Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

tych, 24. April 2022, um 00:10

eine sehr gute frage! nach europa, sonstiges asien, oder gar nach russland? südamerika lasse ich als käufer auch mal weg!
und dieses "problem" kennen eben die usa: daher ist das der seltene fall, dass nun NICHT der schuldner, sondern der gläubiger zittern muss.
erklären die usa irgendwann eine "währungsreform", so dass ihre "grünen scheine" in nun z. b. "blaue scheine" (gemeint ist mit "scheinen" natürlich auch kontenguthaben und bonds) mit deutlich geringerem wert umgetauscht wird, dann ist die china plötzlich ziemlich arm dran.
daher können sich die (eigentlich pleitigen) usa weiterhin bei china verschulden:usa: "du, china geben mir weiteren kredit?"china: "nö, du bist zu verschuldet bei mir!"usa: "ok, china! wir machen dann bei uns mal eine währungsreform mit einem dann nicht mehr "grün", sondern nun "blau" gefärbten dollar-schein! dein guthaben in "grünen scheinen", liebes china, ist dann aber nur noch 10 % wert, gemessen in wechselkursen / kaufkraft!"
was wird china wohl in so einer situation mit seinen guhaben in US-Dollar machen?

Mario19667, 24. April 2022, um 07:36

hahaha .... 2

schöner Gedanke schnalli .. 😂 😂

hansolo_forever, 14. Juni 2022, um 11:39

Angesichts der beunruhigenden weltpolitischen Gesamtsituation gibt zumindest Kabarettist und Comedian Rolf Miller auf seine unnachahmliche Art ('Nie kopiert, oft erreicht...') vorerst Entwarnung.
Zwar wirke 'die derzeitige Lage in der Tat bedrohlich, da jedoch wieder einmal alles viel schlimmer' sei, als es aussähe, bestünde 'momentan noch keinerlei Grund zur Veranlassung.'
Es gelte jetzt, 'keinesfalls Panik zu vermeiden.'

Ferner bedeute 'eine nukleare Eskalition des Konflikts womöglich das Ende der Menschheit - hätte aber durchaus auch Nachteile...'

Danke Rolf - jetzt kann ich endlich wieder etwas ruhiger schlafen!!!

hansolo_forever, 15. Juni 2022, um 12:50

Jetzt bin ich nochmal über was gestolpert, was aber - obwohl zum Schmunzeln ermunternd - durchaus ernsthaft ist und Anlass zur Hoffnung gibt:
https://www.zeit.de/2022/25/moskau-frauen-polizei-flasche?dicbo=v2-ff61e0303409aec993125ef96bf9bd16

Mario19667, 15. Juni 2022, um 13:59

2 😂

Ein Funken Hoffnung auf die starken Frauen im Osten ..

Mario19667, 17. Juni 2022, um 07:13

Ich muss die Hupen Diskussion - auch angeregt über die "starke Frauen" Debatte - hier mal reinholen ..

Die Regierung regt zum Energiesparen an. Whg sollen nun auch mit 18/19 Grad ausreichend geheizt sein ..
- Da hab ich mir nochmal Gedanken um meine Mobilität gemacht und bin - wie schon öfters - bei eBay Kl fündig geworden .. ☝️
- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinders-akku-auto-akkuauto-jaguar-12-w/2114470460-23-7157

Klein, fein, aber doch noch ein bisschen Status dabei! Ich möchte halt auch beim downsizing bissl Luxus .. 😉

Ob er allerdings - und hier schließt sich der Kreis - mit den Hupen von FS und Kimi mithalten kann, entzieht sich meiner Kenntnis .. ^^

spielfuehrer, 17. Juni 2022, um 07:21

....hahahachha haha...zu köstlich...hahahachha haha!

#sondaschui

Deckelstrich, 25. Juni 2022, um 20:34

Löscht das Feuer am Brandherd.

hansolo_forever, 25. Juni 2022, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2022, um 23:06

Ich bin ja jetzt nicht bei der Feuerwehr, aber ich denke, die Profis werden dir sagen, dass
a.) der Brand als solcher zu spät gemeldet wurde
und sie
b.) von außen vorgehen müssen - ergo den Brandherd zuletzt errreichen werden.
Feuer erstickt an Brennstoffmangel... - irgendwie ironisch, dass Mr. Brennstoff-soll-meinen-Krieg finanzieren sich genau dadurch stranguliert...
Lang macht er's nimmer, der Wladimir Wladimirowitsch! Und landet zusammen mit dem Beton-sowjetischen Relikt Lawrow (und einigen anderen, für uns namenlosen) auf der Müllhalde der (menschlichen) Geschichte... meine Überzeugung.

Mario19667, 26. Juni 2022, um 08:12

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-aktuell-ukraine-meldet-raketenangriffe-aus-belarus/ar-AAYQt1J?ocid=uxbndlbing

Raketen aus Belarus abgefeuert .. !!

Warum dürfen wir aus Angst vor einem Atomkrieg, nicht die Ukraine militärisch unterstützen ..
- Belarus aber, sowohl zu Beginn des Krieges (Korridore geöffnet) als jetzt auch als Abschussort von Raketen, sehr wohl Russland Hilfestellung geben.

Könnten das die USA oder Europa nicht unterbinden und Belarus einfach mal aus "dem Ring" nehmen?

Ich empfinde das äußerst unfair. Was würde wohl passieren, wenn man Belarus - sobald die Abschüsse bestätigt sind - massive militärisch unter Beschuss nimmt, zur Abschreckung anderer Staaten, die sich militärisch einmischen wollen ...

christophReg, 26. Juni 2022, um 19:24

Ich musste mich gerade wegen meines Profilbildes tatsächlich als Nazi betitulieren lassen. Passiert euch das auch?

ausgwaschelt, 26. Juni 2022, um 19:42

ja
hab dem betreffenden aber ne ellenlange pn gschickt bzgl jüngerer osteuropäischer geschichte
da knabbert er scheinbar immer noch daran...
hab nix mehr gehört von ihm

Mario19667, 26. Juni 2022, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2022, um 20:20

oder er kann nicht lesen .. 😂

Jetzt aber mal hopp hopp zurück zum Thema ..
Ich finde entweder

- Russland vs Ukraine
- oder
- Russland, Belarus vs Alle

spielfuehrer, 26. Juni 2022, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2022, um 20:28

#sondaschui

(in all der zeit, aber niemals hätte dieser hashtag besser gepasst, wahnsinn!)

Mario19667, 26. Juni 2022, um 20:42

ahhhh der FS: is wieder mal soweit .. ?

- Zu heiß auf der Bank?
- Kein Bier mehr im Schrank?
oder
- weil a Depp bist .. ? 😂

spielfuehrer, 26. Juni 2022, um 20:51

#sondaschui!

(jeder andere mit für a fünferl a hirn würde sich für seine beiträge oben in grund und boden schämen, aber unser forumsschlauberger dreht noch auf!)

Mario19667, 26. Juni 2022, um 21:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 26. Juni 2022, um 22:22

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich mach mir schon sorgen .. 👀

Putin wird den Gashahn schließen und es scheint leider so, als wären unsere lieben Politiker leider nicht in der Lage, bis zum Beginn der Heizperiode, ausreichend, bezahlbare Energie zu bunkern ..

Und sind wir mal ehrlich, die Zeche werden wieder wir zahlen ..
Was juckt einen Millionär schon, wenn er statt zwischen 4 - 7 cent/kwh, halt aktuell 20 cent/kwh zahlt ..
Mich wird das schon treffen .. 😠

astro, 27. Juni 2022, um 18:53

warum willst du, dass die Politiker die Tanks füllen.
warum hauen so viele auf die Politiker ein, geht selbst mal in die Verantwortung und machts besser, scheinbar wissen ja so viele, wie man’s macht

Mario19667, 27. Juni 2022, um 20:09

wer haut wo ein .. ? 👀

NormanBates, 27. Juni 2022, um 20:38

Mario, Du kannst sicher sein, dass die Politiker genügend Energie gebunkert haben werden...
Spaß beiseite, ich denke dass momentan wirklich alles getan wird, um die drohenden Versorgungsengpässe abzumildern. Zaubern kann halt keiner...
Und dass am Ende der Verbraucher die Zeche zahlt, ist halt ein Naturgesetz. Da kannst Du wuiseln oder es still ertragen, es ändert nichts...

Ex-Sauspieler #805091, 27. Juni 2022, um 22:05

Hallo Zusammen, kann ich astro nur Recht geben. Die ganzen sogenannten "Weißen" oder "Spezialisten", die in den einschlägigen Talkshows sitzen und schlaue Sätze von sich geben wie man es doch hätte besser machen sollen, jeder der nur die einschlägigen Überschriften herausbrüllt, all diese Menschen wo waren denn Alle als es darauf ankam bzw. ankommt? Jeder sollte sich einmal hinterfragen ob er diese Verantwortung tragen möchte, eine Verantwortung für eine ganze Nation. Ich bin nicht in der Politik, ich bin auch froh, denn all die Politiker sind wie Schiedsrichter, sie können es nie Allen Recht machen. Bei jeder Entscheidung gibt es soviel zu bedenken, dass können wir uns wahrscheinlich nicht vorstellen. Nur eins noch jeder der genau nachdenkt weiß, dass kein Politiker, keine Regierung etwas für Lieferengpässe oder steigende Preise kann und wenn man es genau nimmt müsste die Regierung nicht einmal für all das aufkommen. Jeder der jetzt den Finger hebt, hat aber all die Jahre bei den niedrigen Preisen auch nichts gesagt oder? Oder sagt jemand was über unser defektes Gesundheits- und Rentensystem, auch da wird der Aufschrei bald sehr groß sein und auch da sage ich die Politik hat all den Leuten in unserem Land viel zu lange den A.... gepudert. Mittlerweile gibt es bessere und gerechtere Systeme, doch wir in Deutschland haben halt leider immer Angst vor dem Neuen, was auch der Grund ist, dass wir z.B. in Sachen Digitalisierung hinter Ländern sind, die wir als Entwicklungsländer betrachten. Wie man also sieht, es geht um viel mehr, wir sollten Alle erst einmal nachdenken, bevor wir losschimpfen. All das ist nur meine bescheidene Meinung!

Mario19667, 21. September 2022, um 09:32

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wladimir-putin-k%C3%BCndigt-teilmobilisierung-an/ar-AA124d5S?OCID=ansmsnnews11
Jetzt spinnt er völlig .. 🙈😱🙈

viehweide, 21. September 2022, um 10:55

Das stimmt, jetzt dreht er völlig durch, das macht ihn so gefährlich...anderseits gefallen ihm die "Drohungen" der Ukraine ihr Land vollständig zu befreien auch nicht.

Donkey_king, 21. September 2022, um 12:22

Pure Verzweiflungstat. Die Russen können diese Leute doch weder vernünftig ausbilden noch ausrüsten, die gehen als Kanonenfutter an die Front und kommen in der Kiste wieder heim. Es ist halt sein letzter Strohhalm, von dem er glaubt dass er dem Westen damit Angst vor einem Atomschlag machen kann. Dass ein solcher sein Ende und das Ende (mindestens) Russlands wäre, weiß er glaube ich schon. Aber sein größter Trumpf war schon immer die Angst in den Köpfen der Menschen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite