Tratsch: Coronavirus

Rotzleffe, 02. Oktober 2020, um 23:31

Mir wurscht 😜

Rotzleffe, 02. Oktober 2020, um 23:31

A Strafzettl mehr jo mei

blo17, 02. Oktober 2020, um 23:41

Strafzettel san mir au wurscht, aber ne Quarantäne ist bestimmt die Hölle‼️

Rotzleffe, 03. Oktober 2020, um 16:24

Geh i eh ned

HH111, 05. Oktober 2020, um 19:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 07. Oktober 2020, um 07:48
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 08:18

Aktuelle Gesamtzahlen für Deutschland:

307.119 Fälle
16693 Neuinfizierte
2384 Neuinfizierte pro Tag
29.784 aktive Fälle
9635 Tote

Angezeigt werden 1. die gemeldeten Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen/2. Zahl der neuen Fälle je 100.000Einwohner

Berlin 1737/47,7
Hamburg 614/33,3
München (Stadt) 493/33,5
Köln 439/40,4
Frankfurt am Main 372/49,4
Bremen 263/46,2
Hannover (Landkreis) 255/22

Quelle: RKI, 7.10.2020

Auch bei uns im Landkreis Neu-Ulm haben wir aktuell nun 41 Fälle auf 100.000 Einwohnern. Das finde ich beängstigend. Bitte passt gut auf euch auf und bleibt gesund❣️

PS. chickenwilli und Co. , bitte keine persönlichen Anfeindungen mehr‼️

Mario19667, 07. Oktober 2020, um 09:03

Gumo ...

@ Blo: Danke für die Zusammenfassung! Anbei der Link vom RKI, dürfte für den ein oder anderen wichtig werden ..
- https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Und blo, niemand feindet dich grundlos an und der Willy sowie der Gasso sind eigtl. die Neutralität in Person .. ☝️

Mario19667, 07. Oktober 2020, um 09:39

Das Beste aber dürfte sein und deswegen habe ich gleich auch einen eigenen Post eröffnet,

DIE WELT hat endlich einen Retter, der weiß wovon er spricht. Der sich selbst geopfert hat (ich bin mir sicher, später wird es so dokumentiert), der mit Mut und bester Medizin das Virus in nur 4 Tagen in die Knie gezwungen hat .. 👏 👏

Natürlich ist "Es" der Retter der Welt, der nächste Herrscher des Planeten: Donald (den Nachnamen spare ich mir, Ihr wisst ihn eh 😉)

Aus bester Quelle kann ich Euch bestätigen, dass der König der Welt gestern wieder ins Weiße Haus zurückgekehrt ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=6vk78cdBLs4&ab_channel=kronetv

Leider kann ich Euch das Originalvideo nicht bieten - zensiert - welches noch mit so ner super Militär Musik (ganz wie bei Rambo) hinterlegt ist, so wie es sich für einen Herrscher der Welt gehört (hat da eigtl. mal jemand mit Thor geredet ..?)

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mir bei steigenden Covid-19 zahlen bei uns hier, keine große Sorgen mehr machen muss. Denn eines dürfte ja jetzt wirklich klar sein:
- Wir brauchen keine Angst mehr haben!
- Wir können weiter machen wir immer!
- Das Virus ist ungefährlich und wahrscheinlich auch gar nicht vorhanden ..
- Wir sind einfach die Beste Spezies auf diesem Planeten .. 💪

(an. d. Red.)
Achtung dieser Text kann Anzeichen von Ironie enthalten und spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder. Er behauptet keine Anspruch auf Vollständigkeit ... ^^

Schönen Tag Euch,
Mario 😎

blo17, 07. Oktober 2020, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 10:22

Mario... ich nehme lieber diesen Link hier:

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

Blechkultur_Kim, 07. Oktober 2020, um 10:30

@Mario
Das lässt dann einfach 1x mehr vermuten das es (wie ich denke) Fake war. Einfach nur Show.
Dem Typ ist einfach alles zuzutrauen!

Mario19667, 07. Oktober 2020, um 11:23

@ Blo: Liebe Blo, es ist die selbe Quelle und somit auch die gleichen Möglichkeiten der Sortierung ..

@ Blechi: Nein .. 😱 Du meinst echt, das war alles nur gespielt und getäuscht .. ?!?! 😱

Das kann ich einfach nicht glauben, er ist doch der neue Schrein am Himmelsfirmament.
- Der Rächer der Enterbten, der Beschützer von Witten und Waisen (wer das noch kennt)
Nein, nein und nochmals Nein .. ^^

Mario19667, 09. Oktober 2020, um 11:16

Es geht wieder los .. !!

- Durchschnittlich im 7-Tage-Schnitt sind wir nun kurz vor 3.000 Infizierten.
- Private Parties und private Treffen sind die Hauptursache für den Anstieg.

- Cybersex als Mitverursacher für die hohen Zahlen konnte nicht bestätigt werden! 😷 Gut zu wissen .. ^^

Hier mal ein Link über die Weltpopulation. Sterben und Leben in einer Tabelle. Interessant ...
https://www.worldometers.info/de/

Was meine Aufmerksamkeit besonders beansprucht hat und ich möchte Euch eure auch darauf lenken, sind die Zahlen zu den Geburtenraten vs der Sterblichkeit ..

Bei aller Pandemie, bei aller Ungenauigkeit der Zahlen kann man doch eine ziemlich deutliche Schlussfolgerung ziehen! Wir werden mehr 😢
- Da hilft Corona nur bedingt, oder anders gesagt.
- Da ist noch Luft nach oben ..

(Achtung: Dieser Text kann Anteile von Ironie und Sarkasmus enthalten. Der Verfasser äußert ausschließlich seine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Daten bzw. Inhalte)

Euch auch ein schönes Wochenende 😎

Ex-Sauspieler #747651, 09. Oktober 2020, um 17:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 10. Oktober 2020, um 05:11
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2020, um 05:12

Man könnte ja fast sagen, Du bist ein Rassist, Mario...
Sei besser vorsichtig mit deinen Äußerungen - zumindest dahier - mit'm steinigen san manche schnell 'bei der Hand'...

Mario19667, 10. Oktober 2020, um 10:32

Servus Han, ja ich weiß .. 😕
Deshalb hab ich ja den letzten Absatz dazugeschrieben ..

Außerdem wäre ich wohl dann eher ein Speziist (Ableitung von Rasse auf Spezies, weil ich ja der Meinung bin, das wir auf diesem Erdball einfach 1,5 Milliarden zu viel sind und die Erde sich nun einfach zu wehren beginnt ..

hansolo_forever, 10. Oktober 2020, um 10:56

Die ERDE kann des scho ab. Sogar das LEBEN wird noch weitergehen, wenn der letzte nette Zeitgenosse zum letzten Mal auf 'schneller !' gedrückt hat.
Zu in irgendeiner Form 'politisch' orientierten Sachdiskussionen werde ich mich hier nach freundlicher Ermahnung durch einen Spezl allerdings nicht mehr äußern.

Ich reite dann lieber in den Sonnenuntergang und hoffe, dass mich kein wildgewordener William von hinten erschießt...

spielfuehrer, 10. Oktober 2020, um 11:30

meine güte, warum denn immer gleich so empfindlich....

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 12:27

Ist doch der Klassiker. Mutig mal einen gegen den „Mainstream“ rauslassen und sich, wenn Gegenwind kommt, in die Opferrolle begeben und das Ende der Meinungsfreiheit beklagen.

hansolo_forever, 10. Oktober 2020, um 13:02

Ja - bin voll mimimi.
Na, es is nur sinnlos, hier - aber wohl auch generell - über ernsthafte Themen zu diskutieren und einen ernsthaften 'point of view' einzunehmen. Kann mit deinem und anderer Leute Gegenwind durchaus Leben, aber 'ihr' rückt nicht von eurer Deutung ab und ich eben auch nicht von meiner. Also führt des alles zu nix.

ObiWan44, 10. Oktober 2020, um 13:07

2

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 13:13

Gerade von Dir hatte ich mir erhofft, dass Du Dich hinterfragst, warum es da heftigen Gegenwind gibt und warum es der Stand der Wissenschaft ist, dass man Antisemitismus und Rassismus nicht einfach gleich setzen kann, auch wenn sie Gemeinsamkeiten haben.
Der Holocaust ist ja eine Einmaligkeit, die eine der Begründungen untermauert, andere sind nachzulesen, mit der Frage haben sich ja schon viele beschäftigt.
so bleibt es ein Raushauen, beleidigt abhauen.

iIm Übrigen habe ich Dich an keiner stelle einen Nazi genannt (glaube das auch nicht). Deine Argumentation, die ja nicht neu ist, spielt ihnen aber voll in die Hände.

faxefaxe, 10. Oktober 2020, um 13:17

LaVita Zwinkersmilie zur Meinungsfreiheit gehört ja auch, dass man nicht mit jedem Hanswurschten diskutieren muss. In meinem Fall bist Du das, und da habe ich null Interesse :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite