Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

Donkey_king, 30. September 2022, um 15:56

So war es nach der Krim, ja. Mittlerweile hat ein Teil der Welt begriffen, dass man mehr tun muss und tut das auch. Wir erlauben uns nun unsererseits, der Ukraine anders als 2014 einen ganzen Haufen Geld, Waffen und Munition zu schicken, und das bisher durchaus mit Erfolg finde ich. Brauchen wir denn dazu die Erlaubnis vonirgendwem? Andere Länder rennen uns trotzdem die Bude ein und kaufen von uns...

NormanBates, 30. September 2022, um 16:57

Wichtig ist nur, dass wir auch "den langen Atem" haben mit der Unterstützung... denn das wird sich noch eine ganze Weile hinziehen, bis der Kremlzwerg klein beigibt...

faxefaxe, 30. September 2022, um 17:14

Das Problem ist ja, sool, dass deswegen in Social Media so oft Hetze, Lügen und Co am Ende stehen bleiben - weil die Vernünftigen aufgeben.
drum ziehe ich das manchmal in meinem Umfeld durch, genauso stur dagegen zu halten.

Soolbrunzer, 30. September 2022, um 17:19

Wie gesagt, Respekt.

Bellaria, 30. September 2022, um 18:07

Ja, die Ukraine ist sicherlich mit seiner Korruption und allen Pro-Russen auch nicht ganz unschuldig an der Lage.
Über eine Einflußnahme und Wehrhaftigkeit des Westens bin ich aber schon sehr froh.

Der Kremlzwerg hat vermutlich weit weniger zu verlieren als wir. Oder er glaubt es zumindest.

Und er hat sich schon wirklich eine gute Zeit ausgesucht, wo Europa / der Westen durch Corona und Klima schon mal geschwächt war und ist.
Für den Westen ist das schon auch eine gesunde Herausforderung, aber seine Skrupellosigkeit und sein Mut zur Verzweiflung könnten große Stärken von ihm sein, wo es dem Westen durchaus schwer fallen könnte, mitzuhalten bzw. dagegen zu halten.

Interessant ist auch, dass viele Farbe bekennen müssen.

Ich hoffe, dass wir uns mindestens genauso viel Erlaubnis geben können.

astro, 30. September 2022, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 30. September 2022, um 18:16

Bella, was meinst du mit Korruption und Pro-Russen?
und mit „nicht ganz unschuldig an der Situation „?

faxefaxe, 30. September 2022, um 18:22

Ob ein Land korrupt ist, ist erstmal eine innere Angelegenheit. Man wird sich überlegen, ob man dahin Geld schickt.
aber eine Invasion mit Korruption zu begründen, ist pure Propaganda des Angreifers, die man nicht weiter verbreiten sollte.

Donkey_king, 30. September 2022, um 18:24

An Putins persönlichem Mut wage ich dann doch zu zweifeln. Ich halte ihn eher für die Sorte, die selbst nicht einen einzigen Fingernagel riskieren würde. Typen wie der befeuern das Geschehen aus der letzten Reihe und lassen andere den Kopf hinhalten. Sobald es brenzlig wird, ist der doch längst über alle Berge.

Und was die angebliche Mitschuld der Ukraine angeht: Wie korrupt muss ein Land sein, damit es legitim ist dort einzumarschieren? Wo genau ziehst du da die Grenze? Würde mich doch sehr interessieren...
Das russische Regime darf man getrost als korrupter bezeichnen, also hätte deiner Logik zufolge jedes Land der Welt das Recht, Russland einfach zu überfallen?! Du gehst Putins Propaganda auf den Leim.

astro, 30. September 2022, um 18:24

Seh ich genauso, und wenn einem die jeweilige Regierung nicht passt, so ist das ebensowenig ein Grund, diesen Staat zu überfallen

Donkey_king, 30. September 2022, um 18:25

Da war der Faxe schneller als ich 😄

astro, 30. September 2022, um 18:28

Ich wollt von Bella eine Definition der genannten Begriffe, weil ich das immer wieder höre.
So in der Art… na, die Ukrainer sind auch nicht alles Engel…

und da muss ich immer widersprechen

Deckelstrich, 30. September 2022, um 19:15

Schon erstaunlich wieviel Punkte manche Leute haben, die sich für geistig-politische Spezialisten halten.

Donkey_king, 30. September 2022, um 20:06

Ich schätze mal das zielt auf mich ab 😄
Glücklicherweise entscheidet die Schafkopfkompetenz nicht über den Intellekt - und offenbar auch nicht umgekehrt 😜

Bellaria, 30. September 2022, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 30. September 2022, um 20:21

Na, na, nur weil Länder / Menschen Probleme haben, darf sie natürlich keiner einfach überfallen und einnehmen, das liegt mir fern,
aber gefördert denke ich so für mich, hat die Korruption, die sie sehr lange nicht in den Griff bekommen haben und alle Pro-Russen im Land schon alles. Es war nicht gerade schlecht für Putin, hat ihm etwas geholfen. Und Korruption ist schon arg für ein Land und teilt es noch stärker als andere mit weniger davon, schwächt also. Und die Sache und Schwäche durch Korruption hat dann die Ukraine zu verantworten. Oder wer sonst? Da gab es wohl zu viele Herren im Haus. Durch den Krieg mussten viele Stellung beziehen und Farbe bekennen.

Ja natürlich geht Putin selbst kein Risiko ein, schickt seine Anhänger, dem geht es auch sicherlich nicht um sein Land, sonst hätte der schon längst so viele Möglichkeiten, es zu verbessern, die Umstände, die Wirtschaft, das Leben der Bürger .... aber nichts macht er. Er will ein Imperium mit und durch Gewalt, aber für wen oder was? Einfach nur für sein Ego, schätze ich mal. Immerhin wollen seit Jahren viele von ihm weg, was ihn wohl sehr sehr stört. Aber auch andere von Russland getrennten Ländern sind sich im Land selbst uneinig, ob sie nicht doch wieder zu Russland zurück wollen. Das ist ja nichts Neues oder Unbekanntes. Die sind auch geteilter Meinung.

Meinst du meine Punkte, Deckel?
Die Punkte meines Marienkäfers ... hm?

Donkey_king, 30. September 2022, um 20:42

Also meintest du, dass diese Umstände die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine beeinträchtigt haben. Damit hast du sicherlich recht. Wollte nur klarstellen, dass es nicht als Rechtfertigung für den russischen Überfall taugt.
Die Ukrainer sind in Sachen Korruption wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, allerdings hat sich das seit dem Euromaidan und ganz besonders seit dem Krieg stark verbessert. Im Vergleich zu westlichen Staaten haben sie natürlich noch ein gutes Stück Weg vor sich, wobei wir uns westeuropäische Staaten da auch nicht unterschätzen sollten 😉

Bellaria, 30. September 2022, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 30. September 2022, um 21:12

Da bin ich mit allem ganz bei dir!
Und wegen Putins Mut, also ich meinte wie geschrieben den Mut der Verzweiflung! Den hat man, wenn man meint, nichts mehr zu verlieren zu haben.

Deckelstrich, 30. September 2022, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 30. September 2022, um 22:06

Was habt Ihr auf einer Schafkopfplattform verloren?
Nix für ungut, aber habt Ihr kein Twitter, Facebook
etc.?

Donkey_king, 30. September 2022, um 22:17

Nope.

Deckelstrich, 30. September 2022, um 22:47

Wie schon gesagt: Nix für ungut!

Jetzt komm ich mal, als Putinversteher und als Opfer russischer Propaganda:

Ich als Russe: " Wir können das Terrain der Ukraine
nicht dem Westen überlassen. Der Weg nach Moskau
wäre ein Katzensprung. Es gäbe keinen langen Weg nach Moskau mehr. Napoleon und Hitler sind daran
gescheitert. Die Ukrainer wissen, dass Rußland
nicht auf die Ukraine verzichten kann. Wenn die
Ukrainer als zivilen Widerstand ein Kasperle gewählt
haben, welches als Schauspieler einen ukrainischen Präsidenten gespielt hat, dann können wir den
Witz durchaus verstehen. Wenn aber die Menschen in der Ukraine anfangen daran zu glauben und
Europa und die halbe Welt gegen uns aufhetzen und
das Risiko eines großen Krieges eingehen, finden wir
das nicht mehr lustig. Um die Verdummung einzudämmen ,sehen wir uns eventuell gezwungen den eisernen Vorhang durch einen atomaren zu ersetzen. Ihr werdet dann schon sehen wie weit
ihr euch auf eure transatlantischen Bündnispartner verlassen könnt."

Soweit ich als "Russe".

So wollten es die Russen natürlich nicht sagen und
ich habe auf meine Bewerbung als PR-Manager des
Kremels noch keine Antwort erhalten, aber die
Hoffnung stirbt zuletzt.

kilm77, 01. Oktober 2022, um 00:13

an deinem Nick fehlt hinten noch ein "er"... dann passt es wieder.

tych, 01. Oktober 2022, um 01:14

zur korruption:
https://www.transparency.de/cpi/cpi-2021/cpi-2021-tabellarische-rangliste/?L=0

christophReg, 01. Oktober 2022, um 01:46

@deckel: deine kruden Ausführungen bestätigen leider völlig meine Einschätzung, dass der Fehler des "westen" nicht darin bestand, der ukraine die natomitgliedschaft in Aussicht zu stellen, sondern darin, sie ihr nicht zu gewähren. Denn wie jetzt offensichtlich ist, wäre der Einmarsch auch, oder gerade, bei garantierter Neutralität ebenso erfolgt. Einmal mehr ein Beweis, dass der Möchtegernzar lügt, wenn er das Maul aufmacht.

faxefaxe, 01. Oktober 2022, um 07:09

Und seine Propagandisten in Deutschland verbreiten seine Lügen weiter.

Ex-Sauspieler #805091, 01. Oktober 2022, um 08:36

einfach nur lächerlich den Angriffskrieg mit der möglichen Nähe des Westens zu Russland zu rechtfertigen, als hätte der Westen den Russen jemals mit Angriff oder der Gleichen gedroht! Wie bereits ausgeführt hat die Person die Partei für Russland ergreift den Schuss wirklich nicht gehört und auch nicht viel im Kopf um es ganz flach auszudrücken! Man sollte meinen wenn man in unseren Landen wohnt hat jeder Zugriff auf alle News und nicht nur aufs Staatsfernsehen, aber selbst das scheint nicht zu helfen, naja manchen ist einfach nicht mehr zu helfen!

Soizhaferl, 01. Oktober 2022, um 09:04

Russland ist eine Atommacht. Das schützt vor der westlichen Nähe doch ausreichend.

zur Übersichtzum Anfang der Seite