Tratsch: Betrug? Bitte um Eure Meinung

jebac, 17. April 2020, um 15:25

Liebe sauspieler. Guckt Euch bitte mal diese beiden Spiele an und sagt mir was ihr darüber denkt.

Spiel 1: Schuss ohne 4
https://www.sauspiel.de/spiele/1003512785

Was erschwerend hinzu kommt: Schon die Spiele davor war es mehrfach sehr komisch wie sich beide Spieler so zugespielt haben, dass Solos die bereits verloren waren noch gerade so durchgingen. zB beim Wenz nachgespielt obwohl der erste Stich schon 42 war und der Spieler wusste dass noch die 9 draußen ist, was bei diesen hohen Tischen sehr ungewöhnlich ist. Das Spiel hat 16 Euro gekostet und dieser Schuss ist sehr merkwürdig.

Spiel 2: Kontra gegen einen Tout an 3. Position ohne zu wissen wer die Sau hat und wenn es schief geht gibts ein Re und das Spiel kostet 84 Euro. Hier war es so, dass der Spieler 2 nach dem Anspiel einfach nicht gespielt sondern gewartet hat. Spieler 3 hat dann irgendwann nach ca. einer halben Minute Kontra gegeben. Und exakt in diesem Moment spielt Spieler 2 dann seine Karte rein. Extrem merkwürdig und hat mich 42 Euro gekostet. Fand es dann auch komisch, dass der Spieler im Chat keinen Ton dazu gesagt hat als ich nachgefragt habe. Selbst der andere nicht involvierte dritte Mitspieler fand es sehr krass und hat gesagt dass es kein Kontra ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel dann 28 Euro kostet wemms schief geht.

https://www.sauspiel.de/spiele/1003491667

Mir passieren zur Zeit ständig solche komischen Sachen und zwar immer nur an den 50 2 Tischen wo sich das bescheißen lohnt.

Ich bitte um Eure Meinungen!

yellowschaf, 17. April 2020, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 15:35

Melde es und lass es überprüfen.

Ist hier der falsche Ort, denn wenn du Unrecht hast steht das im Raum.

Sauspiel überprüft das wenn du sie anschreibst

Beim letzten Spiel ist aber nichts ungewöhnliches. Manchmal muss man mit so einem Blatt einfach weiter sagen. Er spielt seine längste Farbe. Völlig legitim

Mucki02, 17. April 2020, um 15:34

Einfach dieses hohen Tische nicht spielen. Es reicht , wenn sich zwei oder gar drei "Spieler" zusammen setzen und auf den dummen vierten warten.

yellowschaf, 17. April 2020, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 15:38

Das erste, das kontra ist gewagt, aber glaube nicht dass da was ist.

Beim KG hat schon einer was ins Gästebuch geschrieben, so als Anmerkung. Von nem guten und erfahrenen Spieler. Das ist das einzige was mich wundert

Jannen, 17. April 2020, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 16:06

Zum Kontra auf den Tout:

Das Timing mag komisch gewesen sein, aber zumindest Spieler 2 kann ich voll verstehen. Wenn ich die Sau an 2 nicht halte, warte ich da sicherlich auch ne halbe Minute.
Wenn dann 1 unter der Sau ausgespielt hat wirds Zeit für nen kleinen Besuch 👊

yellowschaf, 17. April 2020, um 17:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

rvq203, 17. April 2020, um 17:07

ma08....wie will er nach dem Fehlkartenauswurf des Spielers nochmal stechen....erst denken dann schreiben

Esreichen61, 17. April 2020, um 17:30

Er sticht nicht mit tr Ass, außer der Spieler schmeißt Herz zehn auf ausspiel Herz Ass 😂

Blechkultur_Kim, 17. April 2020, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 17:38

also das kontra beim tout ist schon merkwürdig.

wie schon geschrieben wurde... melden!
SSp hat bessere Möglichkeiten und "komische" spiele zu untersuchen.

Bis jetzt hatte ich "nur" im Punktebereich "Betrug"
die waren aber so schlecht das es nach 3 spielen schon aufgefallen ist ;-))))

yellowschaf, 17. April 2020, um 17:40

Achso, Spieler saß ja hinten. Logisch. Sorry

faxefaxe, 17. April 2020, um 19:26

Ist zwar Highrisk aber Jannens Erklärung für Pause und Kontra finde ich schon plausibel.

Jens79, 17. April 2020, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 19:39

findet ihr das fair, jemanden so eine information zu vermitteln, die den anderen das spielt mit kontra kostet? ich finds nicht fair!

faxefaxe, 17. April 2020, um 20:14

Du meinst die Pause? So eine leicht taktische Pause machen sicher viele, zb wenn sie bei Trumpf darunter bleiben, aber noch einen haben.

christophReg, 17. April 2020, um 20:29

Also bitte. Diese Pause ist absolut legitim. Tout ist risk, da muss man das aushalten können. Da muss schon mehr zusammenkommen, um eine Illegale Absprache zu unterstellen.

Taken, 17. April 2020, um 20:43

Ich find beide cool! Das eine Spiel wurde nur aufgrund eines Spielfehlers verloren - weil sonst Herz As das Spiel gewinnt!
Das zweite war eine logische Schlussfolgerung, Geier auf Wenz und dann Solo auf FW tout. Kontrageber hat eine As selber und geht natürlich beim Geier und Wenz als Startspiele davon aus das die 3 anderen klar sind: Geierspieler an 1 kommt nicht mit einer As und ich bin frei - kann man also mMn schon mal machen?

HerzSanny, 17. April 2020, um 20:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Taken, 17. April 2020, um 20:53

Nein er muss eichel auslassen (denn er weiß ja was er sowie spieler für 3 tr haben und er so nie mehr sticht) dann kommt spieler wieder auf pos. 2 (ergibt nur 28) aber dann sticht herz as sicher herz 10 und es reicht eine volle zum Sieg!

hommel, 17. April 2020, um 21:00

Sorry Taken, aber er kann Eichelass ned auslassen, er hat EichelK im ersten Stich abgspatzt und muss sie dann reinlegen als Spieler Eichel anspielt. Geht leider ned auf dei Plan, es sei denn er "spatzt" im ersten Stich Eichelass ab statt König. Macht aber iwie au kein Sinn.

Taken, 17. April 2020, um 21:04

stimmt hommel 👎 hab die 6 karten angeschaut - dann is wirklich unmöglich, denn im 1 wie du sagst machts gar kein sinn^^

Apoll, 17. April 2020, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 21:04

Er kann ihn nicht auslassen, weil er den König im ersten abgespatzt hat
edit: Hommel war schneller

Taken, 17. April 2020, um 21:05

trotzdem is es ein vertretbares Kontra wenns mit 4 tr auf an fw und 2 Farben frei hinter Spieler sitzt. Pech war in dem Fall wirklich das die Fehl in seine As lauft! Aber von Betrug würd ich da nicht ausgehen!

HerzSanny, 17. April 2020, um 22:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Taken, 17. April 2020, um 23:01

natürlich 😜

Apoll, 17. April 2020, um 23:28

HerzSanny ist die schnellste im ganzen Land, aber rvq war vor 6 Stunden noch viel schneller...

zur Übersichtzum Anfang der Seite