Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

Thanathan_vF, 07. Juni 2010, um 22:27

Was ich mich neulich gefragt habe, was ist eigentlich wenn zwei italienische manschaften gegeneinander spielen, liegt der ball dann in der mitte, und die zwei manschaften stehen in ihrem eigenem strafraum herum bis das spiel aus is? ;)

kennidi, 07. Juni 2010, um 22:30

@Schwarzes_Schof
gratuliere. das war perfekte definition vom catenaccio.

Garry95, 07. Juni 2010, um 22:41

"Einen Catenaccio von Anfang an zu spielen, gilt weithin als nicht mehr modern."
Laut Wikipedia sind die Italiener nimmer modern.

Aber ich bin der Meinung, dass ma des nimmer als Fußball bezeichnen kann. Des is ja grausam, sich so hintenrein zu stellen.

Und so ein Team gewinnt die CL...

kennidi, 07. Juni 2010, um 22:45

@Garry95
dann sollts am besten bei der wm folgende regelung geben:
des spiel gewonnen hat des team, welches als erstes fünf tore gschossn hat.
da dadn de italiener dann glei oid ausschaun, gell.

DerSensenMann, 07. Juni 2010, um 22:46

Schwarzes_Schof Äquator kann normal jeder schreiben schon seltsam daß es mit Rechtschreibung hier sehr mangelt bei gewissen Kandidaten wie dir ich würde mal paar Diktate schreiben das hilft

kennidi, 07. Juni 2010, um 22:54

sense, vielleicht hat des schof auch "ecuador" gmeint, dortn is ja a schee warm.

Minnie1989, 07. Juni 2010, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2010, um 23:05

Normalerweise müsste man den FC Bayern zur WM schicken ;-)

rumms, 07. Juni 2010, um 23:41

@Kalif
Das Gerüst der Mannschaft hat die letzten Jahre auf Vereinsebene alles erreicht. Wenn die nicht satt sind, wer dann?

@Garry95
Verstanden hast diese Sportart offensichtlich noch nicht. Ich würde dir deshalb eine etwas weniger Komplexe wie etwa Handball, Basketball oder Eishockey empfehlen.

@Schwarzes_Schof
Warum lösen deine Beiträge bei mir immer Brechreiz aus?

zatho, 08. Juni 2010, um 07:12

Was ist daran komplex? Für mich ist das Spiel:

Leute, die wie verrückt einem Ball hinterherlaufen und um an ihn zu kommen, nicht davor zurückschrecken, ihre Gegner aufs brutalste zu faulen und es dabei sogar in Kauf nehmen, sie so stark zu verletzen, dass sie teils monatelang darunter leiden.

Für mich ist das brutal und unmenschlich. Und dann wird dafür noch so viel Geld gezahlt, dass einem schwindlig wird.

Thanathan_vF, 08. Juni 2010, um 09:06

@Sense, Wörter googlen und dann klugscheißen kann jeder...und mich hat doch jeder verstanden, oder? Probleme ham hier manche...mir sin hier ja net in nem Deutschforum, dann wär ich eh net da :)

@rummsbumms, weiß ich auch nicht, vll solltest weniger trinken, wennst s net so verdrägst!

Ex-Sauspieler #106145, 08. Juni 2010, um 09:16

weltmeister wern die,welche glernt ham sich die schuh richtig zu binden. dieandern latschen sich nämlich auf de senkel und fallen aufs maul.

DerSensenMann, 08. Juni 2010, um 10:55

Schwarzes_Schof ich brauch dazu ganz sicher kein google um die Wörter richtig zu schreiben und grad im google werden oft die Wörter verkehrt geschrieben glaub mir Diktate schreiben hilft i weiß ja net wie alt du bist aber ich hab zu Schulzeiten Diktate genossen

Thanathan_vF, 08. Juni 2010, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2010, um 12:09

nimms nicht persönlich, aber die diskusion is mir grad echt zu sinnlos...

DerProgrammierer, 08. Juni 2010, um 12:08

@DerSensenMann
Ich bin auf deiner Seite.....Gibs der Comic Figur.
So wie er schreibt kann er noch nicht so lange weg sein von der Schule.

Hexenmeister, 08. Juni 2010, um 12:53

Oh mann Helden gibts
@rumpelbumpel
A weniger komplexe Sportart als Fussball gibts leider nicht!

cravallo, 08. Juni 2010, um 13:38

Hexenmeister hast du kein Friseur dennst den Müll erzählen kannst xD

Hexenmeister, 08. Juni 2010, um 13:44

wieso hat jemand was ueber dich erzählt

zatho, 08. Juni 2010, um 14:47

Hm, wenn keiner meinen Post widerlegt, weder mit Argumenten, noch mit Gelaber, scheint wohl alles dran wahr zu sein :P

Garry95, 08. Juni 2010, um 15:02

@rumpelbumpel

Ich glaub der einzige, der Fußball noch net verstanden hat bist du...
Der Sinn is doch der Spaß am Spiel. Was bei der Aufstellung leider für keine der Mannschaften möglich ist, da auf Riegel und Konter gesetzt wird.

Ich bin nicht der Einzige, der diese Art zu spielen verachtet.

Schau dir mal an wie die Brasilianer oder die Spanier spielen... Die brauchen net so ne feige Aufstellung um zu gwinnen.

DerSensenMann, 08. Juni 2010, um 17:39

Garry95 in deinem Alter solltest du lieber Aufsätze und Diktate schreiben als hier im Forum bei jedem anzueggen

Garry95, 08. Juni 2010, um 18:14

Mach ich net, nur ich kann des net ham, wenn einer so blöd babbelt.

nairobi, 08. Juni 2010, um 18:33

...hamma hier scho wieda so an neugscheidn "möchtegern"-deutschlehrer????

Alle Jahre wieder, kommt ein Zirkusclown...
Wenn ich Deutsch korrekt kommunizieren will, schalt ich den BeeZeh aus und rede mit gebildeten realen Menschen!

Do herin red i mit jedem so, wies uns gfälld...
Und wems ned bassd, der soll haam zu seina mama und heuln!!

...trotzdem ist da drunten jetzt echter Winter!!!!!
Wohl dem der Wollsocken hat...

Duswood, 08. Juni 2010, um 18:41

Ich wollte eigentlich auch nur meinen WM-Tipp abgeben, aber DerSensenMann hat nun Priorität. Irgendwie ist es paradox über Rechtschreibfehler anderer zu flamen, aber selber nie etwas von Interpunktion gehört zu haben. Gefällt mir.

Deutschland seh ich im Viertelfinale draußen gegen Frankreich (ja, das ist mein Ernst, einfach Bauchgefühl) und Finale ist Argentinien gegen Niederlande mit dem besseren Ende für Argentinien.

Bald gehts los! :-)

Hexenmeister, 08. Juni 2010, um 18:48

Wie schauts eigentlich mit den Dauer-WM Losern
England und Spanien aus?
Wie weit kommen Die?
In welchem Elfmeterschießen scheidet England aus?
Im Achtel oder Viertelfinale?

Kalif, 08. Juni 2010, um 19:11

Also Spanien schätz ich verdammt stark ein-
für die Engländer ist spätestens im Viertelfinale Schluss!
Wen ich bei dieser WM auch noch ganz stark auf der Rechnung hab ist irgendeine Außenseitermannschaft wie z.B. Mexico
(die haben auf jeden Fall den Vorteil das sie an die teilweise vorhandene Höhenlage einzelner Stadien gewöhnt sind...)

zur Übersichtzum Anfang der Seite