Tratsch: Nach Stuttgart jetzt Frankfurt...

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 15:37

Vielleicht kapierst Du den Unterschied ja wirklich nicht.
Einbrüche werden oft von Banden aus Osteuropa begangen. Das zu benennen, ist kein Rassismus. Wenn es eine Serie von professionellen Einbrüchen gibt, kannst Du sagen: „Vielleicht war das eine Bande aus Osteuropa.“ so, wie es in Italien tatsächlich die Mafia gibt und in Berlin und anderswo Clankriminalität.

wenn Du aber bei Ausschreitungen in Frankfurt, wo es eher Probleme mit anderen Gruppen gibt, reflexartig sagst: „waren bestimmt Asylbewerber“ und es dann mit Deinem Bauchgefühl vor allem begründest „ich glaub nicht, dass es Türken waren“, dann ist es Rassismus.
früher hieß es „waren bestimmt die Juden“.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 15:57

Ja, dann bist Du ein Rassist und ich vermute, Du stellst Dich gerade nur dumm.

HH111, 21. Juli 2020, um 16:20

Nur mal eine Frage an Alle: Ihr ladet mich in Euer Haus/Wohnung ein,ich bekomme von Euch das Essen-Schlafen-Taschengeld !Dann Zerschlage ich Euch die Wohnung und das Eigentum was ihr Euch Aufgebaut/Ersparrt habt. Was macht ihr mit so einen Menschen? Bitte ehrlich Antworten.

HH111, 21. Juli 2020, um 16:21

Heidegger,habe es nicht so Gemeint wie es sich Anhörte.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 16:28

Einen Deutschen mit türkischen Großeltern gehört das Haus ebenso wie Dir, ob es Dir gefällt oder nicht.
auch andere Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten durchaus.
all das, was Du da ansprichst, trifft am ehesten auf Asylbewerber zu. Wer sich da daneben benimmt, gehört raus.
aber: Dass Frankfurt etwas mit Asylbewerbern zu tun hat, ist bislang eine These von Kami und anderen Rassisten.

HH111, 21. Juli 2020, um 16:29

faxe ich kenne Arbeitskollegen Türkisch die eigene Häuser haben von denne war nicht die Rede!Wer sich bei und Wert Geschaffen hat,der haut den anderen ihren Wert nicht kaputt,der weiß hart man dafür Arbeiten muss!Türken sind als Arbeitskollegen sehr Hilfsbereit und Nett.Sie machen jedoch nicht mit Deutschen Brotzeit oder Mittag und man darf ja nicht übern Erdogan sagen.Dies wäre ein Grund für Zerwürfniss.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 16:39

Ich schaue mir leider keine youtube-Videos an, Du kannst es aber gern bissl zusammenfassen, bill :)

HH111, 21. Juli 2020, um 16:40

Bill mein English ist nicht so Gut das ich es Verstehe.Seitlich war aber Bob Marlay den habe ich mir Angehört und den finde ich Gut.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 16:43

Die Absolventen der Schule des Lebens und der YouTube-Universität können sich immer nur durch Videos ausdrücken :-)

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 16:48

Wenn man einmal damit anfängt, müsste man ja immer schauen, ob es sich lohnt (schön wäre hier im Forum ein Vorschaufenster).
und damit will ich gar nicht erst anfangen!

HH111, 21. Juli 2020, um 16:55

I shot the sheriff haben soviel Gespielt/Gesungen,stammt das von Bob Marley?

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 17:09

Es gibt nur linksgrün gesteuerte Medien - und YouTube ^^Ähnlich wie sicherlich Du habe ich heute unter anderem Die Welt und die NZZ zum Thema gelesen.
alle linksgrün versifft.
wer neutrale Infos will, geht zu YouTube :-)

Heidegger, 21. Juli 2020, um 18:55

Wenn ich hier hauptächlich die "Türken und Araber" _verdächtigte_, dann hat das nichts mit Rassismus zu tun sondern mit Statistik. Die türkischstämmigen Deutschen stellen halt den weitaus grössten Teil der Einwohner mit Migrationshintergrund in FFM

Dass (imho) eher keine Asylbewerber beteiligt waren ist keine reine Spekulation meinerseits sondern eine *Vermutung* weil Asylbewerber keinen Migrationshintergrund haben und das weiss der Polizeipräsident von FMM, der mit Sicherheit kein Dummkopf ist. Den Migrationshintergrund "bekommen" die Asylbewerber ja erst dann, wenn sie anerkannt werden und sich entschließen längerfristig zu bleiben. Das ist zumindest meine Definition von "Migranten", die sich aber mit der vom BAMF deckt: https://www.bamf.de/DE/Themen/Forschung/Veroeffentlichungen/Migrationsberichte/PersonenMigrationshintergrund/personenmigrationshintergrund-node.html .

Hier interessante Betrachtungen zur Kriminalstatistik von Zuwanderern: https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-kriminalitaet-statistik-1.4556323 . (Aus der SZ, die jetzt auch nicht gerade als linksalternative Kampfpresse verschrien ist ^^).

zur Übersichtzum Anfang der Seite