Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

Mario19667, 21. September 2022, um 14:07

Das sehe ich genauso wie Du Donkey. Hoffen wir nur, dass am Schluss einer da ist, der den kleinen Mann mit wenig Haar, vom Pult wegzieht, bevor er das Köpfchen drücken kann .. 😢

Und dass er hierzulande nicht allzu viel Industrie kaputt gemacht hat, mit den Energiepreisen, welche grade echt bedrohlich steigen .. 😳

Ein Glück wer sein Öl für dieses Jahr schon gekauft und im Keller getankt hat (oder Holz, oder Pellets) ..

NormanBates, 21. September 2022, um 14:08

Das erinnert an den "Volkssturm" zum Ende des 2. Weltkriegs...

Man darf aber schon hoffen, dass das so etwas wie Widerstand in Russland auslösen kann. Ganz verblödet ist das Volk ja hoffentlich nicht. Jetzt werden so langsam auch die dümmsten kapieren, dass die "militärische Spezialoperation" mehr und mehr aus dem Ruder läuft.

Mario19667, 21. September 2022, um 14:21

Na ja, bei dem Wodka, welchen die seit Jahren konsumieren ..

.. man beachte nur die ganzen Videos von ihren Fahrkünsten auf youTube ... 😂

viehweide, 21. September 2022, um 14:49

Es ist aber so, dass die Russen immer Angst vor einem Erstschlag der Amis hatten. Aber was jetzt so abläuft ist schon ein Spiel mit ungewissen Ausgang. Niemals wird sich Russland die Krim wieder wegnehmen lassen. Wenn dann taktische Atomwaffen zur "Verteidigung" der Krim eingesetzt werden, was dann? Ich sehe die Sanktionen der NATO auch als eine Warnung an China, und verstehe auch die Zögerlichkeit von Macron und Scholz....

astro, 21. September 2022, um 17:22

Meinst die Russen haben wirklich Angst vor einem Erstschlag? 🤔
Dann kennen sie sich wirklich nicht aus mit Demokratien und mit der Nato.
Kein demokratisches Land und kein Land der Nato würde einen Erstschlag ausführen, nicht mal die Amis.

viehweide, 21. September 2022, um 18:00

ich schrieb "hatten", ab 45 hatten die Russen angst vor einem Erstschlag...

astro, 21. September 2022, um 19:14

Ah.. falsch gelesen

ausgwaschelt, 21. September 2022, um 19:20

wenn der putin komplett durchdreht dann sicher nicht atomar
falls es zum krieg gegen den westen kommt dann wird das meiner meinung nach ein virenkrieg
in zweifacher hinsicht
biologisch und virtuell

Mario19667, 22. September 2022, um 08:13

Das wäre natürlich ziemlich Schlimm, waschi.
Wobei - so glaub ich - Biologische Waffen noch mehr geächtet sind, als Atomkrieg! ☝️
Das wäre dann ein Freibrief für alle auf der Welt, Ihn einfach zu löschen (also 🔪 🔫 und so)

Deckelstrich, 24. September 2022, um 21:01

Ich frag mich immer warum 1 Millionen Ukrainer nach
Russland geflohen sind.

faxefaxe, 24. September 2022, um 21:06

Zum Teil wurden die ja in Bussen von den Russen rüber gebracht (Mariupol zb, meine ich).
ich weiß nicht, ob sowas da mitgezählt ist.

viehweide, 25. September 2022, um 15:40

In der Ostukraine waren nicht alle froh "Ukrainer" zu sein. Alle, die russische Pässe wollten, gelten jetzt als Verräter und es drohen bis zu 15 Jahre Haft. Aber jene, die den russischen Pass verweigerten wurden sicher nicht besonders gut behandelt.

Mario19667, 25. September 2022, um 17:13

Das ist echt eine ziemliche Zwickmühle ..

Leider geht es nicht nur um ein Spiel, sondern hier ums nackte Leben.
Man kann nur hoffen, dass in den zurückeroberten Gebieten, sich neutrale Organisationen um dieses Dilemma kümmern.

Ich glaube ganz viele haben sich einfach Pässe geben lassen, weil Sie weiter am Leben sein wollten. ☝️

faxefaxe, 28. September 2022, um 12:11

Nord Stream 2 war ja, wie von Biden damals angekündigt, nach dem russischen Überfall gestoppt und tot.
Sehe den Vorteil für die USA - bei hohen Risiken - jetzt nicht. Da sprechen mehr Argumente für Russland. Nix genaues weiß man aber nicht.

Kimweltfremd, 28. September 2022, um 13:05

Nordstream 2 wurde schon länger vor dem Angriffskrieg von den USA kritisiert und auch mit Sanktionen verhängt.
Manuela Schwesig, die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern hatte doch dann mit dem Russland Gas-Lobbyisten Gerhard Schröder diese ominöse Klimastiftung gegründet. (Um damit Sanktionen aus den USA zu umgehen)

faxefaxe, 28. September 2022, um 13:08

Ja, ein Punkt, an dem Trump recht gehabt hat.

Donkey_king, 28. September 2022, um 14:49

Russische U-Boote sind in letzter Zeit häufig in der Nähe kritischer Infrastruktur am Grund der Ostsee gesichtet worden. Neben Gasleitungen liegen dort vor allem auch Strom- und Datenkabel. Ich sehe den Angriff auf die Nordstream Leitungen eher als Demonstration der russischen Fähigkeiten am Beispiel ohnehin "toter" bzw. nutzlos gewordener Objekte. Wenn sie das mit einer Gaspipeline z.B. aus Norwegen anstellen, haben wir wirklich ein Problem. Aber wie ich schon kürzlich schrieb: Im Angst machen war der gute Vlad schon immer ein ganz Großer...

viehweide, 28. September 2022, um 16:59

dauernd beschießen die Russen ja schon dieses Atomkraftwerk, ist ja bei den vorherrschenden Westwinden ja total logisch, Putin droht uns atomar zu verseuchen, und jetzt zerstört er seine Gasleitungen.

faxefaxe, 28. September 2022, um 17:38

Ein Beschuss durch die Ukraine eines Atomkraftwerks im eigenen Land ist da natürlich viel logischer. ^^ (das ist ein riesiges Gelände und gut möglich, dass da beide Seiten auf irgendwas geschossen haben; die Russen hatten dort militärisches Material. auf der anderen Seite wollten die Russen die Leitungen in Richtung Ukraine unterbrechen).

Für die Zerstörung der Pipeline durch Russland sprechen ziemlich viele Argumente (was nicht heißt, dass sie es waren, aber vieles ist "total logisch").

christophReg, 28. September 2022, um 17:50

bestimmt war es nur ein wetterphänomen. sowas kann bekanntlich auch flugzeuge und schlachtschiffe vernichten

Deckelstrich, 28. September 2022, um 18:12

Russland wird uns vor die Wahl stellen, wegen
der Regierung eines Landes, das weder zur EU,
noch zur Nato gehört, aber so unterstützt wird als wäre es schon der Fall, einen Krieg zu beginnen, der im besten Fall mit der Auslöschung Europas endet.
Die USA haben die Wahl welche heiße Kartoffel sie
wann fallen lassen. Einen Vergeltungsschlag auszuführen würde auch die unmittelbare Bedrohung der USA nach sich ziehen. Erkläre das
Amerikanern als amerikanischer Präsident.

faxefaxe, 28. September 2022, um 18:16

Sich den Russen zu unterwerfen wird nicht zielführend sein. "Jetzt lassen wir Hitler doch Polen, dann können Russland, Frankreich, Belgien und der Rest Europas in Frieden leben".

Diese Allmacht, die manche Russland zuschreiben, ist heute doch seltsamer denn Anfang des Jahres. Wenn wir uns nicht artig benehmen werden wir vernichtet?

zur Übersichtzum Anfang der Seite