Tratsch: Merz- Anti Merz Diskussion

Sinner, 17. April 2025, um 19:26

faxen wie immer zu kurz gedacht. Ist man Putinlobyist wenn wir zum Teilnehmer des Krieges erklärt werden und somit in den Krieg reingezogen werden ?

Ich zähle dich zu den komischen Leuten .

Soizhaferl, 17. April 2025, um 19:51

Meine Güte. Ich halte wenig von Merz, und ich habe Scholz Gründe gegen eine Taurus-Lieferung immer gut nachvollziehen können. Aber um Merz als Kriegstreiber zu bezeichnen, da muss man schon sehr einfältig sein. Aber da wir ja nicht in Russland sind, kann man auch extrem dämliche Dinge weiterhin frei äußern. Vielleicht sogar Taurus sei Dank.

Sinner, 17. April 2025, um 20:09

Soiz, mich als Putinlobyist zu bezeichnen geht zu weit . Ich bin grosser Putin Gegner. Für Faxe sein Weltbild gibt es nur Schubladen.

Soizhaferl, 17. April 2025, um 20:31

So wie du russische Propaganda nachplapperst, komme ich zum selben Schluss. Wie man sich bettet, so liegt man, also heul nicht auch noch rum.

jGoetz, 17. April 2025, um 20:46

Werfe mit Schmutz, irgend etwas bleibt immer hängen.
synonyme.woxikon.de/synonyme/mit%20schmutz%20bewerfen.php

Sinner, 17. April 2025, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 17. April 2025, um 20:57

Soiz, so gesehen war Scholz auch Putinlobyist ?Wenn es so ist, dann sind es schon zwei.
Ich heule nicht.

Soizhaferl, 17. April 2025, um 22:24

Blabla, heul heul. In einer wehrhaften Demokratie würde man so wachsweiche gesellen wie euch ja sofort hinmeucheln um schlimmeres zu verhindern. Aber unsere Gesellschaft ist inzwischen alles so verwokt dass es der sau graust. Tut Buße und resöderisiert euch, ihr Schweinigel!

faxefaxe, 17. April 2025, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 17. April 2025, um 22:38

Wenn Du russische Propanganda nachplapperst, kannst Du Dir von mir aus selbst aussuchen, ob Du ein Putin-Lobby bist oder ein nützlicher Idiot für Putin.
wer Waffenlieferungen an die Ukraine als „Kriegstreiberei“ bezeichnet, ist eins von beidem.
und Scholz hat zu keinem Zeitpunkt eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben.
man kann für oder gegen Taurus-Lieferungen sein.
propaganda ist aber der „Kriegstreiber“-Vorwurf.
Scholz und Merz haben unterschiedliche Ansichten in Sachen Taurus. Beide haben aber einen intakten moralischen Kompass.

Sinner, 17. April 2025, um 22:41

Faxe ich glaube du könntest mir den Begriff"russische Propaganda " nicht erklären.Dafür reichts bei dir nicht. Geh lieber Fahrradfahrenund verschone mich mit deiner Logik.

faxefaxe, 17. April 2025, um 22:54

😀
doch könnte ich. Du Putin-Clown würdest aber weiter Propaganda nachplappern.

Sinner, 17. April 2025, um 23:07

Du beleidigst mit damit, mich geistig als Putin Unterstützer zu bezeichnen. Solange ich hier mitschreibe, kannst nachlesen, dass ich immer gegen Putin war und so auch argumentiert habe.
Genauso schreibe ich dauernd Beiträge, die sich gegen Merz richten.
In beiden Fällen, tue ich das ganz klar und unmißverständlich.
Daher erwarte ich von dir, dass du aufhörst michPutin Lobyist, Putin Cloun oder Idiot zu diskreditieren.
Ich habe den Eindruck, dass du in deinem Inneren ein Böser Mensch bist und daher ein überzeugter Misanthrop.

faxefaxe, 17. April 2025, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 17. April 2025, um 23:12

😀 auch da täuschst Du Dich. Aber was will man von Leuten erwarten, die einen Angriffskrieg unterstützen?

Sinner, 17. April 2025, um 23:28

ein Zitat zu meiner Einstellung gegenüber Putin, dieden Angriffskrieg verurteilt hier in diesem Thread:

"Henryk8998, 26. Februar 2025, um 16:22

zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2025, um 16:24

diese Weissagungen habe ich nicht geglaubt.So wie ich die
Mentalität der Russen und insbesondere Putins einschätze, wird der
Ursprung seiner Abgrenzung von Westen und NATO Staaten darauf
zurückzuführen sein, dass die NATO immer

mehr in Richtung Osten erweitert wurde, sowohl im Baltikum auch in
der Ukraine. Zudem wurde Putin auf der politischen Weltbühne ausgegrenzt
und wurde in seiner Eitelkeit als einer der politischen
Weltführer,verletzt.

Ein Zeichen dafür ist das Verhalten von Trump in seiner ersten
Amtszeit, dass Trump seine erste Eintrittreise zu den Saudis machte und
nicht zum Putin. Ab da hat Putin absurde Thesen und Rechtfertigungen für
sein Verhalten zementiert und letzlich Ukraine überfallen . Auch die
Landverbindung zwischen Krim und Belarus ist einer der für ihn größten
strategischen Gebiete.

Deshalb müssen wir ihn genauso begegnen wie er uns und auch mit
Stärke drohen, wie er uns.Da er nur auf " Aufgenhöhe " andere
akzeptiert, ist das die einzige Möglichkeit ihn zu begegnen.Es kann
nicht sein, dass ein einzelzer Staatsmann die Welt in Angst hält um
seine durschaubare Ziele

zu erreichen.
"
Deine Unterstellung mir gegenüber ist absurd.

Soizhaferl, 18. April 2025, um 09:04

Aha. Mit Stärke drohen. Aber Merz ist ein Kriegstreiber. Ist klar. Hauptsache irgendwas daherschwafeln.

jGoetz, 18. April 2025, um 10:16

In diesem Sinne, Καλό Πάσχα Chag Pessach Sameach und Frohe Ostern!

HubertGruber, 19. April 2025, um 00:14

Dass die Ukraine unterstützt werden muss ist unstrittig. In welcher Weise und in welchem Ausmaß dies geschehen soll, ist, weil nicht absehbar ist, welche Gegenreaktionen, bei welcher Art und welcher Wirkung der Unterstützung, ausgelöst werden, nicht nur umstritten, sondern für Amateure - und das sind wir hier alle - total umstritten.
Meine Position bzgl der Tauruslieferung ist deshalb völlig klar: Ich weiß es nicht. Drum konzentrier ich mich auf Dinge, die ich besser beurteilen kann: Wenn mich einer ("mampfi" nennt sich einer der maurerhanswursten, der mir,unter anderen, die pinnwand beschmiert hat), der 68 !!! Prozent Gegenspieler ist, beleidigt, weil ich VERMEINTLICH dumm klopfe, dann kann ich mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen: Dieser Mensch ist ein: .....piep..piep..........piep..piep. tralallaaa......

HubertGruber, 19. April 2025, um 00:17

Für die einfach gestrickteren Leut - und davon scheint es hier überraschend viele zu geben - möcht ich noch erklärend hinzufügen: Mit "trallala..." mein ich nichts Fröhliches.

HubertGruber, 19. April 2025, um 00:19

Womöglich wars aber doch a bissl zu ernst und zu streng und drum schick ich euch noch ein: Frohes Ostern!

faxefaxe, 19. April 2025, um 08:44

Ja, man kann für und gegen Taurus sein. Mir zumindest ging es ja um die Russenpropaganda von der westlichen „Kriegstreiberei“.
frohe Ostern!

viehweide, 19. April 2025, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 19. April 2025, um 14:18

...Merz erwähnt ja auch, was man mit der Taurus so alles anfangen kann....z.B die "Nachschubwege" der Russen zerstören...er meint damit die Brücke zur Krim, und dafür ist der Taurus bestens geeignet. Ob den Russen das Freude macht?

Sinner, 19. April 2025, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 19. April 2025, um 11:28

Ja der Merz hat für alles eine Lösung.Der Bald-Kanzler jetzt schon mit Osteransprache und bald in der ARD mit "Wort zum Sonntag" ?
Da freuen wir uns doch jetzt schon- oder ?

jGoetz, 19. April 2025, um 11:41

Die Ostermärsche waren bis Dato für die Katz.

HubertGruber, 19. April 2025, um 14:38

Ich bin schon dafür, dass man den Russen ordentlich einheizt, weil sie in der zivilisierten Welt nichts verloren haben. Die Ukrainer gehören zu Europa, die Russen gehören in den Wald. Bitter wär nur, wenn die ganze Ballerei am Ende nichts gebracht hätte, sondern einfach nur noch mehr Menschen tot sind und die Ukrainer genausoviel verloren hätten, wie wenn sie sich gleich ergeben hätten. Blut für nichts. Dieser Gedanke ist mir unerträglich.

HubertGruber, 19. April 2025, um 14:47

Dass einer ein Kriegstreiber sein soll, wenn er für den Taurus ist, ist natürlich lächerlich.

HubertGruber, 19. April 2025, um 14:48

Der Merz braucht auch nicht für alles eine Lösung, weil ihm sowieso fast alles von meiner geliebten SPD diktiert wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite