.

marii, 05. Juni 2010, um 20:12

Im Viertelfinale ist Schluß, aber man hat ja eine Ausrede wegen den vielen Verletzten! ;-)
Das ganze ist aber nicht ganz so blamabel, weil die Franzosen und Italiener auch nicht weiter kommen.
Gewinnen wird Holland oder Spanien.

kennidi, 05. Juni 2010, um 20:18

mei tip san a de oranjes vo holland.
oder evtl. a de gauchos vo argentinien.

DR650, 05. Juni 2010, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2010, um 20:24

bloß ned die holländer, um goddes willn. na na na. dann ehra no die lamatreiber vo sidamerika :-)))

kennidi, 05. Juni 2010, um 21:31
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2010, um 21:32

@clubfanatiker
da robben aloa wird scho wieder alle aufmischen, moanst ned.

bayer1290, 05. Juni 2010, um 21:46

@kennidi
Robben is verletzt un warscheinlich ned dabei.

hommel, 05. Juni 2010, um 21:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kennidi, 06. Juni 2010, um 01:07

Schon der Abflug der deutschen Nationalmannschaft nach Südafrika wird ein Großereignis – und das ist durchaus wörtlich zu nehmen.
Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt startet die deutsche Nationalmannschaft am 6. Juni von Frankfurt in das Abenteuer WM 2010.
Der neue Airbus A380 wird den Kader auf seinem Jungfernflug nach Johannesburg fliegen.

Michael010982, 06. Juni 2010, um 01:28

deutschland fliegt im viertelfinale raus---wm wird frankreich--wer wettet mit um an zehner?

kennidi, 06. Juni 2010, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2010, um 01:35

frankreich, da lach i mir an ast.
de reissn scho glei dreimoi nix.
den zehner kannst scho moi rausrucka.

DerSensenMann, 06. Juni 2010, um 02:02

ich wäre ja dafür daß der Zidane nochmal mitspielt und wieder paar Kopfstöße verteilt mit einem Stierkopf als Haupt da kann er gleich paar auf die Hörner nehmen

BIJOU, 06. Juni 2010, um 02:07

der deutsche fliger,lass der motor immer an,sie weerde eh nicht soooo lang bleiben! vorrunde und dann arrivederci.

KChristina1959, 06. Juni 2010, um 11:45

Na Ihr Lieben: Wunder gibt es immer wieder!
Bedenkt mal die Stärke der National Elf war immer
" Tournier " Mannschaft! Manko is halt, es spüln zu wenig Bayern mit! Und in Afrika regnts selten!
Ergo ich schätze mal UNSRE BOUM werden uns alle Überraschen.
Mein TIPP MIT ENORM VIEL GOTTVERTRAUEN:
NA WEHR WOHL? MIR NATÜRLICH!

kennidi, 06. Juni 2010, um 15:11

@ bijou
bei italienern is diesmal aber auch die frage, ob sich aussteign aus flieger überhaupts lohnt.
wer letzten endes weiter kommt, ob italien oder deutschland, ist schwer zu sagen. aber mein persönliches gefühl ist so, dass ich sag, keiner von beiden wird diesmal das finale erreichen.
vielleicht gibts als weltmeister diesmal a neue mannschaft, die noch nie weltmeister war.
in frage kämen da ja als europäische mannschaften z.B. spanien oder holland.
aber auch von den afrikanischen mannschaften wird wahrscheinlich eine dabei sein, die sehr weit kommt.

Garry95, 06. Juni 2010, um 15:47

Ich hoff natürlich, dass Deutschland weit kommt aber ich denk net, dass es bis ins Finale reicht.

Dort wern wohl Brasilien, Argentinien oder Spanien aufeinander treffen.

Mein Geheimfavorit sind ja noch die Engländer...

Waschler, 06. Juni 2010, um 16:58

ähh, is belgien dabei?, de habn wenigstens guade pralinen, sonst evtl. de österreicher wega de schnitzl

tychl, 06. Juni 2010, um 17:38

a endspui nord-korea gegen süd-korea wär da kracher *gröhl

kennidi, 06. Juni 2010, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2010, um 17:40

bei wm in südafrika schreibt se nix mit belgische pralinen oder österreichischem schnitzel.
beide länder ham se ned für de endrunde qualifiziert.
speisekarte is da wia immer, als hauptgericht gibts spaghetti und zum trinken kannst an caipirinha ham. kannst aber z.b. auch an holländischen kas oder a spanische paella ham.
ansonsten gibts ja no jede menge weitere internationale speisen.

Waschler, 06. Juni 2010, um 17:41

i nimm dann des argentinische rindersteak

kennidi, 06. Juni 2010, um 17:44

so a argentinisches rindersteak des gibts auf da kartn. und hinterher vielleicht an ouzo?

kennidi, 06. Juni 2010, um 20:48

woass jemand scho was neis vom robben?
kann der jetzad bei wm spieln oder ned?

zur Übersichtzum Anfang der Seite