Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

Mario19667, 10. Oktober 2022, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2022, um 16:12

Ach, das is es gar nicht wert ..

faxefaxe, 10. Oktober 2022, um 15:51

Ich hatte Dich ja lange ignoriert, und dachte, ich versuche es mal wieder.
nun bist Du doch wieder auf der Ignoreliste :-)

Deckelstrich, 13. Oktober 2022, um 18:45

Butter!!! Butter!!! Butter!!

Donkey_king, 13. Oktober 2022, um 19:02

Bist du bekifft?

Deckelstrich, 13. Oktober 2022, um 19:19

Butter!!! Butter!!! Butter!!!

Donkey_king, 13. Oktober 2022, um 20:04

Hab mich eh schon lange gefragt, wie lange ein menschliches Gehirn sowas aushält.

Deckelstrich, 13. Oktober 2022, um 20:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Deckelstrich, 14. Oktober 2022, um 07:41

Sorry Donkeyking. Da habe ich mir wohl selbst in den Fuß geschossen. Butter!!!

hansolo_forever, 15. Oktober 2022, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2022, um 21:58

dear bunny,

'Der eine behauptet, Russland sei "ein Kontinent" '

Nun ja, der 'Eine' war ein gewisser Wladimir Iljitsch Uljanow - genannt 'Lenin' -, der eher Verschwörungspraktiker war als -theoretiker.
Zitat: 'Russland ist kein Land, das man einfach so erobert - Russland ist ein Kontinent.'

Ich denke doch, dass bei allem historischen Scheitern dieser Sportsfreund ausreichend kompetent war, eine solche Aussage zu treffen...

raphael-bunny1, 17. Oktober 2022, um 14:10

Oh, wenn Lenin das gesagt hat, muss es wohl stimmen.
Dann sollte man aber mal schleunigst anfangen, weltweit die Erdkundebücher (leningerecht) umzuschreiben.

Mario19667, 04. Januar 2023, um 10:23

Es gibt neues aus Russland ..

https://www.rtl.de/cms/selbstzerstoerung-durch-ukraine-krieg-wladimir-putin-verliert-an-rueckhalt-5023514.html

Nun, man darf zwar nur ganz wenig Glauben was aus Russland an Info uns erreicht, aber eine schöne Vorstellung ist es trotzdem.
Das Russland nicht eingenommen werden kann, sollte soweit klar sein (hat man schon öfters erfolglos versucht .. ^^).
Aber wenn Putin abdanken muss, gibt es vielleicht Hoffnung durch einen neuen starken Mann/Frau?

Zumindest hat ein Gegenschlag der Ukraine, doch den ein oder anderen "hörbaren" Russen sich kritisch äußern lassen ...
https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-r%C3%BCckhalt-f%C3%BCr-russische-kriegsherren-br%C3%B6ckelt/a-64267795

Ich wünsche mir einfach mal, dass man nun mit Hilfe von Europa den Krieg - zumindest - Eindämmen kann.
In der Folge sollte man sich zusammensetzten und ein Konstrukt finden, mit dem alle Leben können (Russland, Europa, Ukraine und Anrainerstaaten von Russland)

ausgwaschelt, 04. Januar 2023, um 11:43

ich geb dir recht mario
mit ein bisserl gesunden menschenverstand sollte sich so ein konstrukt finden lassen
aaber
da gibts halt diverse nationalinteressen denen ein demokratisches russland ungelegen kommt
ob´s nun die beiden fliegenschisse auf der landkarte namens ungarn oder türkei sind oder das grosse china...
selbst die usa profitieren seit jahrzehnten von kriegen
dazu die interessen der oligarchen im eigenem land.

ich fürchte, dass auch ein geeintes europa zu wenig einfluss hat um tatsächlich etwas zu verändern

astro, 04. Januar 2023, um 12:28

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100104424/die-brutale-soeldnertruppe-die-sich-gegen-putin-stellt.html
gruselig, wenn das stimmt

viehweide, 27. Januar 2023, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2023, um 13:11

mal wieder Zeit hier was zu schreiben....

Mario19667, 31. Januar 2023, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2023, um 09:33

Russlands Ideologie des Todes: Das Imperium mit dem Vorschlaghammer (msn.com)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/russlands-ideologie-des-todes-das-imperium-mit-dem-vorschlaghammer/ar-AA16TbMJ?OCID=ansmsnnews11

Beim Lesen ist mir echt schlecht geworden 😠
Wie verachtend und wenig wertschätzend kann man gegenüber Menschen sein .. ?
- Und wie soll man mit so jemand über Frieden verhandeln?
- Über ein gemeinsames Miteinander?
Und die Angst steckt an und bringt das schlechte in den Menschen Russlands hervor .. 😥

Mario19667, 07. März 2023, um 20:46

Auch ein sehr guter Artikel, der den Herrscher des Grauens einzuschätzen versucht ..

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putins-ewiger-krieg-das-ressentiment-ist-seine-hauptressource/ar-AA18j56O?OCID=ansmsnnews11

Ich frage mich nur, wie dies unseren Politikern und Beratern, sooooo lange unentdeckt geblieben sein konnte .. ?

Bellaria, 08. März 2023, um 12:57

Finde den Artikel auch gut.

Der Mensch ist u.a. Jäger und das leichteste und nützlichste Tier zum Jagen ist der Sündenbock. Schon verständlich .... machen wir im Kleineren ehrlich gesagt ja auch gerne mal ..... da kann man das schon mal übergehen und übersehen ;-)))

Von einer anderen Seite her .....
Wer beschuldigt wird, sein Gegenüber beleidigt zu haben, hat auch fast keine Chance, diesem Vorwurf zu entkommen, weil sich Beleidigtsein nicht messen oder objektiv bestimmen lässt.

§ 185 StGB l

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit
Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung
oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer
Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder
mit Geldstrafe bestraft.

Allerdings!:
Opfer einer Beleidigung können nur Ehrträger sein. ;-)))

Zur Geschichte:

"Beleidigte Leberwurst":

Wie so viele andere Redewendungen auch, stammt die beleidigte
Leberwurst aus dem Mittelalter. Die Gelehrten sind damals davon
ausgegangen, dass sämtliche Gefühle des Menschen von der Leber aus gesteuert werden. Ob Freude, Trauer oder Wut, alles sollte von der Leber ausgehen.






Wenn ein Mensch sich nun über etwas besonders stark ärgerte, dann
gingen die Menschen von einer beleidigten Leber aus. Doch wie kommt man
von der Leber zur Leberwurst? Aus einer Erzählung ging hervor, dass eine Leberwurst in kochendem Wasser vor Wut geplatzt ist.













Und zwar deshalb, weil der Metzger alle anderen Würste beim Kochen vor der Leberwurst aus dem Topf
nimmt. Die Leberwurst war schließlich alleine, beleidigt und ist
geplatzt. So wurden schließlich beide Erzählungen zu einer Redewendung
miteinander vereint.

Fazit:

Sündenböcke sind die Eliten und sollen nicht die beleidigte Leberwurscht spielen, falls sie mal weniger Kohle machen können, weil sie früher aus dem sprudelnden Geldbrunnen genommen werden.

Zefix!

Mario19667, 01. Juni 2023, um 08:27

Sehr gut Balla ria,
der Artikel zeigt das ganze Ausmaß deines Könnens .. ^^_______________________________________

Seid Ihr auch schon Kriegsmüde .. ?!? 😳Ja, ich auch! Es ist echt erschöpfend, jeden Tag die grausamen Dinge über den Krieg zu lesen, der doch nur ein paar Autostunden von uns entfernt ist .. 😢
Und jetzt das:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/erfolgreiche-russische-attacke-auf-letztes-kriegsschiff-der-ukraine/ar-AA1bWzVQ?OCID=ansmsnnews11
Ich meine, wer hätte gedacht, als ich vor knapp 1 1/2 Jahren den Fred eröffnete, dass dieses Szenario wirklich eintrifft .. ? 😕
Es schleicht sich bei mir eine Ermüdung ein, derweil mir doch klar ist, dass wir wach und energisch bleiben müssen; diese Gefahr nicht unterschätzen dürfen; und doch - anders als der Aggressors - menschlich handeln sollten!
- Wie geht es euch ... ?

NormanBates, 01. Juni 2023, um 08:45

Menschliches Handeln und Krieg passen nicht so recht zusammen, dennoch gibt es schon Möglichkeiten, weniger unmenschlich zu sein als etwa andere.

Beispielsweise ist die Vernichtung von militärischen Einrichtungen durch Raketen o.ä. auch nicht sehr menschlich, weil dabei eben auch Menschen zu Tode kommen. Es ist halt notwendig, um Angriffe abzuwehren oder zu unterbinden.

Raketen auf Wohnviertel, Schulen, Krankenhäuser oder andere zivile Einrichtungen hingegen sind absolut unmenschlich, weil diese Gewalt gegen wehrlose unbeteiligte gerichtet ist.

Genau deshalb dürfen "wir" eben nicht müde werden, die Ukraine in ihrem Abwehrkampf weiter zu unterstützen.

spielfuehrer, 02. Juni 2023, um 06:05
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2023, um 06:31

...mir geht es super, mario. danke der nachfrage.

(du warst wohl von dir und deinen worten oben sehr ergriffen, oder? mit oder ohne träne, die dir beim schreiben übers gesicht gekullert ist?)

@bertl: volle 2, nicht müde werden!

Mario19667, 02. Juni 2023, um 07:13

Es ist Krieg Fritz .. !!

Nicht irgendein langweiliger Forums Battle ..

Verstehst Du nicht, gelle .. ? Schade 😢

NormanBates, 02. Juni 2023, um 08:46

Ach Fritze, ich sehe ja, dass Du Dich bemühst, aber leider langt es halt nicht.

Denk einfach ein wenig mehr an Dieter Nuhr, das wird Dir gut tun.

Alternativ könntest Du ja auch aktiv werden und an die Front in Bachmut ziehen, um den Russen die Zähne zu zeigen. Das wäre sicherlich eine große Abschreckung 😀

spielfuehrer, 02. Juni 2023, um 14:09

ich weiß ja nicht nicht, bertl, aber sollten nicht eher die die fresse halten, die es bereits "erschöpfend" finden, über den krieg in der zeitung lesen zu müssen, wenn anderswo menschen real sterben.

weißt, ganz offen gesagt, interessiert mich dieser krieg null. das mag möglicherweise falsch sein.

aber wenn man sich wie ihr zwei schon dafür interessiert, dann sollte man doch keinen solchen scheiß verzapfen wie mario und vielleicht auch etwas originelleres bieten als: unmenschlicher krieg (Russland), weniger unmenschlicher krieg (Ukraine).

:)

Mario19667, 02. Juni 2023, um 14:29

Ich würde gern ausführlich auf diesen und auch die anderen Beiträge von dir antworten,
hab aber ehrlich gesagt jetzt nicht soviel Zeit .. 😉

Du verzeihst mir das bestimmt, würdest es ja eh nicht lesen, noch verstehen .. 😜

spielfuehrer, 02. Juni 2023, um 14:33

kein ding, mario!

zur Übersichtzum Anfang der Seite