Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

Mario19667, 15. Februar 2022, um 15:12

Also liebe Kim. Dass es noch nicht gefundene Bomben in Deutschland gibt ist klar, aber Atombomben wären doch hoffentlich schon geborgen worden .. 😕 🙈

Der kleine Mann mit der Glatze fühlt sich bedroht, soviel ist klar. - CheckAufmerksamkeit hat er jetzt. - Check
Jetzt ist es am Westen Ihm ein ehrliches und friedliches Angebot zu machen. Nicht mehr und nicht weniger ..

Morgen geht es nicht los. Da ist ja noch der Schlozi beim Kl m Gl.Vll hast Du die Zeitverschiebung nicht mit einberechnet ..

Blechkultur_Kim, 15. Februar 2022, um 15:50

Also lieber Mario,
Das im Fliegerhorst Büchel (Eifel) noch 20 Atombomben stehen ist kein Geheimnis... die müssen nicht gefunden werden 😉
Einfach mal bei Google: "Büchel und Atombombe" suchen.

Blechkultur_Kim, 15. Februar 2022, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2022, um 15:59

das Du nicht lange suchen musst... zb
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/cdu-scholz-atombomben-buechel-100.html
oder
https://www.isw-muenchen.de/2021/01/bald-neueste-atombomben-in-deutschland/

Mario19667, 15. Februar 2022, um 17:19

Endlich mal a schnelle und vollständige Antwort, Danke Kim ..

Das wusste ich echt nicht 💭

Deckelstrich, 15. Februar 2022, um 19:32

Europa ohne Moskau ist nicht Europa!

NormanBates, 15. Februar 2022, um 19:44

Aber Russland ohne die Ukraine und ohne das Baltikum ist trotzdem Russland...
Hoffentlich kapiert das der kleine Mann mit dem schütteren Haar bald...

Mario19667, 22. Februar 2022, um 06:31

Nun ist es soweit, trefflich vom Grubi als perfides, strategisch meisterhaftes, Schachspiel beschrieben.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/21...

Die Ukraine muss heim in Reich (ups, hab ich das geschrieben 🙈)

Nachdem was man so hört, fahren gerade die ersten Truppen in Donezk und Luhansk ein, um dort den Frieden zu sichern ... !! Wahnsinn, oder? !!

Der ein oder andere fragt sich immer noch was Putin eigentlich möchte?
- Wenn ich es richtig gelesen habe, hat vor allem Donezk ziemliche Kohlereserven, was wieder mehr Energie für Putin bedeutet.
- Was Luhansk interessant macht weiß ich nicht, das nimmt er halt al Bauernopfer mit.

- Energie = Macht! Das hat er dann genug. Kohle, Gas und Erdöl.
- Das Ihm der Klimawandel auch am Arsch vorbeigeht, dürfte auch klar sein.

Ex-Sauspieler #197158, 22. Februar 2022, um 08:10

Russlands Politik war schon immer ein Netz aus Lügen, Propaganda und Desinformationskampagnen und deshalb kann ich die Blauäugigkeit und Naivität unserer Politiker nicht verstehen. Das Pilgern und die Arschkriecherei in Moskau versteht doch Putin nur als ein Zeichen der Schwäche und er nimmt doch einen Macron, Scholz etc. überhaupt nicht ernst, wie man jetzt deutlich sieht. Nur eine starke Geschlossenheit und empfindliche Reaktion der EU und Nato kann vielleicht etwas bewirken, aber nicht das Vorpreschen einzelner Staatsmänner.

Ex-Sauspieler #197158, 22. Februar 2022, um 08:24

dieses
Vorgehen ähnelt doch sehr der Besetzung des Sudetenlandes durch Hitler
und man hat damals nichts getan, um Hitler vor einer Ausweitung zu
stoppen. Deshalb ist es unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit der
Ukraine zu helfen, auch mit Waffenlieferungen, denn sonst haben wir
nichts aus der Geschichte gelernt.

Mario19667, 22. Februar 2022, um 08:31

Ich glaube der Drops ist gelutscht ..
Wie hier bei Monty Python

https://www.youtube.com/watch?v=wA4qQnbRH-o

Blechkultur_Kim, 22. Februar 2022, um 09:05

Frankenfels
Auch die US Politik war schon immer ein Netz aus Lügen... (ich könnte jetzt 1-1 deinen Text kopieren)

Glauben kann und darf man beiden nicht!
Wenn man aktuell die Nachrichten verfolgt steht in jedem Bericht:
"laut Infos von US Medien, US Geheimdiensten von US... bla bla bla...

Aktuell ist es doch einfach Pimmelfechten. Der Ami kann sich da weit zum Fenster raus lehnen, der ist bei weitem nicht so direkt betroffen wie zb wir.

Wir und die Nato werden gerade von allen Seiten als Buhmann, Pfeifen hin gestellt, teils weil wir keine klare Seite beziehen. Teils weil wir (noch) keine Waffen liefern, weil wir keine wirklichen Sanktionen durchziehen usw.
Mir kommt das a bissi so vor wie früher auf dem Schulhof. Man wollte sich nicht wirklich Prügeln aber am Rand standen einige die angeheizt und provoziert haben was den dein vermeintlicher Gegner alles gesagt / getan haben soll, haben was das Zeug hält.
Die hatten dann den "Spaß" wenn man sich geprügelt hat.

Wer jetzt wirklich gerade versucht einen Grund für einen Krieg zu finden, ich kann es nicht sagen! Ich glaube das kann mit Gewissheit niemand von uns.
Da schieben sich die beiden ja Gegenseitig den Schwarzen Peter hin.
Ich traue es beiden zu!

Man sollte meinen das man im 21 Jahrhundert genug aus der Geschichte gelernt haben sollte.
Es ist halt nicht mehr wie auf dem Schulhof, Mann gegen Mann, Wenn einer am Boden liegt hat sich das Thema erledigt.
Die sich Prügeln wollen stehen am Rand und feuern aus sicherer Entfernung an. Und wenn jmd am Boden liegt kommen sie aus dem Hintergrund und treten noch mal drauf.

Ich hab kein Bock auf die Scheiße!

Mario19667, 24. Februar 2022, um 09:25

Leider hat sich meine Überschrift mehr als bewahrheitet ... 😢

Er (der kleine Irre) wird versuchen die Ukraine sich komplett einzuverleiben. Er wird vll auch gleich Polen und Georgien mitnehmen, nachdem ja die Nato dort noch nicht positioniert ist .. ☝️

Blechkultur_Kim, 24. Februar 2022, um 09:39

War zu befürchten...
Polen ist halt in der Nato...
Baltische Staaten haben jetzt auch Sorge das er einfach weiter marschiert...
Das wäre der Beginn von WK3

Mario19667, 24. Februar 2022, um 10:14

Das denke ich leider auch ... 😢

Ich schließe nichts mehr aus! Auch nicht den Einsatz einer A....bombe auf D.

Blechkultur_Kim, 24. Februar 2022, um 10:23

So weit wird es hoffentlich nicht kommen!
Aber wer weis das schon.
China ist ja auch relativ nah an Putin, dazu gemeinsamer Feind (der Ami)
Wenn es soweit eskaliert (A-Bomben) wird wk3 für mich eher ein kurzes Drama...

Wir können nur hoffen!

Donkey_king, 24. Februar 2022, um 10:46

Atomkrieg traut er sich (noch) nicht, da würde seine eigene Bevölkerung getroffen werden und sein ohnehin bröckelnder Rückhalt wäre dahin.
Abgesehen davon hätten da die Chinesen was dagegen, wenn Putin die wichtigsten Handelspartner Chinas zerstört.
Bin jetzt schon sehr gespannt, wie sich Xi verhalten wird. Stand jetzt sieht China "keine Anzeichen für eine Invasion", was sich wohl nur durch eisernes Wegschauen erklären lässt.
Die Chinesen werden in Zukunft die Rolle der Amerikaner in den letzten Jahrzehnten einnehmen, fragt sich nur wie schnell sie sich in diese Rolle finden.
Von denen haben wir jedenfalls wesentlich weniger zu befürchten, denn im Gegensatz zu Russland liegt Chinas Fokus auf wirtschaftlicher Kooperation, sie brauchen den Westen und umgekehrt.
Den Russen fehlt dazu das Geld und das Know-How, also muss die Armee herhalten um wieder ein Big Player zu werden. Sie werden sich aber sehr wohl hüten, sich mit jemandem anzulegen der nicht wesentlich schwächer ist als sie selber. Putin ist skrupellos und geht über Leichen, aber dumm ist er nicht.

Wenn man den Ukrainern glauben darf, werden die kämpfen bis zum Letzten - einschließlich Guerillakrieg gegen ein Besatzungsregime. Das wird viele Menschenleben kosten, auf beiden Seiten. Mit welcher Brutalität Russland in solchen Fällen vorgeht, konnte man im Kaukasus beobachten. Putin schreckt nicht davor zurück, Unschuldige als Prügelknaben zu missbrauchen - bis hin zu Folter und Mord. Wer dabei den längeren Atem haben wird, kann keiner sagen. Im schlimmsten Fall erlebt Russland sein zweites Afghanistan, nur diesmal mitten in Europa. Wir können bis an die Grenze fahren und mit eigenen Augen dabei zusehen.

Fühlt sich merkwürdig an, dass so eine menschenverachtende Scheiße in unserer unmittelbaren Nachbarschaft möglich ist...

Mario19667, 24. Februar 2022, um 11:22

Ich glaube so ein Schimmern in Putin's Augen gesehen zu haben .. So ein Schimmern wie es völlig verrückte Frauen haben (die meisten von Euch wissen was ich meine).

Der möchte möchte möchte ... Und in diesem Modus kannst Du nur 2 Sachen machen!
- Draufhauen und komplett vernichten.

- oder ganz weit weg gehen (aus dem Einzugsbereich entfernen)

1. Ich bin mir nicht sicher, ob die Reaktion der Welt mit reden über Sanktionen noch die Richtige ist?
2. Vll wäre es besser gewesen, derweilen schon mal Putin's Palast (den Kreml und den auf der Krim) zu bombardieren.

Ich glaub einfach, das versteht er besser (auch wenn ich bisher immer für reden war) .. ☝️

Ex-Sauspieler #197158, 24. Februar 2022, um 11:28

Mittlerweile glaube ich schon, dass Obama und Biden schwache Präsidenten sind/waren. Bei Trump, den ich eigentlich komplett ablehne, ist nichts passiert. Er hat ja offenbar Putin zu verstehen gegeben, "Wenn du das machst, lass ich Moskau bombadieren!" Putin scheint nur diese Sprache zu verstehen....

grubhoerndl, 24. Februar 2022, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2022, um 11:46

jungs, ihr gleitet etwas vom wahren weg ab.
"auge um auge, zahn um zahn" war schon zu biblischen zeiten keine optimale strategie, um konflikte zu lösen, und ist es heute immer noch nicht.
kurzfristig mag "ich haue ihm jetzt in die fresse" etwas erleichterung bringen, man muß die sache aber dennoch ganzheitlicher sehen.

der weg führt nur über die wiederherstellung eines gleichgewichts, will man nicht das ganze in richtung komplette zerstörung weitertreiben.

spielfuehrer, 24. Februar 2022, um 11:46

....endlich sieht man es ein, deutschland muss nuklearmacht werden. hab ich's nicht schon vor wochen hier geschrieben?

Ex-Sauspieler #197158, 24. Februar 2022, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2022, um 11:48

@grubhoerndl: naja, gebe dir grundsätzlich Recht, aber Putin ist als ein "Hinterhofschläger" aufgewachsen und lebte mit den Gesetzen der Straße. Ich denke, so eine "Erziehung" prägt ein Leben lang...

Mario19667, 24. Februar 2022, um 12:57

Grubi, es ist leicht von Diplomatie zu reden, wenn der andere die Fresse voll kriegt ..

Dieser feige "Schwanzlurch" hat zuerst - mit Hilfe der Nato und Europa - die Ukraine Ent-Atomisieren lassen, um sie jetzt ganz locker zum Frühstück zu verspeisen.

Mario19667, 24. Februar 2022, um 13:02

Er droht dem Rest der Welt über Vergeltungsmaßnahmen. Wer sich einmischt wird den Zorn von Russland zurückbekommen ..

Was willst Du da reden, Grubi? Eher wie einst Kojak:
"Crocker, erst schießen Baby, dann kannst Du immer noch fragen" ..

Hättest Du z.B. mit Hitler echt noch über die Vernichtung von Juden reden wollen .. ?
"Ja mei Adolf, können wir uns nicht auf ein Kontingent einigen ..?"
- Das ist doch bissl vorbei an der Realität

spielfuehrer, 24. Februar 2022, um 13:32

"...sollte jemand versuchen, "sich bei uns einzumischen", werde Russland zu Mitteln greifen, "wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben"...."

so war seine drohung. und ich grüble schon die ganze zeit, was er denn damit meinen könnte?

grubhoerndl, 24. Februar 2022, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2022, um 13:44

ihr habt den eindruck, wir sind schon auf dem weg in die komplette zerstörung.

auch danach wird ein gleichgewicht nötig sein um weiter zu machen. ist es da nicht resourcensparend, schon jetzt darauf hinzuwirken?

es gibt da auch historische vorbilder: das 1000-jährige reich hat etwas mehr als 12 Jahre und 3 monate gehalten, also gerade mal grob 1% des angepeilten ziels erreicht.

es erscheint doch viel wahrscheinlicher, daß nach einer "kleinen lektion" nach dem gleichgewicht gesucht wird, und nicht erst nach der kompletten zerstörung. aber ihr habt dahingehend recht, daß sich ereignisse, wie wir sie derzeit erleben auch mal schnell verselbständigen können. angst ist da aber ein schlechter berater, meine ich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite