Tratsch: Coronavirus

HH111, 02. Oktober 2020, um 13:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 02. Oktober 2020, um 13:42

Italien hat vielleicht nicht ganz die Qualität unseres Gesundheitssystems, Italien ist nicht Exportweltmeister usw. Trotzdem ist es eine der führenden Industrienationen (Platz 8 nach BIP, Platz 27 pro Kopf) mit hohem westlichen Standard in Industrie, Medizin, Logistik... diese Land musste zu Beginn der Coronakrise in größerem Maßstab die Triage wieder anwenden - erstmals in Westeuropa nach dem Zweiten Weltkrieg.
Bei solchen Fakten brauche ich mich nicht in feingeistige Fragen der unterschiedlichen Auslegungen von Inzidenzwerten, Bettenzahl, Test-Bias etc. vertiefen (nb, das darf alles unetrsucht und auch fachkundig(!) hinterfragt werden), um zu wissen, dass da eine massive Gefahr vorhanden ist.

Manche Leute sind halt zu dumm oder zu ängstlich, sich einer solchen Realität zu stellen, aber glücklicherweise geht die Gesellschaft als Ganzes an solchen Schwachmaten grinsend vorbei und zieht ihr Ding durch.

hansolo_forever, 02. Oktober 2020, um 13:52

Interessantes Thema, das mit den Fachministern. Wäre Stoff genug für einen eigenen fred, aber es gibt ja wirklich schon genug von selbigen (freds, nicht Fachminister... ^^).

Beim Thema 'Verteidigung' stimme ich dir voll zu, faxe, da sollte kein Militär das Ressort leiten. Wohin sowas führen kann, zeit das Beispiel v. Blomberg, der den Nationalsozialisten (also faktisch Hitler persönlich) die damalige Reichswehr hübsch verpackt und mit Schleifchen drumrum auf einem Silbertablett serviert hat.

Bei dem heutigen (geistigen) Sprengstoff, der hierzulande, aber auch in großen Teilen der übrigen Welt durch die Lüfte und die Netze geistert - nicht auszudenken, ein ehemaliger Berufsoffizier mit würde in einer Regierung mit AfD-Beteiligung für diese Verteidigungsminister - gilt analog dann auch, oder vielleicht noch mehr, für das Bundesministerium des Inneren.
Ist zwar ein worst case-Szenario, aber schau ma mal, wie es in fünf respektive zehn Jahren tatsächlich ausschaut (leichtes Schaudern...)

In anderen Bereichen - Justiz, Bildung, Finanzen, Umwelt, Sozialwesen und auch Gesundheit - halte ich Leute, die selbst in irgendeiner Form mit der Materie näher vertraut sind, für nicht verkehrt. Warum nicht ein echter Jurist als Justizminister ? Oder ein Mediziner im Gesundheitsressort ?

Natürlich kann man jetzt einwenden, dass gerade die Verstrickung in die Materie den obersten Verantwortlichen eher hindert - 'Tunnelblick', fehlende Übersicht über 'das große Ganze', und da ist auch sicher was dran. Aber ein oberster Entscheider, der sich in Fachfragen komplett auf die 'Expertise... im Haus' verlassen muss und am Schluß nur noch seinen 'servus' drunterkritzelt, das mag mir irgendwie auch nicht recht gefallen.

Als die Österreicher nach der Ibiza-Affäre auch für eine kurze Periode ohne gewählte Regierung dastanden, da hat der Bundespräsident doch auch ein Kabinett aus fachspezifischen Experten gebildet (wie hieß diese spezielle Form der '...kratie' noch mal ?) und nach meiner Erinnerung hat das damals für ein halbes Jahr oder so ziemlich gut funktioniert.
Ich halte den Ansatz zumindest einer Überlegung wert.
Polemisch gesagt: 'Weniger Scheuer, mehr Lesch...' ;)

faxefaxe, 02. Oktober 2020, um 13:58

Drosten wäre kein guter Gesundheitsminister, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch in der jetzigen Phase nicht.
und Du siehst ja, dass jeder Hausarzt zu Corona eine andere Meinung hat.

HH111, 02. Oktober 2020, um 14:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 02. Oktober 2020, um 14:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #256353, 02. Oktober 2020, um 15:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 02. Oktober 2020, um 15:08

Die sind schon fast wieder gesund so lange ist die Nachricht schon her 🤣🤣

Ex-Sauspieler #256353, 02. Oktober 2020, um 15:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 02. Oktober 2020, um 15:17

Hüstel

Sorry sanny

Wie gesagt, das Virus an sich verharmlose ich nicht

Wenn faxe anderer Meinung ist, ok.

Aber dann gleich immer zu kommen, das wäre Quatsch bla bla bla geht mir auf den Senkel. Dass er emotional reagiert bei dem Thema,hab ich Verständnis. Aber deshalb muss man nicht die Meinung anderer immer gleich für Schwachsinn halten sondern sie auch mal respektieren.

Tue ich in anderen threads ja genauso!

blo17, 02. Oktober 2020, um 15:20

HerzSanny, bitte mach keine „Witze“ über eine Coronaerkrankung‼️Besonders duuu mit deiner eigenen schweren Krankheit sollte an dieser Stelle etwas mehr Empathie empfinden...

Ex-Sauspieler #256353, 02. Oktober 2020, um 15:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 02. Oktober 2020, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2020, um 15:44

@Sanny... dann is ja gut ...

@chickenwilli
Eine Coronaerkrankung sollte man aber trotzdem nicht verharmlosen...

blo17, 02. Oktober 2020, um 15:44

Ok, ich mach sie weg 😊

HH111, 02. Oktober 2020, um 18:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Rotzleffe, 02. Oktober 2020, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2020, um 23:02

Mei Corona gibts keine Frage, nur der Umgang damit falsch.
Bin grad in Österreich Tirol 48 Stunden sind oK. A Stunde länger soll ich in Quarantäne voller Quark.
Anstecken kann i mich in einer Stunde.
De können mich mal.

Rotzleffe, 02. Oktober 2020, um 23:04

Herdentiere find i einfach nur zum Kotzen.

blo17, 02. Oktober 2020, um 23:29

Peter, bitte pass auf❣️Die Bußgelder in Bayern sind nämlich echt sch... 💩

zur Übersichtzum Anfang der Seite