Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 13:29

Diese peinlichen Sticheleien meinte ich mit Fremdschämen *zwinkersmilie*
Ich diskutiere einfach nicht mit jemandem, der ein Jahr nach Halle nach einem Aufruf von Alice Weidel eine Petition gegen einen jüdischen Pianisten starten will, der Morddrohungen erhalten hat.

hilft nix, kannst noch ein paar mal wie ein kleiner Hund angelaufen kommen, ich diskutiere mit Dir nicht :-)

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 13:45

Wuff. *zwinkersmilie*

HH111, 10. Oktober 2020, um 13:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 13:52

Hans, unter Rechtsradikalen gibt es Intelligente und total Unterbelichtete.
Beide begehen Anschläge.
die Argumentation funktioniert nicht.

(Wegen mir musst Du Dich übrigens nicht dauernd von allem distanzieren, ich halte Dich, alles in allem, für einen von den Guten.)

HH111, 10. Oktober 2020, um 13:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2020, um 14:02

Das ist Strategie, Hans. Komplexe Attentate werden heutzutage sehr oft im Vorfeld vereitelt.
Deswegen bereiten die Intelligenteren den Nährboden, machen zb Antisemitismus wieder salonfähig.so werden Grenzen verschoben, bis Einzeltäter meinen, im Geiste einer Mehrheit zuschlagen zu müssen.

diese Taktik hat ja auch der IS verfolgt, als komplexere Anschläge nicht mehr gingen. Die Täter waren ja oft nicht die hellsten.

hansolo_forever, 10. Oktober 2020, um 14:13

Ich muss dir tatsächlich zustimmen, faxe. Ich hinterfrage mich durchaus selbst, und komme leider zu dem Schluss, dass ich der Sünde der Selbstgerechtigkeit schuldig bin. Mir geht es zwar schon um 'die Sache', aber auch mein Geschreibe war ziemlich eitles Pfauen-Aufplustern. Bin da allerdings bei weitem nicht allein.
Nur will ich das jetzt sein lassen, die Menschheit wird auch ohne meine Weisheiten im Stande sein, sich selbst zu nullen. Schad, dass dann auch das Schafkopfspiel mitstirbt - aber wenn ich sonst nicht viel glaube, so eines doch: irgendwo da draußen existiert eine intelligente (?) Lebensform, die ebenfalls das 'Zehnerlschubsen' entwickelt hat...

#backtotheroots

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 14:19

Du störst hier bissl, Wuffi *zwinkersmilie*
hansolo Respekt, ich hoffe, Du bringst Dich trotzdem weiter in die Diskussionen ein!

HH111, 10. Oktober 2020, um 16:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 16:07

Das Ziel vieler ist eine Art Bürgerkrieg.
Anschläge, das radikalisiert die Gegenseite, etc pp.

HH111, 10. Oktober 2020, um 16:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 16:20

Die einen hetzen, die anderen fühlen sich dann ermutigt, Gewalt zu verüben.

https://de.statista.com/infografik/18013/antisemitische-gewalttaten-in-deutschland/

HH111, 10. Oktober 2020, um 16:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Rotzleffe, 10. Oktober 2020, um 18:05

Muss ich dem Han recht jede Diskussion hier ist absolut für den Arsch.

tych, 11. Oktober 2020, um 01:43

"dezent totalitär". der begriff hat was an sich! rrg oder grr ... aber egal, die ex-sed ist dabei! die kennen sich da ja aus! harbeck etc. übt noch!

spielfuehrer, 11. Oktober 2020, um 07:43
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2020, um 07:51

@lavita

ich versteh immer nicht, warum den meisten hier nicht völlig egal ist, welche meinung der faxe gerade wieder zu irgendeinem thema vertritt. und ich verstehe weiter auch nicht, warum jeder immer glaubt, man müsse mit ihm im infight unbedingt verhindern, dass er einen als rassisten, nazi oder minderbemittelten dummkopf hinstellt - oder aber, im nachgang, wenn er das wieder einmal getan hat, dass dann alles daran gesetzt werden müsse, dass er dieses urteil nochmal revidiert.

nachfolgend ein kleines diskussionmuster, wie dem faxe da beizukommen sein könnte.

sf: das mit dem klimawandel ist nicht so schlimm, wie die presse immer tut.

faxe: um gottes willen, nein, wenn wir nicht umkehren...alle werden sterben..

sf: ja, nö, heuer war es eh schon wieder viel kühler als letztes jahr und es hat auch viel geregnet in niederbayern.

faxe: da, lies dich mal ein, sf. (www.link.de).

sf: ja, nö, der ferdl sagt auch, dass das alles von der presse und den juden gesteuert ist.

faxe: um himmels willen....der ferdl ist rassist, du auch...und noch dazu seid ihr dummköpfe.

sf: klima läuft völlig normal, hat schon immer a bissl schwankungen gegeben, aber alles völlig normal. freu mich, wenn es jetzt im sommer bei uns auch so schön warm ist wie bei den itakern (zwinkersmiley)!
......

natürlich ist die diskussion dann nicht beendet, faxe ist die hartnäckigkeit in person.

wie gehe ich damit um, wenn faxe links aus dem internet bringt ?

sollte faxe links aus dem internet bringen, und das wird er, gar nicht darauf eingehen, ignorieren. du wiederholst deine eingangsthese, gibst dich unbeeindruckt.

wie gehe ich mit rassismusvorwürfen um?

ausblenden. nach rassismusvorwürfen zeigst du dich gut gelaunt, ohne auch nur im geringsten darauf einzugehen. nicht vergessen, eingangsthese nochmal kurz wiederholen!

wie gehe ich damit um, wenn ich einen shitstorm ernte, weil sich faxes jünger gegen mich zusammenrotten?

cool bleiben. wenn du glaubst, dass das gröbste vorüber ist und sich der rauch gelegt hat, wiederholst du deine eingangsthese nochmal kurz. in der zwischenzeit reißt du ein paar zoten im witzethread, um zu signalisieren, dass dich hier alle am arsch lecken können.

spielfuehrer, 11. Oktober 2020, um 07:52

hat sonst noch wer anregungen?

faxefaxe, 11. Oktober 2020, um 08:31
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2020, um 08:41

Du verrätst Deine Geheimrezepte?
kann nur helfen! LaVita wuselt seit Tagen wie ein kleiner Hund um mich herum und stupst mich neckisch an, dass ich den Ball werfe.
hier kannst Du mir keine Hartnäckigkeit unterstellen ^^
Aber gut, Wuffi (*augenzwinker*): gibt es nicht einen anderen frechen Juden, gegen den Du in Weidels Auftrag eine Kampagne starten sollst? Die gegen Levit hat ja nur einen Nazi angelockt.

zufrieden, spielfuehrer? :-)

edit: ein Link hat für Zwinki noch gefehlt. Bitte lesen, bevor Du das nächste Mal den Ball bringst!

https://m.bpb.de/politik/extremismus/linksextremismus/33699/totalitarismus

das war aber wirklich das letzte mal und nur für den spielfuehrer, mit LaVita diskutieren ist echt reizlos :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite