Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

Mario19667, 24. Juli 2021, um 11:06

volle 3 Donkey ... 😂

Soizhaferl, 24. Juli 2021, um 16:33

@mamaente: Ui! Bittschön:)

spielfuehrer, 24. Juli 2021, um 19:12

servus ente,

freut mich, meine lieblingssauspielerin mal wieder zu sehen. :)

ich hab während deiner abstinenz versucht, die hantigen verfehlungen von annalena zu moderieren und hier a bissl zu beschwichtigen. die meisten hier dachten nämlich, sie sei charakterlich dem amt der bundeskanzlerin nicht gewachsen.

dem galt es entschieden entgegenzutreten. bei derartig schwerwiegenden vergehen (plagiate, hochstapelei etc.) war es nicht immer leicht für mich, für sie partei zu ergreifen, verständlicherweise. ich war mitunter sogar massiven anfeindungen ausgesetzt.

aber ich denke, mein einsatz war es wert und dass ich auch für dich spreche, wenn ich sage, dass es in unser beider sinne und zum wohle aller war: gemeinsam, für das deutsche vaterland!

spielfuehrer, 24. Juli 2021, um 20:12

...und hinzufügen möchte ich noch, dass ich abermals alle aufrechten niederbayern (und die, die je eine chance bekommen wollen, niederbayer 2. klasse durch einbürgerung zu werden) dazu aufrufe, auch heuer wieder die partei zu wählen, unsere partei, die CSU.

lasst euch nicht beirren von den ewigen nörglern und wohlstsndsverwahrlosten, die auch hier im forum leider so zahlreich vertreten sind, die a paar lumpige millionen auf die goldwaage legen und so das wesentliche aus den augen verlieren: das gemeinwohl aller, erfolgreich verwirklicht seit jahrzehnten unter der führung der csu!

Donkey_king, 24. Juli 2021, um 21:39

Dem kann ich mich nur anschließen, wählt auf jeden Fall die PARTEI 😅 Damit kann man nichts falsch machen 👌

Mario19667, 24. Juli 2021, um 21:55

Die Partei ...
Die Mannschaft ...
Der Schafkopfkönig ...
Die 3 von der Tankstelle ...

Klingt für mich stimmig. Alle mit den gleichen Qualitätsattributen .. ^^

Donkey_king, 24. Juli 2021, um 22:14

Nicht zu vergessen:

Die 6 von der Müllabfuhr

Landmaus, 24. Juli 2021, um 23:16

@spielfuehrer

absolute 2

dazu sollte es keine zwei meinungen geben!

tych, 25. Juli 2021, um 00:08

wann kümmert sich eigentlich einmal ein verkehrsminister (sehr lange zeit unfähige csu-kasperl!) eigentlich um die oft viele jahre dauernden baustellen auf den autobahnen?
wenn ich auf der autobahn unterwegs bin, sehe ich auf gefühlt 3/4 der baustellen sogar werktags niemanden, bzw. allenfalls nur eine handvoll leute arbeiten! was das wegen wegen üblichem stau volkswirtschaftliche kosten (zeitverlust, spritverbrauch) verursacht, und damit auch bei der umweltbelastung, interessiert offenbar nicht! oft habe ich das gefühl: "wir richten mal einfach eine baustelle, sperren eine spur, und dann schaun mehr mal die nächsten monate!" was sind das nur für verträge mit den strassenbaufirmen? da muss ich doch als vertragspartner (bundesdeutsche autobahn gmbh, zu 100 % im besitz des bundes, und damit dem verkehrsminister) knallharte terminvorgaben mit hohen konventionalstrafen an die baufirmen machen!
denn die strabag-aktie steht nicht gerade schlecht da:
https://www.finanzen.net/aktien/strabag_se-aktie
ok, aa bissale kartellabsprache gehört hier wohl dazu^^. hatte / hat herr verkehrsminister evtl. strabagaktien gut getimt ge- und verkauft?

chinesen bauen hunderte kilometer autobahn NEU in drei jahren!

allein wegen diesen unfähigen verkehrsministern kann ich die csu nicht (mehr) wählen. ok, als geborener niederbayer, aber seit vielen jahren glücklicher einwohner in schleswig-holstein, geht das auch wahltechnisch nicht.
aber einen haufen geld in schief gegangene abzockmodelle via autobahnmaut versenken, das konnten die verkehrsministerkasperl!

nun seht ihr: ich lästere nicht nur gegen eine inkompete annalenchen 😄

p.s.: den entwicklungshilfeminister müller finde ich echt gut!

mamaente, 25. Juli 2021, um 10:50

@schnalli: auf dein p.s. bezogen: wieso eigentlich?

mamaente, 25. Juli 2021, um 10:51

@sp: "Lieblingssauspielerin" ich bin so gerührt ❤️

tych, 25. Juli 2021, um 14:00

@ente: müller macht ohne große presseshow viel für afrika, und zwar auch in unserem interesse im rahmen von reformpartnerschaften, z. b. in äthiopien. ok, ein paar durchgeknallten warlords im norden von äthiopien gefällt das nicht.

grubhoerndl, 25. Juli 2021, um 23:27

Ich sach ma: Neger.

Mehr braucht‘s ned.

grubhoerndl, 25. Juli 2021, um 23:28

Annalena wäre die erste Bundeskanzlerin, die aus ihrer Partei rausgeflogen ist... iwie endcool!

grubhoerndl, 25. Juli 2021, um 23:35

wo es doch jedes bolidische Kleinstlicht heute weiß: das heisst doch necher...In!

grubhoerndl, 25. Juli 2021, um 23:44

sicher ist sicher.

bevor ich mich in sperrgefahr begebe, darf ich noch meine quelle offenlegen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/wirbel-um-aussage-baerbock-sagt-n-wort-in-interview-das-wollten-gruene-einfach-kuerzen-lassen_id_13529569.html

es handelt sich somit um eine korrekt zitierte literaturstelle und nicht um ein privates hirngespinst!

tych, 25. Juli 2021, um 23:58

@grub: ja, sie "hat es getan"! das inkriminierte wort wurde in den mund genommen, wie bei boris palmer! wurde von den jungen grünen eigentlich schon ein parteiausschluss beantragt? ❤️

übrigens: guckt mal den spielfilm "invictus" mit morgan freeman als darsteller für nelson mandela!
nelson mandela ist meiner meinung nach unter den drei wichtigsten politikern des letzten jahrhunderts!

grubhoerndl, 26. Juli 2021, um 00:10

Da gehe ich mit!

Und wir haben eine reelle Chance auf ein(e)n unwichtig(e)n nächste(n) Kanzler(in).

Wenn er denn noch am Leben wäre und es die hiesige Verfassung zuließe, Nelson hätte meine Stimme.

Da aber zwei wirklich gewichtige Gründe dagegensprechen, ist für mich klar:

1. keiner der Stümper, die zur Wahl stehen, bekommt meine Stimme und

2. meine Stimme geht somit bei der Wahl wieder mal unter.

Das ist zusammengefasst eine quadratische lose/lose Situation.

Oder heißt das „Situationin“?

tych, 26. Juli 2021, um 00:20

spieltheoretisch am ehesten: "dead lock"!

tych, 26. Juli 2021, um 00:26

situationesse natürlich!
übrigens, ein geiler, weitgehend unbekannter spielfilm:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deadlock_(1970)

Donkey_king, 26. Juli 2021, um 10:05

Ach Kinder, ihr müsst schon sehr verzweifelt sein. Sie hat "Neger" gesagt, als es darum ging, dass jemand "Neger" gesagt hat. Krass. Wenn man Probleme angehen will, muss man sie halt auch ansprechen. Dass sie als Grüne ihren eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht wird, ist eine andere Sache.
Aber genau darum geht es im Kern auch: Struktureller Rassismus bedeutet, dass Menschen rassistisch denken und/oder handeln, obwohl sie keine Rassisten sind. Aufgrund der rassistisch geprägten Umgebung bzw. Gesellschaft, in der wir alle aufgewachsen sind, sind wir quasi unbewusst "rassistisch sozialisiert" - wir kennen es halt nicht anders.
Das Problem sind diejenigen, die sich als Rassist bezeichnet fühlen, wenn man rassistisches Verhalten kritisiert - obwohl das zwei verschiedene Dinge sein können. Entscheidend ist am Ende, ob man das eigene Fehlverhalten erkennen kann und ernsthaft versucht es abzustellen (gelegentliche Ausrutscher eingeschlossen, wir sind alle nur Menschen), oder eben nicht.
Baerbock geht offen mit ihrem Lapsus um und stellt sich der Debatte, so steht es jedenfalls in dem von dir verlinkten Artikel.

Aber sagt gerne Bescheid, wenn ihr die Doppelmoral-Diskussion wirklich aufmachen wollt - dann werden wir bei der Menge an Futter, die alle politischen Parteien und insbesondere die konservativen darunter liefern, so schnell nicht wieder fertig.
Schlimm ist es halt nur, wenn es die anderen machen...

viehweide, 26. Juli 2021, um 10:31

auch ich bin opfer, ich bin ja nicht mit dirndl bekleidet, oder trage ein fcbayern hemad. Subjektiv verlassen, wenn ich zuviel gewinne gefühlt oft meine direkten gegenüber zuerst den tisch.

Liride, 26. Juli 2021, um 10:48

wer mag chatten jungs

Donkey_king, 26. Juli 2021, um 13:28

@Liride: Hast du dich nur dafür angemeldet oder spielst du auch mal? 😜

tych, 27. Juli 2021, um 02:36

nur kurz zur internationalen kooperation zur klima- und umweltpolitik:

aktuell recherchiert, ändert sich aber teilweise binnen minuten: flug von hamburg nach johannesburg in südafrika via zürich, paris oder frankfurt: in der km-strecke gibt sich das kaum was!
aber: flug über dubai, mit tausenden kilometern umweg, ist deutlich billiger! hat dubai andere CO2-bepreisungen, oder sogar hungerlöhne für die ausländischen arbeiter beim bodenpersonal (garantiert keine einwohner von dubai, sondern moderne sklaven aus den muslimischen bruderländern wie pakiatan)?

zur Übersichtzum Anfang der Seite