Tratsch: Coronavirus

gasso, 29. Februar 2020, um 20:28

@hh die Qurantäne dauert wahrscheinlich 2-3 wochen. die versorgung wird danach auch nicht gleich reibungslos sein. aber an lastwagen brauchst auf jeden fall nicht. fehlendes geld und lagerung wird nur bei einigen wenigen ein problem sein.

HH111, 29. Februar 2020, um 20:35

Wenn es so wird, wie hier schon Weltuntergangsstimmung herrscht,wird mit 2-3 Wochen nichts gehen!Sehe dann nach, wie lange die Spanische Grippe herrschte!

HH111, 29. Februar 2020, um 20:38

Spanische Grippe von 1918-20 und forderte bis zu 25-50mil.Opfer!

Mario19667, 29. Februar 2020, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2020, um 20:49

Es war jetzt echt eine schöne, sachliche und gute Diskussion ...

Leider drifftet es jetzt bissl in Schmarrn HH. Atombunker, 7,5 to. Versorgung haben so gar nix mit Quarantäne zu tun.
Weltuntergang auch nicht!
Die spanische Grippe war zu einer anderen Zeit!

Für ca. 2-3 Wochen soll man vorsorgen, nicht für den 4. Weltkrieg ..

@serave:
Ich glaube Italien hat die Infektionen bissl unterschätzt und zu spät gehandelt!
- Deutschland könnte noch daraus lernen und sämtliche Massen Veranstaltungen absagen. Werden Sie aber nicht tun, leider ...

faxefaxe, 29. Februar 2020, um 20:50

Die Frage ist, ab welcher Größe man absagt (ich veranstalte demnächst auch was kulturelles).

Mario19667, 29. Februar 2020, um 20:54

so so ...

Hast Du die alten Spraydosen aufgebraucht Faxe .. ^^

HerrGottSakra, 29. Februar 2020, um 20:56

Ausgehend von der Annahme, dass Männer stärker gefährdet sind, würde ich sagen: ab einer Größe von 1,66 m etwa.

(Der durchschnittliche Mann in Deutschland ist übrigens 1,80 m groß. Die durchschnittliche deutsche Frau erreicht mit 14 cm weniger eine Körpergröße von 1,66 m.)

HH111, 29. Februar 2020, um 20:57

Was ich nicht Verstehe, warum ist es mit der Spanischen Grippen nicht mit der Chinesischen zu Vergleichen?Bringen wir die innerhalb 2-3 Wochen unter Kontrolle?Dann brauchen wir keine Angst haben,also Diskussion umsonst!Eure Sachliche Diskusion hat nicht´s mit der Realität zu tun,falls es wirklich Ausartet!Dann mein Beispiel Atombunker?Ein 7,5 To wird eine Zuladung von ca.4to haben,80 Zentner und ein 20zigstel sind 4Zehntner Lebensmittel!Was bitte ist da für den 4 WK?Ein normaler Wocheneinkauf dürfte so 80kg haben!

faxefaxe, 29. Februar 2020, um 21:02

Was soll denn wie ausarten? Wenn Du in Quarantäne kommst, sind das zwei Wochen. Da isst du dann deine 160 Kilo Lebensmittel, mehr brauchst Du nicht.

HH111, 29. Februar 2020, um 21:08

Nach deiner angenommenen Zeit von 2Wochen ist dann alles Vorbei?Wie schnell doch neue Arzneien gefunden werden? Wann ist in China die Grippe losgegangen,haben die schon Arzneien?Oder kann sich das Ganze wie die Spanische Grippe auf 2 Jahre hinauszögern?Wenn wir das alles Wissen, dann ist es ja Gut!Ausserdem "wenn ich weiß wann und wo ich Sterbe, dann geh ich nicht hin"!

faxefaxe, 29. Februar 2020, um 21:11

Du gehst nicht in Quarantäne, um Dich nicht anzustecken, sondern wenn Du möglicherweise infiziert bist. und lange wird das vermutlich auch nicht mehr gefordert werden, weil es zu viele sind.
Willst Du aus Angst vor dem Virus Dein Leben lang das Haus nicht verlassen?

HH111, 29. Februar 2020, um 21:31

Wie schlimm die Grippe in China sein muss,sehe ich an meinen Angelsachen, die ich seit 6Wochen bestellt habe uns alle aus China kommen!Normal in ca.1 Woche da, jetzt ca. 6wochen und es heisst bis auf weiteres nicht Lieferbar!

faxefaxe, 29. Februar 2020, um 21:39

Oh, das solltest Du an RTL geben. Endlich ist klar, wie schlimm die Grippe in China sein muss :-)

HH111, 29. Februar 2020, um 21:46

Du spielst schon wieder den August!Musst es halt sagen, wenn nur du was Schreiben darfst!

Mario19667, 29. Februar 2020, um 22:55

Bitte jetzt aufhören! Sorry, aber Du HH hast die Diskussion ins lächerliche gezogen, vor Dir war es sachlich ..

Es ging darum - auf Grundlage der wenigen Fakten - was man tun kann und vll soll ...

Besonders gut war hier der Bericht aus der Schweiz!
Wenn Du dann Schmarrn verzapfst und "den Glockenschlag" nicht hörst, solltest Du danach nicht den Beleidigten spielen ..

Und ich bin jetzt kein ausgesprochener Freund vom Faxe !!

HH111, 29. Februar 2020, um 23:30

Habe nur meine Vorstellung von Quarantäne mitgeteilt, wenn China jetzt schon 6wochen rumdoktert,dann wird es bei uns nicht auf 2Wochen abgetan sein!Wo da der Glockenschlag sein soll, Erschließt es mir nicht!Wenn ich sowieso wieder vom Haus raus kann, dann brauche ich nichts Horten!

HH111, 29. Februar 2020, um 23:32

Wie siehst du dann faxes letzten Beitrag!? Bestimmt Angemessen oder,mit seiner Verarsche,nur weil ich euch von den Lieferschwirigkeiten von China Erzählte!Ihr seit die Besten dann kommt lange nicht ,aber dann wieder ihr!

Ex-Sauspieler #256353, 29. Februar 2020, um 23:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kartnliesl, 01. März 2020, um 02:32

Zum Essen hab ich auch genug im Haus, aber Quarantäne wäre schlecht, weil meine Hunde immer noch nicht die Toiletten im Haus benützen können.😏

HH111, 01. März 2020, um 06:07

@kamiko,guten Morgen,bei 80kg sind auch Getränke,Wasser-Limo-usw. 6x a.2Liter usw.! Ich habe es als Epedemie gesehen, die anderen als Vorsorge!Ich danke dir das du mich wenigstens Verstehst.

serave, 01. März 2020, um 06:34

Lassen wir den Virus mal weg. ICh male jetzt schwarz, denn Irgendeine Krise kann immer kommen. Dann ist
-----------------------------------------------------------------------
im Allgemeinen das Problem doch, das wir uns das Szenario ganz schwer vorstellen, weil wir in einer absoluten Rundumversorgungswohlfühlgesellschaft leben. Dass das System an sich sehr labil ist, ist doch nicht in den Köpfen. Es ist alles so vernetzt und voneinander abhängig, dass kleine Störeffekte das System zum Einsturz bringen lassen können.

---------------------------------------------------------------------
Wenn wir ein paar wenige Wochen ausharren müssen und die Versorgung aufrechterhalten werden kann, ist erstmal alles gut. (Check). Dann kannst du deine Nudeln mit Tomatensoße essen und die anderen kauen auf ihrer hoffentlich erhaltenen Notration rum.

Wenn aber das System aus welchen Gründen auch immer zusammenbricht, dann verändert sich ja auch sofort der Mensch. Panik und Angst führen doch sofort zur Anarchie. Recht des stärkeren gilt. Dann wirst du mit deinen fünf Pack Nudeln sogar zur Zielscheibe für die Plünderung.

Wenn man es von der Seite betrachtet, ist der Bunker von HH1 vielleicht nicht die schlechteste Variante. Wenn Er/Sie ihren Bunker jetzt füllt, dann wird sie belächelt. Wenn es mal so weit ist, hat er/sie plötzlich ganz viele Freunde und eine Belagerung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite