Tratsch: Nach Stuttgart jetzt Frankfurt...

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 08:31

@kami Du hast meine Argumentation immer noch nicht widerlegt. Die Polizei sagt: Es sind Großteils Menschen mit Migrationshintergrund und es ist auch die Ausländerbehörde eingeschaltet.
Du folgtest daraus: Also Asylbewerber!

erkläre mir bitte, woraus Du folgerst, dass es also (80 Prozent) Asylbewerber sind.

Das ist nun einmal Rassismus (vergleichbar: Polizei sagt, Auto wurde von einem Auslänfer geklaut. Du: Also Pole!).

was ist daran unsachlich?

Ist es so schwer zu sagen: Ja, der Schluss war unzulässig, warten wir die Ermittlungen ab?

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 08:35

Soviel zum Thema Kindergarten :-)

Heidegger, 21. Juli 2020, um 08:42

Sollen Sauspieler mit weniger als 10.000 Spielen und einer Spielquote von < 25% auch aus Deutschland ausgewiesen werden oder dürfen Sie bleiben wenn sie wenigstens seit drei Generationen in Deutschland leben @nixnix ^^. Meine Gweinnquote kaan ich leider schwer steigern aber ich könnte mehr klopfen um dableiben zu dürfen

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 08:43

Ich glaube, Du tust jetzt nur so, als ob Du den Punkt nicht verstehst.
es geht nicht darum, dass jemand behauptet hätte, da seien viele Ausländer darunter. Ich gehöre ja auch zu denen, die gern bestätigen, dass wir auf einigen Feldern ein Problem mit Ausländerkriminalität haben.

es geht hier um die Gleichsetzung von kriminellen Ausländern mit Asylbewerbern. Es geht ausschließlich um den Punkt Asylbewerber.
gegen die hetzt Du, wenn Du jeden Fall von Ausländerkriminalität unter „sicher Asylbewerber“ abheftest.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 08:54

Der Verlauf war so:

Kollege Grün behauptet, es habe im Radio gehört, dass es 80 Prozent Asylbewerber waren.

Das haben sie zu diesem Zeitpunkt sicher nicht gesagt. Aber Kollege Grün behauptet auch, ich hätte beim Kurzen zu meinen vier Trumpf auch noch drei Spatzen gehabt. :-)

Du kamst Ihm dann aber mit einem „siehst“ zur Seite, als Beleg die Ausländerbehörde. Seither hast Du Dich zu keinem Zeitpunkt von dem Schluss „also Asylbewerber“ distanziert. Du kannst das gern nachholen.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 08:55

„aber war ein netter Versuch^^“

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 08:59

Ok, wenn Du aus den Informationen „überwiegend Männer mit Migrationshintergrund“ und „Ausländerbehörde eingeschaltet“ den Schluss ziehst, dass es überwiegend Asylbewerber waren, dann ist es rassistisch.

Mathias00, 21. Juli 2020, um 09:04

waren es in stuttgart auch hauptsächlich migranten? ich glaub nicht, oder?

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 09:09

„Menschen mit Migrationshintergrund“ ist ein weites Feld. Das können Türkischstämmige in dritter Generation sein, die Deutsche sind. Das können Deutschrussen sein oder nordafrikanische Kleinkriminelle, die warum auch immer hier seit vielen Jahren geduldet werden, oder syrische Asylbewerber, um nur ein paar zu nennen.
je nachdem muss man da im Einzelfall völlig andere Schlüsse ziehen.
Ein Deutscher mit türkischen Großeltern ist ein Deutscher und nix anderes. Da muss die Gesellschaft mit leben (bzw überlegen, warum manche Gruppen noch immer so schlecht integriert sind. Das hat auch etwas mit Chancengleichheit zu tun).
was anderes, falls es geduldete Tunesier sind (als Beispiel).

War Stuttgart nicht Halbe/Halbe?

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 09:10

Ich glaube wirklich, Du willst mich verarschen, Kami.
Du meinst diese Gleichsetzung von ausländischem Pass und Asylbewerber nicht ernst, oder?
es gibt Millionen Menschen mit ausländischem Pass in Deutschland, die keine Asylbewerber sind.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 09:12

Zum Einlesen:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/08/PD19_314_12511.html;jsessionid=DBA27A3F095C52D44179DFADCCEF6A30.internet8712

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 09:16

Die größte Ausländergruppe sind Türken, gefolgt von Polen. Dann Syrer, aber dann wieder lange nur Europäer wie Italiener und Rumänen. Auch Russen sind in den Top Atem.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/auslaenderstatistik-stichtag.html;jsessionid=DBA27A3F095C52D44179DFADCCEF6A30.internet8712

Junior0815, 21. Juli 2020, um 09:14

Schaut doch auf den Ballermann da machen auch einige "Auländer" Party, lassen die Sau rsus und das Hirn Zuhause. Wenn dann erst mal Alkohol und Drogen im Spiel sind fällt die Hemmschwelle.

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 09:35

Die Deutschtürken bezogen sich auf „überwiegend Männer mit Migrationshintergrund“. Wieviele einen ausländischen Pass hatten, weiß bislang niemand außer der Polizei.
aber stehe nur zu Deinem Rassismus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite