Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

faxefaxe, 09. Februar 2022, um 12:33

Das mag sein. Aber offenbar hat Biden die Zustimmung der deutschen Bundesregierung, die es selbst nicht ausspricht (manche spekulieren ja, um Schadensersatz zu vermeiden).

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 12:45

...das ist uns geblieben, andere haben dicke atombomben und wir eine popelige gasleitung und a paar stahlhelme....

ich bin so enttäuscht.....

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 12:53

....und dabei waren wir mal in der lage nicht nur uns selbst, sondern um ein haar fast die ganze welt zu verteidigen...

astro, 09. Februar 2022, um 17:51

🤨

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 18:43

...und warum marschiert die nato in russland nicht einfach ein? first-mover-advantage, früher auch einmal blitzkrieg genannt!

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 19:03

die familie des menschen, der die atombombe ersann, robert openheimer, kam ursprünglich aus deutschland.

und heute, wo man eine bräuchte, hat man nix!

gasso, 09. Februar 2022, um 19:57

Die Menschheit braucht keine Atombomben! Jede einzelne ist schon zu viel! Wir schaffen es auch, auf andere Weise, unsern Planeten zu killen.

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 23:09

was ist denn das für eine argumentaion? wenn man ohnehin zugrundegeht, dann ist es doch allemal besser mit bombe.

da würd man dann nämlich auch nicht von den amis einbestellt werden, um gesagt zu bekommen, dass der russische gashahn zukünftig zuzubleiben hat.

denk nach, gasso, würde man mit 'ner sauberen bombe in händen so mit uns umspringen?

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 23:35

...vielleicht nicht grad gleich 1945, aber spätestens mit gründung der bundesrepublik deutschland im jahr 1949 hätte man mit neuem selbstbewusstsein darauf drängen müssen, ebenfalls atommacht zu werden, um die alte balance of power in europa bzw. weltweit wiederherzustellen.

stattdessen hat man seine zeit über jahrzehnte völlig unnütz darauf verwendet, devot süßholz zu raspeln, um sich dann mit einem völlig runtergewirtschafteten staat, der DDR, wiedervereinigen zu dürfen.

und jetzt steht ein krieg vor der tür und wir sind, historisch fast schon einmalig, völlig außen vor - bedeutungslos, so sehr, dass man nicht mal mehr glaubt, mit uns reden zu müssen!

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 23:58

....so freunde der gepflegten diskussion, ich muss jetzt. war wieder mal nett, mit euch so angeregt zu plaudern... gute nacht!

Mario19667, 10. Februar 2022, um 06:32

Leider nur Müll rausgekommen. Szs völlig umsonst gewesen ..
Aber das kennen wir ja schon ..

Deckelstrich, 10. Februar 2022, um 18:35

Spielführer du übertreibst. Klar dass du es deinem Namen schuldest, aber ich gehe ja auch nicht für
meinem Deckel auf den Strich.^^

spielfuehrer, 10. Februar 2022, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2022, um 19:39

naja, ich würde mich halt mit 'ner atombombe derzeit einfach wohler fühlen.

natürlich könnte man dann nicht mit so 'nem hopperl wie christine lambrecht operieren.

aber gut, auf die idee, sie mit der verteidigung deutschlands zu beauftragen, wenn die möglichkeit dazu denn anders als jetzt bestünde, käme dann ja hoffentlich eh niemand.

Kimweltfremd, 10. Februar 2022, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2022, um 19:58

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum jetzt wieder eine Frau als Verteidigungsministerin berufen wurde?
Haben wir für dieses Amt keine richtigen Männer? 😳

spielfuehrer, 10. Februar 2022, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2022, um 21:41

....mit der müsstest ja angst haben, dass du einen atomschlag hast, noch bevor die bombe außer landes wär...

"....wir haben die möglichkeit eines atomschlags geprüft und sofort...."

tych, 11. Februar 2022, um 01:19

annalenchen versorgt ihre kumpelinen, zum geringeren (feministisch bedingten) teil auch ihre grünen kumpels, mit ordentlich dotierten beamtenposten / beamtinnenposten, soviel gender muss sein!

aber wird man dann diese leute hoffentlich irgendwann bald, bevor sie für den staat teure pensionsansprüche erwerben, auch wieder auf der payroll los? werden diese leute also auf dauer in den beamtenstatus gebracht, oder nur auf zeit?
denn aktuell gilt:https://rp-online.de/politik/deutschland/staatssekretaere-im-alter-gut-versorgt_aid-11858225

passauebua999972, 11. Februar 2022, um 01:26

für unseren dycht, die rede eines großartigen staatsmannes. wir vermissen die gute alte zeit. also, zuhören und lernen https://www.youtube.com/watch?v=0KU7UM3i4qw

spielfuehrer, 11. Februar 2022, um 07:22
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2022, um 07:23

....jetzt geht aber alles schon a bissl durchanand.

ich rede von meinem derzeitigen lieblingsthema, der atombombe, der tych redet von baerbock, der passauebua lässt den adi wiederauferstehen und mario redet davonn, dass ich a depp sei.

können wir uns vorläufig ned einfach nur mit der atombombe bescheiden?

gibts da a partei, die deutschland als atommacht sehen will?

Mario19667, 11. Februar 2022, um 09:11

Na Ja SF. Ich hab's schön verpackt .. ^^

Aber Du hast insoweit recht, es ist bissl durchanand 😕

Ich greife Themen aber gerne auf.
- https://www.wahlrecht.de/bundestag/2021/
- https://www.bundestagswahl-2021.de/parteien/#kleinparteien

Da sind schon mal fast alle Parteien die aktuell gewählt hätten werden können. Ich hab kaum einen gefunden, welche die Erstarkung der Bundeswehr wieder möchte.
Da ist die FDP wohl noch am ehesten auf diesem Weg. Vll findet ein anderer was ..

Mario19667, 14. Februar 2022, um 07:53
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2022, um 07:56

Die Ruhe vor dem Sturm:

So beschreiben es viele Politiker, Experten und hoffen, dass der Sturm ausbleibt!

Derweilen freut sich der kleine Mann ohne Haare über soviel Aufmerksamkeit. Jeder möchte grad mit Ihm reden.

Die Atombombe ist wohl aus dem Rennen, wir sind aus der Geschichte heraus, die braven Lemminge, wir zündeln nicht mehr!

Was mich aber umtreibt:
- Was ist mit den Geheimdiensten der Welt? CIA, MI6. James Bond wäre doch jetzt im Ruhestand.

- Klar kann man jetzt in Europa keinen Krieg vom Zaun brechen, das wäre ja Wahnsinn. Aber wenn der kleine Mann zu laut mit den Beinen strampelt, dann wäre das vll was für die Geheimdienste? Schnell, sauber, effektiv und viel weniger Aufwand, als eine Atombombe .. ^^
--------------------------------------------

Hoffen wir, dass die Ruhe überwiegt 😢

--------------------------------------------

Ex-Sauspieler #197158, 14. Februar 2022, um 09:25

ein von Minderwertigkeitskomplexen geplagter kleiner Mann möchte mit seinem erpresserischen Bluff, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, sein Plan scheint aufzugehen.

Deckelstrich, 14. Februar 2022, um 18:48

Solang mein kleiner Mann noch Schalker ist, ist die Welt für mich in Ordnung.

Blechkultur_Kim, 15. Februar 2022, um 12:11

naja... 10km Luftlinie von meiner Haustür liegen noch 20 Atombomben. Zwar nicht unter deutscher Kontrolle aber egal.
Deswegen fühle ich mich nicht beruhigter als wenn sie nicht da wären ^^

Laut Medien soll es ja morgen "los gehen" zumindest sagen das US Abhördienste. Das die nicht immer so ganz die Wahrheit sprechen und auch gerne mal falsche Infos weiter geben um einen Krieg zu rechtfertigen ist nichts neues.

Ich stelle mir gerade eher die Frage wie kommt Putin jetzt erhobenen Hauptes aus der Nummer raus?
Will der Ami überhaupt das er da raus kommt? Immerhin gibt es was zu holen und der Ami hat nicht nur 1x Gründe für einen Krieg ge(Er)funden um sich zu bereichern.
Biden hat WK3 schon ausgesprochen... und das macht mir ehrlich gesagt keine große Hoffnung!

Ich hoffe wirklich das sich Deutschland aus der Nummer raus hält! Obwohl ja jetzt bereits Deutsche Soldaten auf dem Weg nach Litauen sind im Rahmen der Nato.

Meine Hoffnung ist noch immer das sich Putin mit einem Lächeln zurück lehnt: "ich hab doch gesagt es ist nur ein Manöver" und alles abgeblasen wird.

viehweide, 15. Februar 2022, um 14:28

Man stelle sich die Ukraine als Natoland vor, das die Krim zurückerobert...Ein Veto Frankreichs und Deutschlands hat bisher einen Natoeintritt verhindert.

faxefaxe, 15. Februar 2022, um 15:09

Etwa verquer. Von einem Natoland Ukraine hätte Russland die Krim ja nicht erobert. Eine Rückeroberung der Krim wiederum wäre kein Bündnisfall.

zur Übersichtzum Anfang der Seite