Tratsch: Nach Stuttgart jetzt Frankfurt...

Mathias00, 21. Juli 2020, um 09:41

das problem bei beiden war , das es viertel sind, wo viele drogen usw. verkauft werden! und das liegt meist nicht in deutscher hand! es ist eine andere metalität und kein grosser respekt vor dem staatsorgan, leider! die sind halt schneller mit den händen und den waffen(steine, etc.). mein vater wohnt in stuttgart, da wird jetzt eine harte linie gefahren, von der polizei und das ist ok, find ich! müssen sich so oder so zu viel gefallen lassen!

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 10:04

Wenigstens bestätigst Du den Rassismusverdacht permanent.

Frankfurt hat 51 Prozent Einwohner mit Migrationshintergrund. Selbst bei einem normalen Bevölkerungsquerschnitt hätte die Mehrheit der Täter also einen Migrationshintergrund. Der Anteil der Ausländer liegt bei 30 Prozent.

für Dich ist aber nur vorstellbar, dass es Asylbewerber sind.
dafür gab es noch nicht einen triftigen Grund - bleibt nicht viel außer Rassismus.

Ex-Sauspieler #256353, 21. Juli 2020, um 10:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 10:09

Mein Prinzip ist ja, den Dumpfbacken nicht das letzte Wort zu überlassen. Sonst bleiben die 80 Prozent Asylbewerber hängen.

Mathias00, 21. Juli 2020, um 10:14

hast recht axel!

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 10:23

Hatte ich Dich nicht gestern schon gebeten, Dich in das Thema Rassismus einzulesen? Das hast Du bislang offensichtlich nicht getan.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 10:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #256353, 21. Juli 2020, um 10:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 11:09

Den Dumpfbackenpokal hast Du gewonnen. Kommt zu den anderen aufs Regal.
nich nicht EINE Begründung, warum es bei 51 Prozent Migrantenanteil nun sicherlich genau Asylbewerber waren.
(ich sage übrigens überhaupt nicht, dass es mit Sicherheit KEINE Asylbewerber waren; das wäre ja genauso dumpfbackig. Ich weiß es nicht.)

HH111, 21. Juli 2020, um 11:13

So viel ich weiß war Deutschland noch nicht mal ein Kaiserreich also weit vor 1871,schon ein Migrationsland und ob 20 Vermischung da Reichen,das Glaube ich nicht!Jedoch haben diese Migranten in die Bevölkerung Integriert ,was heute nicht oder ganz selten nur noch Gechiet!

Mathias00, 21. Juli 2020, um 11:38

täglich grüsst das murmeltier!

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 11:39

Jetzt werfe ich alles in einen Topf ^^Den Dumpfbackenpreis hast Du Dir heute wohl verdient.
51 Prozent der Bevölkerung von Frankfurt haben Migrationshintergrund, 30 Prozent sind Ausländer. Quelle zb hier:
https://merkurist.de/frankfurt/nachgefragt-ist-die-integration-der-auslaender-in-frankfurt-ein-problem_tUg

Heidegger, 21. Juli 2020, um 11:47

Man kann ja einfach mal auf die Zahlen warten ^^. Für Stuttgart kennt man sie und dort waren es 50% "Ausländer" (Amtssprache). Davon einige Asylsuchende, z.B aus Syrien. Die anderen 50% waren Deutsche, davon 3 mit Migrationshintergrund.

In Frankfurt waren es 39 mutmassliche Randalierer, 29 davon aus dem Umland und Migrationshintergrund meint hier wohl hauptsächlich Deutsche mit Migrationshintergrund (Kinder türkischer und arabischer Einwanderer). Das ist halt die Szene am Opernplatz. Aber natürlich reine Spekulation - auch von mir.

Mich würde es sogar wundern wenn nur ein Einziger Asylsuchender in Frankfurt randaliert hat.

Die Ethnien tun hier eh relativ wenig zur Sache. Prinzipiell steigt die Bereitschaft zur Gewalt und zu Straftaten. Das ist ein gesellschaftliches Phaenomen und in Frankfurt hat man glaube ich die Gelder für die Jugendarbeit ziemlich zusammengestrichen. Was hier sicher auch eine Rolle spielt.

HH111, 21. Juli 2020, um 11:49

Wer Straftaten wie in Stuttgart begeht gehört hinter Schloß und Riegel egal ob Migrant-Deutsch oder Asylant!

Heidegger, 21. Juli 2020, um 11:57

Über ein Strafmass entscheiden die Richter, nachdem Sie festgestellt haben welche Gesetze zur Anwendung kommen und wer einmalig eine Flasche wirft, wird sicher nicht hinter Schloss und Riegel kommen sondern die Gelegenheit zur Bewährung bekommen.

HH111, 21. Juli 2020, um 12:00

Heidegger-Herr Oberlehrer, was hab ich Geschrieben??? Wer Straftaten begeht!!! Wem willst du Belehren, wenn du nicht mal einen Beitrag richtig deuten kannst!

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 12:18

Danke, Heidegger für die Einordnung.
in diese Richtung geht es heute wohl auch in der Welt.

HH111, 21. Juli 2020, um 12:23

faxe er hat es nicht Eingordnet sonder wichtig Gemacht!Eingeordnet hab ich es schon!Aber hab nicht mehr von dir Erwartet!

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 12:24

^^ Er hat eingeordnet, wie die Szene in Frankfurt aussieht. Es gab da ja schon länger Brennpunkte.

Du hast nix eingeordnet, sondern halt einen rausgehauen.

HH111, 21. Juli 2020, um 12:28

Da ich jetzt 3Tg.keinen TV u.Radio gesehen habe, habe ich nur über Stuttgart geschrieben!Wer eine Straftat gemacht hat,wird der Richter feststellen und das habe ich Geschrieben und mehr nicht!Wer hats jetzt von Haus aus Geklärt???Aber passt scha faxe!

zur Übersichtzum Anfang der Seite