Tratsch: 4. und 5. Impfung ??

Soolbrunzer, 09. August 2022, um 10:19

..."impfpflicht (...) durch die hintertür" nicht zu vergessen.

Schau Haribo, wenn Du Dir mal wirklich die Quelle, die ich Dir extra verlinkt habe, durchlesen würdest, tätst vielleicht merken, dass Du auf dem Holzweg bist... und da red ich noch nicht einmal davon, dass es bislang nur ein GesetzesENTWURF ist, nicht mehr.

Donkey_king, 09. August 2022, um 10:20

Was soll dieses nervige Differenzieren, die Elitenschweine wollen uns ja doch nur Böses.

Tv1308, 09. August 2022, um 18:47

der Impfstoff ist doch scheiße wenn er nur 3 Monate hält

Donkey_king, 09. August 2022, um 19:14

Dann sag deiner Freundin mal sie soll ihre scheiß Pille absetzen, die hält nur einen einzigen Tag.

faxefaxe, 09. August 2022, um 22:31

Seufz, nein, niemand sagt, dass der Impfstoff nur drei Monate wirkt.
der Schutz gegen schweren Verlauf hält wesentlich länger, darum wird sich auch niemand alle drei Monate impfen lassen.
so Schwurbler-Propaganda verfängt schon erstaunlich leicht.

Ex-Sauspieler #810574, 09. August 2022, um 23:07

Neues Gesetz soll zum 1.10 in Kraft treten. Da ist der Oktoberfestringelpiez in München so gut wie vorbei, und alle haben ihre Infektion durch, Q4 maskenfrei und am Glühweinstand geht's weiter mit der dann Quartalsmutante. Da kann man sich das Gesetzt doch auch sparen.

Ex-Sauspieler #810574, 09. August 2022, um 23:18

Komische Diktatur, wenn einer wie ich, der am Farbwenz scheitert, innerhalb von 15 Minuten die Lücken findet.

tych, 10. August 2022, um 07:24

wenn ich die tv-bilder von "wacken" sehe, von fussballspielen, diversen stränden, nicht fern-bahnfahrten ... was für eine freude für omicron-corona und deren zukünftige kumpel! und dann noch die impf-faulheit, bzw. die leerdenker-theorien dazu 😠
meine frau und ich fliegen in knapp drei wochen in den urlaub, flugdauer über 10 stunden. beide vierfach geimpft, trotzdem während des nachtfluges (ärgerlich und anstrengend, aber aus unserer sicht notwendig, SWISS sieht das leider nicht so eng) im flieger schlafend mit ffp2-masken!
danach nur zu zweit im mietwagen unterwegs, unterkünfte nur kleinen bis kleinsten privaten wohneinheiten. keinerlei größere menschensammlungen!

so geht urlaub auch in aktuell inoffiziellen corona-zeiten!
"ballermann" und "massengetümmel" an den üblichen stränden haben wir immer verabscheut! es gibt auch tolle strände, an denen sich nur ein paar dutzend dortiger landsleute treffen, und dort lecker essen für wenig geld verkaufen :-)

Ex-Sauspieler #197158, 16. August 2022, um 14:59

ich lasse die 4. und 5. Impfung aus und mache mit der 6. weiter

viehweide, 16. August 2022, um 15:38

das interessiert niemanden, littleone

Ex-Sauspieler #197158, 16. August 2022, um 18:32

dich anscheinend schon

NormanBates, 16. August 2022, um 18:32

BigGinoFels, lass Dich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen, dann wirst Du 100 Jahre alt werden 😀

Grosober3, 16. August 2022, um 23:32

Bin 3mal geimpft und hilft trotzdem nicht,4mal 5 mal und so weiter,alles für die Katz (Pharmaindustrie), da geht das ganze Vertrauen flöten.Ich werde mich vorläufig nicht mehr gegen Corana impfen lassen.

tych, 17. August 2022, um 00:46

aufgrund der bisherigen, so gefühlt alle sechs monate neu auftretenden mutationen (die sich ja oft in der infektionsintensität und der auswirkungen stark von der vorgängermutation unterscheiden), ist impfen ein hase-igel-rennen. bringt ein neu-designter omicron-impfstoff was, wenn omicron eh schon "durch ist"?habe 4 impfungen durch, aber eine neue, spezifische, 5. omicron-impfung werde ich mal eher "überspringen".mal schaun, was das drecksvirus in zukunft macht, insbesondere im internationalen mutationslabor "oktoberfest"!

faxefaxe, 17. August 2022, um 06:46

Habe gestern wieder zwei Studien dazu gesehen.
drei schützen demnach weiterhin sehr gut gegen Tod und schweren Verlauf (wie kommst Du auf für die Katz, Grasober?). Wem das reicht, da passt das.

die vierte hat kein höheres Risiko als die ersten drei (eher kleiner, weil manche Nebenwirkungen eher bei der ersten und zweiten auftreten). Das Long-COVID-Risiko (bei dem im Grunde noch immer offen ist, wie groß es wirklich ist) ist aber kleiner.

mir ist es eher egal, ob sich andere impfen (weil der Infektionsschutz ja eher gering ist) und ich selbst warte mit der 4. noch.

aber die Impfungen nutzlos zu nennen, ist absurd. Vorher waren die Todesraten Ü70 sehr hoch, das Thema ist durch die Impfungen klein geworden.

Moos, 17. August 2022, um 07:50

Manche meinen eben, wenn Sie geimpft sind, erkrankt man nicht mehr an Corona.

yellowschaf, 17. August 2022, um 08:00

Ist wie bei der feuerversicherung. Wenn du die hast denken manche es kann ned brennen Moos ^^

Soolbrunzer, 17. August 2022, um 09:41

Wie Faxe bereits angeführt hat: Die Impfungen haben einen sehr guten Nutzen. Ich verstehe aber andererseits schon eine gewisse Enttäuschung.

Der Ottonormalbürger erwartet sich nun mal von einer Impfung eine Immunität, und die haben die Vakzine eben nur bedingt geliefert.

Gerade für die mRNA-Vakzine wurden große Erwartungen geweckt: Ich glaube, Kekulé wars unter anderen, der postulierte, die neuartigen Impfstoffe seien von einer auf die nächste Charge auf jede Mutation neu einzustellen. Das erschien mir bereits damals eine gewagte Aussage zu sein, und Omikron hat bewiesen, dass es eben doch nicht ganz so leicht ist. Auch so etwas enttäuscht.

Selbst den Schutz vor schweren Verläufen stellen mittlerweile viele in Frage, weil die Infekte teils echt saftige Verläufe ähnlich denen heftiger Grippeinfekte aufweisen - trotz Impfung. Dass man die immerhin zuhause auskurieren kann und nicht ins Krankenhaus - schon gar nicht auf die Intensivstation - muss, wird da individuell als Benefit gar nicht wahrgenommen.

Und so ist das nun mal mit der individuellen Wahrheit: Ich für meinen Teil bin vierfach geimpft, trotz mehrfach nachgewiesener geschützter (im Krankenhaus auf Arbeit) wie privater (in einem Haushalt mit vier Corona-Positiven) Exposition habe ich mich bislang nicht infiziert. Meine dreifach geimpfte Mutter hatte mit Ende Siebzig und bekannter Autoimmunerkrankung im April einen außerordentlich milden Verlauf, ebenso wie meine dreifach geimpfte/n Frau und Kinder.

Die individuelle Erfahrung hilft hier nicht weiter, so sehr das den "gesunden Menschenverstand" auch kränken mag: Man muss sich hier auf empirische Daten verlassen. Und die lassen keinen Zweifel, dass die Impfungen gerade in der Delta-Welle (schon vergessen?) ein echter Segen waren und nach wie vor sind.

faxefaxe, 17. August 2022, um 09:43

Ja, man hat am Anfang gehofft, dass die Impfung Immunität bringt (für den einzelnen und die Gesellschaft) und hat das zu optimistisch kommuniziert.

ansonsten sind die Impfungen schon ein großer Erfolg, unfassbar schnell entwickelt, zugelassen und produziert.

Soolbrunzer, 17. August 2022, um 10:06

...und nicht zuletzt: Dabei auch zugleich außergewöhnlich gut getestet, herausragend große empirische Datenbasis.

viehweide, 17. August 2022, um 10:27

Wenn man auf FB die Kommentare zu Lauterbach liest, könnte man meinen, dass 99,9% der Deutschen Impfgegner sind. Übrigens, derzeit ist die Todesrate der Ungeimpften 6 mal so hoch.

Soolbrunzer, 17. August 2022, um 10:36

Auch ein schönes Beispiel für das Phänomen verzerrter Wahrnehmung versus statistische Empirie^^

yellowschaf, 17. August 2022, um 13:00

Also ich möchte nicht wissen wie es mir ohne Impfung ergangen wäre.

2 Tage Hölle, danach keine Symptome mehr. Ein paar Tage später war ich dann total schlapp und hatte nen komischen Geschmack im Mund. Da war ich aber schon wieder negativ. War auch nur 6 Tage positiv zum Glück.

Aber wie gesagt, will nicht wissen wie es ohne gewesen wäre

Kimweltfremd, 17. August 2022, um 13:13

Wobei da jeder Körper einfach auch wirklich anders reagiert.
Ist ja bei Grippe oder Erkältungs- Verläufen auch so.
Manche beutelt es da richtig stark und es gibt aber manche denen macht das fast gar nichts aus. (Manche gehen sogar erkältet oder fiebrig in die Arbeit)
Bei Alkohol (Kater) auch ^^
Sollte jetzt aber kein Vergleich mit der Gefährlichkeit von Corona sein 👆
Ich denke, dass ich mit meinen 33 Jahren noch ziemlich jung bin und bei den momentanen Varianten erstmal keine vierte Impfung brauche. (Das viel gefährlichere Delta ist ja Gott sei Dank vorbei)

Soolbrunzer, 17. August 2022, um 13:36

Genau Kim, und eben weil das so ist, wäre es vernünftig, das große Ganze zu betrachten. Wenn die große Masse empirisch nachgewiesen von einer Impfung profitiert, kann ich mich individuell dafür entscheiden. Ich könnte aber auch feststellen, dass mein Nachbar trotz Impfung sechs Tage lang im Bett lag, und deshalb die Impfung sein lassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite