Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

spielfuehrer, 20. April 2022, um 16:42

...normalerweise ist mir ja eh immer alles wurscht, aber das muss ich sagen, das geht mir auf den keks.... :)

faxefaxe, 20. April 2022, um 16:50

Am schlimmsten ist es auf Twitter.
am allerschlimmsten macht es da Liane Bednarz, die entschuldigt sich zweimal täglich beim Botschafter für das ungehörige deutsche Volk. Sie sei aber ganz anders.
sie hat aber viel Konkurrenz.

grubhoerndl, 20. April 2022, um 17:14

übrigens, vom franzmann hört man gar nix; mich deucht, der hat noch keine einzige patrone rausgerückt, um den ukrainischen brüdern zu helfen. und... regt sich irgend jemand auf? nö, weil die haben wichtigeres zu tun (nennt sich wahlkampf) und der melnyk kann nicht überall sein!

faxefaxe, 20. April 2022, um 17:16

Macron hat doch ein Kriegsmodus-Foto im Kapuzenpulli gemacht!

yellowschaf, 20. April 2022, um 18:45

Und die sind momentan sehr mit den Wahlen beschäftigt

Hoofer, 20. April 2022, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 20. April 2022, um 20:04

sf, deine vorletzte, eigentlich mehrerer 👍

spielfuehrer, 20. April 2022, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 20. April 2022, um 20:15

ich weiß nicht, inwieweit der krieg in anderen ländern auch für so a unseliges parteipolitisches geplänkel instrumentalisiert wird wie in deutschland.

aber wenn es eine bedrohung von außen gibt, wie es derzeit der fall ist, dann demonstriert man stärke dadurch, dass man parteiübergreifend zusammensteht und einfach mal die klappe hält, auch dann, wenn einem nicht alles passt, was grad entschieden wurde.

Mario19667, 21. April 2022, um 06:54

2

spielfuehrer, 21. April 2022, um 11:34

hab mir grad gedanken gemacht, wie mein name ausgesprochen auf russisch heißt: friadritsch friadritschowitsch....

fast noch cooler als friedrich, oder? :)

grubhoerndl, 21. April 2022, um 11:59

heißt dein vater auch fiete?

grubhoerndl, 21. April 2022, um 12:01

lotharitsch macht eindeutig weniger her :-)

spielfuehrer, 21. April 2022, um 12:24

ja, das ist der vatersname und auch opa hieß so.

bei lothar müsst es heißen: lothar-o-witsch oder lothar-e-witsch. ich kapier noch nicht, wann man ein "o" und wann man ein "e" vor das "witsch" setzt.

Recherl64, 21. April 2022, um 12:40

Des macht nix FS, solange Du dich schon mal mit der Zukunft auseinander setzt😂😉

spielfuehrer, 21. April 2022, um 12:49

ja, und im prinzip ist es ja auch wurscht, ob niederbayern nun in deutschland oder in russland liegt.

Recherl64, 21. April 2022, um 13:02

😂😂😂😂😂

grubhoerndl, 21. April 2022, um 13:06

borschtch statt bier... i was ned!

spielfuehrer, 22. April 2022, um 00:38

Aufrüstung und Waffenexporte
Deutschlands kühner Abschied vom Pazifismus

https://sz.de/1.5570166

besser kann man die derzeitige situation nicht beschreiben.

Deckelstrich, 22. April 2022, um 20:04

Wo bleibt die demokratische Volksabstimmung?

Deckelstrich, 22. April 2022, um 20:36

Science Fiction:

Die amerikanische Regierung stellt dem amerikanischen Volk die Frage, ob im Falle eines
atomaren Erstschlages eines anderen Landes, der die totale Zerstörung
Amerikas zur Folge hätte, ein Gegenschlag zu erfolgen hätte. Auszugehen ist von der Annahme,
dass die Vernichtung Amerikas nicht die Vernichtung der Welt bedeuten würde, ein atomarer Gegenschlag aber schon.
Wieviel Amerikaner wären gegen den Vergeltungsschlag?

Wieviele nicht gefragte Ukrainer wären gegen einen
Krieg gegen Russland gewesen, wen man sie gefragt hätte?

Wieviele Deutsche wären gegen die Verlängerung des Krieges durch Waffenlieferungen, wenn man sie fragen würde?

Wie kommt es das Milliarden von Menschen den
Willen von einigen Hundertausend unterworfen
sind?

faxefaxe, 22. April 2022, um 21:02

„Wieviele nicht gefragte Ukrainer wären gegen einen
Krieg gegen Russland gewesen, wen man sie gefragt hätte?“

wie lächerlich ist das denn? Fast alle Ukrainer waren vermutlich gegen einen Krieg gegen Russland. Sie wurden aber angegriffen.

😀

spielfuehrer, 22. April 2022, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 22. April 2022, um 21:25

...naja, es wird auch eine nicht mal verschwindend geringe anzahl an ukrainern gegeben haben, die sich trotz angriff nicht hätten wehren wollen, oder?

faxefaxe, 22. April 2022, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 22. April 2022, um 21:29

Diese paternalistische Haltung finde ich etwas seltsam. Dass ein Deckelstrich entscheiden will, ob sich die Ukrainer mal lieber unterwerfen sollten.

wenn sich die Ukraine ergeben will, hat sie jedes Recht.
wenn sie kämpfen wollen, ebenso (und wenn man sieht, wie Russland nach Eroberung vorgeht, haben viele wohl wenig Lust auf Aufgabe).

der Kriegsverlauf spricht eher dafür, dass die Mehrheit sich nicht ergeben will. Sonst wären die Russen einfach durchmarschiert, egal, was die ukrainische Regierung will.

auch unter den Flüchtlingen ist ja bislang nicht zu vernehmen, dass man sich lieber unterwerfen will.

Deckelstrich, 22. April 2022, um 21:44

Darf ich jetzt annehmen,dass Du Faxefaxe als
Amerikaner für den Gegenschlag stimmen würdest?

faxefaxe, 22. April 2022, um 21:55

Ich konnte da jetzt nur herauslesen, dass Du unser demokratisches System wohl ablehnst.

was diese hypothetischen Fragen sollen, hat sich mir nicht erschlossen.

spielfuehrer, 22. April 2022, um 21:56

....wenn man sich dafür entscheidet zu kämpfen, sollte man aber auch damit rechnen, dass es länder gibt, die keine große lust haben, sich da reinziehen zu lassen und dass es für diese länder auch keine selbstverständlichkeit darstellt, mal schnell all in zu gehen.

paternalismus hin oder her....

zur Übersichtzum Anfang der Seite