Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

Ex-Sauspieler #805091, 07. Oktober 2022, um 18:09

Und nochmal jeder kann sagen was er möchte, was auch gut so ist, zumindest bei uns! Doch leider wird die Aussage einem Kriegstreiber noch Zugeständnisse zu machen durch wiederkehrende Aussagen nicht besser und nicht richtiger! Das ist meine Meinung sorry!

Deckelstrich, 07. Oktober 2022, um 18:22

OK. Aber nach meiner Meinung ist Selenski der Kriegstreiber.

Ex-Sauspieler #805091, 07. Oktober 2022, um 18:42

ich sag ja jeder darf sagen was er möchte

faxefaxe, 07. Oktober 2022, um 18:52

Auch wenn es noch so dumm ist.
und das ist schon sehr, sehr dumm.

Ex-Sauspieler #805091, 07. Oktober 2022, um 19:11

Leider!

NormanBates, 07. Oktober 2022, um 19:57

Quasi DummDumm

Bellaria, 07. Oktober 2022, um 20:01

Dum(m)Dum(m)-Geschoss

Deckelstrich, 07. Oktober 2022, um 21:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Deckelstrich, 07. Oktober 2022, um 21:58

Joe Biden ist für eine friedliche Lösung, genau wie ich!
Und der hat sicher andere Informationen auf seinem
Tisch liegen wie ihr. Leckts mi doch am Arsch!

faxefaxe, 07. Oktober 2022, um 22:18

😀
ich sehe leichte Unterschiede zwischen Bidens Position und Deiner. Aber er hat auch keine russische Gehirnwäsche hinter sich.

Soizhaferl, 08. Oktober 2022, um 00:14

Waschen ist übrigens ein Vorgang, der - neben Seife und Wasser - immer auch ein zu waschendes Objekt benötigt. Vo nix kommt nix.

Ex-Sauspieler #805091, 08. Oktober 2022, um 00:53

Nochmal, ich glaube keiner will Krieg, aber friedlich wird es wohl nicht mehr funktionieren oder wie will man mit einem Lügner verhandeln, mit einem Menschen wie Putin der von Anfang an jeden nur belogen hat und das noch frech ins Gesicht? Was soll man diesen Leuten noch glauben, ich glaube selbst ein "Guten Morgen" wäre da schon die erste Lüge! Was soll man verhandeln, es kann ja nicht sein das der Angreifer vorgibt was die Basis ist, sollte das nämlich der Fall sein, dann sind wir von Rechtsstaatlichkeit ganz weit entfernt und es zählt wirklich wieder das Recht des Stärkeren

tych, 08. Oktober 2022, um 01:14

darwinistisch gesehen: der in allen (damals biologischen, heute auch in wirtschaftlich-gesellschaftlich-politischen-sozialen) kriterien jeweils "stärkere" hat sich durchgesetzt!bei den politischen kriterien lohnt ein blick in die arbeiten von machiavelli.

raphael-bunny1, 08. Oktober 2022, um 02:49
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2022, um 02:50

Vielleicht sollte man den Thread lieber ganz schließen. Liest man sich alleine mal die Wortmeldungen der letzten zwei Tage durch, ist ja echt was geboten, das in einschlägigen Verschwörerplattformen besser aufgehoben wäre. Der eine behauptet, Russland sei "ein Kontinent", der andere erblödet sich, den ukrainischen Präsidenten als "Kriegstreiber" zu bezeichnen uvm.
Bitte gemäß dem einschlägigen Motto der Metzgerei Boggensack, zudem wegen Fehlens eines tatsächlichen Ausblicks auf Besserung zu machen!

Soolbrunzer, 08. Oktober 2022, um 07:07

In diesem Sinne:

"Hätt' ja sein könna..."

faxefaxe, 08. Oktober 2022, um 09:27

Gab es das in der Weltgeschichte überhaupt schon mal:

Dass ein Land ein anderes überfällt, und Teile der Öffentlichkeit es als unfair empfinden, wenn sich das andere Land zu sehr wehrt, sich Verbündete sucht oder gar auf das andere Land zurückschiesst?

Dass ein Land Teile eines Nachbarlands annektiert, die es nicht einmal besetzt hat, und dann das angegriffene Land ein „Kriegstreiber“ ist, wenn es die Städte mit einer halben Million Einwohnern nicht einfach übereignet?

Vielleicht fanden Angreifer auch schon immer nützliche Idioten, und man hat das nur nicht so mitbekommen.

NormanBates, 08. Oktober 2022, um 10:15

Du hast noch vergessen, dass die nicht einmal besetzten aber annektierten Gebiete von Putin als "russisches Territorium" bezeichnet werden. Und ein Angriff auf selbige sogar den Einsatz von Nuklearwaffen rechtfertigen würde...

Es gab wahrscheinlich noch nie in der Weltgeschichte eine derartige Verdrehung der Tatsachen, von Ursache und Wirkung, von Aktion und Reaktion. Dagegen nimmt sich Hitlers "ab heute wird zurückgeschossen" vom 01.09.1939 ja direkt harmlos aus.

faxefaxe, 08. Oktober 2022, um 10:19

Ja, damit ist ja jede Friedensverhandlung, die die Trollfabriken in St. Petersburg von Selenskiy fordern, hinfällig.
Russland würde immer darauf lauern, sein eigenes Staatsgebiet eingemeinden zu können.

Bellaria, 08. Oktober 2022, um 14:04

bebeto - sehe ich ganz genau so. Auch die Sache mit den Ängsten.

Ist alles in allem eine sehr verzwickte Sache.

Denn Putin kann keine langen Kriege führen, das ist nicht möglich für ihn, deshalb will er es schnell erledigen. Das Offensivepotenzial der Ukraine durch zahlreiche Unterstützung nimmt ja zu. Also braucht er ne schnelle Lösung, weil ihm manche Ressourcen ausgehen.

Die Ukraine fasst immer wieder neuen Mut durch alle Hilfe und will daher womöglich keinerlei Zugeständnisse machen, was Friedensverhandlungen unmöglich macht.

Mobilisierung oder Nuklearfetisch ausleben, ist beides eigentlich auch total ungünstig für Russland.

Aber wie gehts weiter?

Keiner gibt nach -> Atomkonflikt
Hilfe einstellen -> Kapitulation Ukraine
Irgendwer entscheidet, Putin zu beseitigen -> Regimewechsel

In jedem Fall aber wird er sehr brutal bleiben.

Ich denke, dass der Umgang mit Russland / Putin / Despoten für eine Demokratie wirklich schwierig ist.

Er glaubt wohl, (vor allem im Gegensatz zu uns!!!) nichts mehr verlieren zu haben und kämpft für eine Vergangenheit. Das könnte ihn und all seine zahlreichen Anhänger so gefährlich für uns machen.

Ex-Sauspieler #805091, 08. Oktober 2022, um 16:28

Bellaria- genau meine Meinung, es ist nicht einfach und die einfachen Lösungen die jeder schnell zur Hand hat gibt es nicht.

Wir mögen alle unsere Meinung haben und alle reden wir schlau daher, doch sind wir uns doch mal ehrlich, keiner von uns hat nur den Hauch einer Ahnung was passiert, was wie wo und wann vorgeht.

Ich jedenfalls möchte mit keinem in der Regierung tauschen, denn so einfach ist es nicht Panzer loszuschicken oder nicht, Geld zu schicken oder nicht und im Zweifel über Leben zu entscheiden. Jede Entscheidung erfordert mehr als nur einen flotten Spruch raushauen, denn man muss immer die Konsequenzen im Blick haben und selbst das ist nicht immer absehbar. Die Regierung kann es nie jedem Recht machen, wie ein Schiedsrichter, von einer Seite wird er/sie immer dumm angemacht.

Und sind wir doch mal ehrlich, wie viele von uns sind den in der Politik? Manche reden immer nur schlau daher und meinen alles besser zu wissen, doch die Realität sind wohl etwas anders aus, meist nur Dampfplauderer die sich selbst nirgends einbringen!

Deshalb bin ich der Meinung man sollte erst nachdenken, dann urteilen und wenn ich schlau daaher rede sollte ich aber auch eine durchdachte Lösung vorweisen können. Kleines Beispiel gefällig: Wir schalten Alles ab, steigen aus Kohle und allem sofort aus, aber ohne Plan, denn was ist die Konsequenz: Hat jemand an die Tausenden Arbeitslosen aus den jeweiligen Branchen gedacht, hat sich jemand über die Beschaffung des entstandenen Mangels Gedanken gemacht und so könnte man es endlos fortführen.

Aber egal ich finde es super das es Orte wie diese gibt um sich auszutauschen!

faxefaxe, 08. Oktober 2022, um 16:35

Aus den von Dir genannten Gründen bin ich sehr zufrieden, wie Scholz das macht.

Soolbrunzer, 08. Oktober 2022, um 16:39

2

Soizhaferl, 08. Oktober 2022, um 17:04

3

NormanBates, 08. Oktober 2022, um 17:23

Kann man nur zustimmen. Der Bierdeckel-Merz wäre dazu jedenfalls nicht in der Lage. Der lebt noch in der Vergangenheit, ich sage nur "Sozialtourismus"...

zur Übersichtzum Anfang der Seite