Sinner, 27. April 2025, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 27. April 2025, um 22:51
Das neue Kabinett von Merz bringt einige neue Gesichter.Eines davon ist die neue Gesundheitsministerin.Die ist viel hübscher als der Karl.Den werden wir allerdings sicher als Co Moderator von Lanz erneut erleben. Dafür wechselt der Journalist
Wolfram Weimer der im Kabinett Merz .Kulturstaatsminister wird von der Talkshowbühne in die Politik (parteiloser Minister ) wechselt.
Thorsten Frei Kanzleramtminister und Dobrint beerbt Habeck.
Soizhaferl, 27. April 2025, um 23:23
Es gibt diese rechtskonservative Mehrheit eben nicht. Es ist ja nicht so, dass etwa Weidel als Kanzlerin eine Mehrheit hinter sich hätte. Oder Merz. (Oder Klingbeil. Oder Habeck. Oderoderoder.) Ich bin wirklich nicht begeistert von einem Kanzler Merz, aber wer schafft denn die große Quotenüberraschung? Wen wollen denn 50 plus x Prozent als Kanzler? Jürgen Klopp? Marlene Dietrich? Ronja Räubertochter?
Rambo1200, 28. April 2025, um 00:17
diesen kleinen Gnom der immer Wieso denn bloß sagt finde ich persönlich super, als er die Mütze aufhatte und nichts mehr sah , so kommen mir oft die Clowns der AFD vor, einfach lustig
Soizhaferl, 28. April 2025, um 00:28
Wo habe ich denn von der Existenz einer links-grünen Mehrheit geschrieben? Kämpfst du öfter gegen Schatten?
Rambo1200, 28. April 2025, um 00:34
Das ist so ein Phänomen mit diesem hinter Allem steckt Links und Grün, auch die Verschmutzung der Meere oder das Schmelzen der Polarkappen haben die Links-Grünen eingeleitet
Soizhaferl, 28. April 2025, um 00:48
...außerdem gibt's immer weniger Sitzplätz in der Trambahn, und überhaupts is friara vui mehr erigiert worn!!!
Soolbrunzer, 28. April 2025, um 07:18
Naja, das Erste wohl auch.
Leyermarker, 28. April 2025, um 12:32
Sool, da geb ich dir Recht: für mich und wohl die meisten der Bewohner Bayern ist die Anzahl der Sitzplätze in der örtlichen Straßenbahn konstant bei 0 geblieben (mangels Straßenbahn)
Bewohner Münchens, Augsburgs, Würzburg und des Raumes Nürnberg-Fürth-Erlangen dürfen gerne ihre Wahrnehmungen einbringen…
jGoetz, 28. April 2025, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 28. April 2025, um 16:03
Zitat tych: und wo ist die links-grüne Mehrheit aktuell? Antwort: Die schwelgen der Zeit der Mauerschützen und der RAF.
Soolbrunzer, 28. April 2025, um 17:04
...bei der letzten Fahrt von der Talavera zum Dalle hatte ich in beiden Linien zumindest hin problemlos einen Sitzplatz. Und auch nach dem Spiel sind seit dem Abstieg in die Regionalliga Sitzplätze verfügbarer als zu Drittliga-Zeiten. Soviel zu Würzburg, aber ich fahr da halt nur an Spieltagen (und natürlich auch nur an solchen, an denen ich ins Stadion geh^^).
Sinner, 28. April 2025, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 28. April 2025, um 19:12
Bild mach auf:
"Katherina Reiche und zu Guttenberg sind ein Paar"
Es ist egal ob diese Frau einen neuen Partner hat oder nicht. Für mich zählt ob sie für den wichtigsten Ministerposten ( Wirtschaft ) kompetent ist.
Merz hat offensichtlich einigen Freunden einen Posten in seinem Kabinett verschafft . Bin schon jetzt neugierig was diese in den schweren Zeiten bewirken können.
Bestes Beispiel einer solchen Besetzung war Habeck als Minister. Er wurde zerlegt in einem politischen Berliner "Vespennetz" und Debatierclub obwohl ihn offensichtlich seine Intelligenz behinderte.
Das kann den " neuen" auch schnell passieren.
Rambo1200, 28. April 2025, um 22:22
Jetzt mal unabhängig ob Merz Schuld ist oder nicht, wenn der Gegner einen Farbwenztout ansagt dann müsste ich doch eigentlich ein Solotout ansagen können und somit das Spiel bekommen oder kann ich die Regeln nicht?
Birkenpilz, vor 2 Tagen
Kann mich nicht erinnern, jemals einen dermassen lustlosen designierten Kanzler bzw eine dermassen lustlose designierte Regierung erlebt zu haben. Da ist ja die Luft raus, bevor es losgeht.
Moos, vor 2 Tagen
Da hilft nur auswandern. Ampel war , jetzige Regierung ist
, obwohl es noch nicht mal losging. Da hilft nur noch die AfD. Jammer Jammer Jammer.........
Leyermarker, vor 2 Tagen
Ich schlage vor: nach Russland, Belarus, Ungarn, Nordkorea oder USA
Birkenpilz, vor 2 Tagen
Afghanistan wird auch immer gern genommen
Sinner, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. April 2025, um 13:42
Weimer zählt zum Merz-Freundeskreis am Tegernsee.
Das bestätigt meine These, dass . ( sehe mein Post hier vor 18 Std.)
"Merz hat offensichtlich einigen Freunden einen Posten in seinem Kabinett verschafft".
Diese Verhalten verurteile ich als einen Kanzlers nicht würdig.
Rambo1200, vor 24 Stunden
ist Nichts Neues und gab es bei jedem Kanzler, hast Du all die anderen Kanzler auch verurteilt
faxefaxe, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. April 2025, um 14:05
Echt skandalös, wenn ein Kanzler und Parteivorsitzender Minister aus seinem politischen Freundeskreis wählt. Aber lief halt gerade als BILD-Meldung, der „Merzkumpel vom Tegernsee“.
Rambo1200, vor 24 Stunden
der Mediamarkt und Saturn Chef ist auch schlecht oder sind einfach generell Leute schlecht die vielleicht Ahnung von Wirtschaft haben und auch vielleicht etwas ändern könnten da sie auf die monatlichen Almosen des Staates nicht angewiesen sind
faxefaxe, vor 24 Stunden
Jemand aus der Wirtschaft ist nicht automatisch ein guter Minister. Politik ist schon auch eine eigene Expertise. Aber zumindest hat er bei Saturn/Media sicher gelernt, mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern umzugehen…. (Wie hieß nochmal der, der bei Schröder kurz Minister werden sollte?)