Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 16:19

Afrika ist schon tatsächlich deutlich weniger betroffen (eventuell wegen deutlich jüngerer Bevölkerung). Viele machen da ja einen Vorwurf draus, aber es sind zudem selten die schwachen und kranken, die sich auf die Flucht machen.
Impfstoff auch in die Entwicklungsländer zu bringen, ist zudem machbar.
bis jetzt deutet nix darauf hin, dass Corona neue Flüchtlingswellen ausgelöst hat.

HH111, 14. Oktober 2020, um 16:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 14. Oktober 2020, um 18:02

Den mundschutz zieht man halt auch aus Versehen mal verkehrt rum auf.

Bei den Hosen unwahrscheinlicher

Beim gummi isses ja zum Glück Wurst

HH111, 14. Oktober 2020, um 18:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 14. Oktober 2020, um 18:42

😂😂

HH111, 15. Oktober 2020, um 17:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 15. Oktober 2020, um 17:23

Sehe das kritischer. Zug Menschen haben jetzt schon das zweite mal corona bekommen. Zum Teil schlimmer als beim ersten Mal weil der Virus sich verändert hatte. Wie soll dagegen ein Impfstoff gefunden werden?

HH111, 15. Oktober 2020, um 17:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 15. Oktober 2020, um 17:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 15. Oktober 2020, um 17:55

Meines Wissens nach gibt es maximal einen halbwegs gesicherten Fall von zweimal Corona. Zig sicher nicht.
aber es spricht viel dafür, dass man wie bei der Grippe jedes Jahr wird impfen müssen und es dann keinen hundertprozentigen Schutz gibt. Aber auch 50-60 Prozent helfen sehr (sowohl der Risikoperson, als auch der Gesellschaft).

yellowschaf, 15. Oktober 2020, um 17:57

Dann wird geimpft im März und in Juni gibt's wieder nen veränderten wo der Impfstoff nix hilft. Der muss dann wieder über Monate neu angepasst werden.

Dann wirkt er wieder und zack, neuer Virus. Sorry, denke da kommen wir nicht viel weiter. Ist eh alles Augenwischerei.

Da ist soviel widersprüchliches

Darfst nicht auf Veranstaltungen mit begrenzter Zuschauerzahl wo genug Platz wäre für Abstand etc. Aber unbegrenzt U-Bahn fahren.

Fußball....die stehen da ohne Maske usw. Werden ausgewechselt und müssen auf einmal Maske tragen??

0,2 % auslastung derzeit corona Patienten auf intensiv....also jedes 5000ste Bett...

Warum greift ein Virus nur die menschliche lunge an? Keine Tiere? Obwohl es angeblich von nem tier kommt und nichts künstlich entwickeltes? Ja ne is klar...

Sitzen bei wer wird Millionär mit Plexiglas die Nationalspieler. Fahren aber mit dem Bus zusammen her und duschen auch zusammen....

Über diverse Hygienekonzepte im Sport, wo ich selbst mitgeholfen habe, da könntest nur den Kopf schütteln.

Kita: kinder dürfen ohne Maske rumspielen. Eltern müssen eine tragen beim holen und bringen. Als wenn da zuhause nicht angesteckt werden kann

yellowschaf, 15. Oktober 2020, um 18:00

Nein, ich wittere keine Verschwörung. Finde es alles nur widersprüchlich und suspekt

faxefaxe, 15. Oktober 2020, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2020, um 18:08

Ein Virus mutiert nicht alle paar Wochen und im Sommer ist der Verlauf offensichtlich etwas harmloser.
im Herbst impfen wie bei der Grippe.
Mit diesem populistischen „dies ist unlogisch, das ist unlogisch“ kann ich nix anfangen, weil Du irgendwo immer die Grenze ziehen musst.

solange Du keinen totalen Lockdown willst, brauchst Du Nahverkehr. Also mit Maske. Rockkonzerte und Fußballspiele treffen vor allem die Veranstalter, man kann aber darauf verzichten (bzw auf die Zuschauer). In der Ubahn wird auch nicht gesungen und die Disziplin der Menschen ist höher.
alle Fußballer auf dem Platz werden regelmäßig getestet. Beim Spiel daher ohne, abseits des Platzes mit Maske, wenn es aus der Blase raus geht.

du findest für alles eine Erklärung - und immer jemanden, der weiß, dass das Unsinn ist. Müssen fünfjährige Maske tragen heulen sie auf, weil bislang wohl nicht überträger. Müssen sie keine tragen, findet das der nächste unlogisch.
Siehe auch Intensivbetten. Deine 0,2 Prozent klingen harmlos.
aber wir haben 21 000 belegte und 8000 freie (plus die Siebentagekapazitäten, da aber oft nicht das Personal für). Die Corona-Belegung hat sich binnen ein, zwei Wochen auf 655 weit mehr als verdoppelt. Rechne mal nach, wie oft wir noch verdoppeln können. Holland hat schon in Deutschland um Hilfe gebeten.

ich glaube nicht, dass uns das Virus alle umbringen wird. Aber die Regierungen in aller Welt wissen schon, warum sie alle ähnlich reagieren.

faxefaxe, 15. Oktober 2020, um 18:09

Hier die Quelle zu den Betten:

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_10_15.pdf

yellowschaf, 15. Oktober 2020, um 18:18

Richtig faxe. Wie ich schon sagte, ich finde es halt suspekt.

Die Betten haben sich seit Mitte September verdoppelt. Ich finde da sind wir noch gut dran. Und natürlich müssen wir bei den rasant steigenden zahlen jetzt sehr aufpassen. Aber für Panik, wie es zum Teil von Medien oder auch dem ein anderen Politiker geschürt, ist es trotzdem zu früh

Und dass sich einiges widerspricht siehst bestimmt nicht anders, oder?

Ich verteufele ja auch nicht unsere Regierung wegen dem Fahrplan. Ich behaupte einfach dass da einiges nicht stimmt.

Zb fangen sie Anfang Januar in Berlin an nach einem Impfstoff zu suchen, aber keiner wollte hier zugeben dass da was im Anflug ist?

Wenn die schon forschen müssen die doch gewusst haben wie gefährlich und ansteckend das ist. Kann mir keiner erzählen.

Und noch einen lockdown werden wir schwer schwer verkraften. Ob es um die Wirtschaft und Existenzen geht, oder einfach nur um Hobbys. Das wird uns härter treffen als Ende März

Und dass es mit der Verbreitung nur unter Menschen geht, ja ne...is klar

yellowschaf, 15. Oktober 2020, um 18:19

Und im Mai corona gehabt und September wieder, einen veränderten, wie erklärst du das?

faxefaxe, 15. Oktober 2020, um 18:24

Nein, ich sehe nicht, dass sich einiges widerspricht.

konkret gefragt:
erlaubst Du das Rockkonzert und die Ubahnfahrt oder verbietest Du beides?

lässt Du die Bundesligaprofis mit Maske spielen oder müssen sie die auch neben dem Platz nicht aufsetzen?

und das mit der Panik kann ich nicht mehr hören. Kenne niemanden, der in Panik ist. Die hyperventilieren sind die Coronaleugner.
Dass nun jedermann meint, virologische und epidemiologische Stellungnahmen abzugeben (überspringt nicht auf die Katze? Kann nicht sein!) finde ich bizarr.

astro, 15. Oktober 2020, um 18:26

ys, woher hast du die Erkenntnis über veränderten Virus?

HH111, 15. Oktober 2020, um 19:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 15. Oktober 2020, um 19:19

Von wegen „keine Panik“... die Nachfrage nach Toiletten 🚽 Papier 🧻 steigt schon wieder 😀

faxefaxe, 15. Oktober 2020, um 19:31

Vernünftige Vorsorge :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite