Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

viehweide, 09. April 2022, um 12:52

Auf einen Atomschlag sollte man vorbereitet sein. Wird man von einem Lichtblitz geblendet, sollte man sich auf den Boden legen und den Kopf mit einer Aktentasche bedecken. Also immer eine Aktentasche mitführen. Große Felsen, wie z. B. ein Frankenfels sind auch ohne Aktentasche sicher.

Mario19667, 09. April 2022, um 14:07

Jetzt kommt doch Ostern B-Bazi, dann macht des alles der Jesus ..
und wenn der Putin nicht spurt, dann kommt von oben ein Blitz .. und aus isses .. ^^

grubhoerndl, 09. April 2022, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 09. April 2022, um 15:03

@ viehweide
deine quelle ist a bissl antiquiert, scheint mir. das größere problem ist nicht die verfügbarkeit von aktentaschen sondern die qualität; gutes schweins- oder rindsleder hält die radioaktivität deutlich besser ab als heute übliche textilartige kunststoffe.

@ mario
deine quelle ist a bissl zu frisch, scheint mir. der typ mit den blitzen war a paar jahrtausende vor dem jesus "in power".

nix wie unguad, wie mein freund cross zu sagen pflegte!

Mario19667, 09. April 2022, um 15:58

lol .. 2

Donkey_king, 09. April 2022, um 22:25

Nicht mal Putin ist so dumm zu glauben, dass ein Atomkrieg sein eigenes Dasein nur unwesentlich beeinträchtigen würde - und besonders viel persönliche Leidensbereitschaft lässt sein bisheriger Lebenswandel jetzt nicht erkennen. Von daher: Relax und bringt den Ukrainern Panzer oder was sie sonst so haben wollen. Jeder Mensch hat das Recht zur Selbstverteidigung, und zwar wenn er angegriffen wird, nicht wenn er bedroht wird. Den Unterschied scheinen einige hier einfach nicht begreifen zu können.
@BB: Atomarer Erstschlag durch die NATO?! Was hast du denn geraucht...

tych, 10. April 2022, um 02:57

es ist so absurd: aktuell unterrichte ich auch nebenbei umschüler der bundesagentur für die arbeit in präsenz in einem neuen beruf. den aktuell präferierten online-unterricht an den unis mag ich eben nicht!

nur ein beispiel, von vielen: einer meiner aktuellen umschüler ist gebürtiger kasache, hat in russland flugzeugbau studiert, und dann in der ukraine für die antonov-werke flugzeuge entworfen.
nun ist er seit einigen jahren wegen putin in deutschland, mittlerweile mit deutschem pass, wegen deutscher vorfahren.
aber was nun, in deutschland? seine bisherige, hoch qualifizierte, universitäre ausbildung ist auf dem papier bei uns formal absolut NIX wert! kommt aber einer von einer unterklassigen provinzuni aus usa, dann ist er der "held"!
"mein" gebürtiger kasache / russe / ukrainer bekommt daher keine adäquate beschäftigung, z. b. bei airbus!der kerl ist gut 40 jahre alt, mit familie, ist aber ein begnadeter anwender von mathematik und physik, aber leider ohne formal akzeptierte zeugnisse! er musste sich bisher als hilfsarbeiter verdingen, oder, wie jetzt aktuell, eine formale ausbildung, wie ein 16 jahre alter lehrling machen, hier zum lageristen!
der kerl liefert bei jeder prüfung die musterlösung ab, oft vor der hälfte der bearbeitungszeit der prüfung, obwohl er sich mit den feinheiten der deutschen sprache immer noch schwer tut!
wir vergeuden hier echt also einwandernde talente, zumindest jenseits einheimischer koranschulen!
insbesondere die einwanderer aus osteuropa / ehemalige sowjetunion sind in den MINT-fächern vielen "schulischen ureinwohnern" hier weit voraus!
das wär mal was für eine bildungsministerin!!

NormanBates, 10. April 2022, um 09:02

2

Ex-Sauspieler #197158, 10. April 2022, um 13:50

warum seid ihr alle so Angsthasen, irgendwann stirbt es sich immer, Bingo

Hexenmeister, 10. April 2022, um 14:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 10. April 2022, um 14:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 10. April 2022, um 14:30

jungs... wir wollen hier über das eine oder andere diskutieren. da sind auch mal härtere sprüche ok, sich persönlich an die rhetosische wäsche zu gehen ist aber unprofessionell.

übersetzung für leseschwache: hexenmeister, wenn du was beizutragen hast, gerne, andere user niedermachen jedoch ungerne. war das klar genug?

Hexenmeister, 10. April 2022, um 14:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 10. April 2022, um 14:51

Grubhörndle lass es sein mich blöd anzumachen!Ist das klar verständlich!

grubhoerndl, 10. April 2022, um 15:35

deine interpunktion lässt halt zu wünschen übrig... über den inhalt schreibe ich lieber nichts.
tipp: such dir zum blöken einfach freds, wo ich nicht mitlese (zum beispiel ob's des bobele einkasteln).
host mi?

Hexenmeister, 10. April 2022, um 15:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 10. April 2022, um 15:53

@HM: Also erstens hast Du keine Ahnung vom Grubi, sonst wüstest Du was er arbeitet! ☝️

Und zweitens, bist Du zwar gut im austeilen, aber echt ganz schlecht beim einstecken.

Wenn Du hier was einstellst, sollte und darf man auch darauf antworten. .. und zwar jeder .. ☝️

Hexenmeister, 10. April 2022, um 16:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 10. April 2022, um 16:11

okey ich bin hier weg, aber nur wenn jetzt a Ruah ist.Denn mehr will ich eigentlich nicht!

Donkey_king, 10. April 2022, um 16:16

Nur nicht die Nerven verlieren. Entspannt euch. Probiert es mal mit einem guten Kaffee oder GV.

Landmaus, 10. April 2022, um 17:24

wer hat jetzt die nachrichten eines schlecht gelaunten hexenmeisters gelöscht?

grubhoerndl, 10. April 2022, um 17:50

vermutlich er selbst.

Ex-Sauspieler #197158, 10. April 2022, um 19:46

auf den Hexenmeister ist einfach nur gesch.....n

grubhoerndl, 10. April 2022, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 10. April 2022, um 21:05

He, ich pauk Dich raus und Du machst weiter wie gehabt…

Deeskalation, Junge!

zur Übersichtzum Anfang der Seite