Tratsch: Dashcam

GrossmeisterM, vor ungefähr 3 Stunden

Servus, liebe Sauspielfreunde!

Ich hatte das letzte halbe Jahr geschäftlich sehr viel zu tun und konnte mich dem Onlineschafkopf nicht mehr widmen. Ein großer Dank schon einmal auf diesem Wege für die vielen Privatnachrichten von einigen von euch! Ich werde diese ab heute sukzessive beantworten.
Ein Kumpel von mir hat sich nach einem Autounfall, bei dem der Tathergang kompliziert auszuhandeln war, eine Dashcam einbauen lassen und schwört seitdem darauf. Auf Youtube gibt es einige Kanäle, die Videos von Dashcam-Einsendungen hochladen. Teils finde ich diese sehr amüsant, teils aber auch wirklich schockierend.
Ich bin nun am überlegen, in meine Autos ebenfalls Dashcams installieren zu lassen. Am besten von einem Fachmann, der sich auf Sportwägen (und Oldtimer) spezialisiert hat.
Ich möchte fragen, wer von euch eine Dashcam besitzt und wie eure Erfahrungen sind.

Ich freue mich auf eure Anregungen und hoffe, ihr seid alle gesund und wohlauf!

Es grüßt
Der Großmeister

christophReg, vor ungefähr 3 Stunden

In meinem 70er SL Cabrio kann man leider keine anbringen.

faxefaxe, vor ungefähr 3 Stunden

Auf dem Fahrrad nutzen die ja einige, was etwas Chancengleichheit schafft. Ich habe mich aber dagegen entschieden, würde mich stressen, bei jeder Gefährdung darüber nachzudenken, ob ich jetzt was unternehme. :-)

christophReg, vor ungefähr 2 Stunden

Da hättest du wahrscheinlich einiges zu tun😁

faxefaxe, vor ungefähr 2 Stunden

Drum

zur Übersichtzum Anfang der Seite