Tratsch: Coronavirus

HH111, 11. Oktober 2020, um 14:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 12. Oktober 2020, um 18:22

Das Virus zieht seine Kreise und es gibt die unterschiedlichsten Folgen, von denen ich heute einige Nennen möchte ..

Da die Zahlen am Montag eh immer nicht vollständig sind, ist eine Betrachtung erst ab Mittwoch sinnvoll!

- Wird die Ehe ausgesetzt ... ?
https://www.n-tv.de/politik/Viele-Ausbrueche-nach-Gross-Hochzeiten-article22085113.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Virologen und Ärzte haben erkannt, dass immer wieder große Hochzeiten als Hotspot für Ausbrüche zuständig sind! Und sind wir mal ehrlich. Das "Modell" ehe sollte eh dringend auf den Prüfstand!
- Laufzeiten mit Teilweise über 40 Jahren verstoßen ganz klar gegen geltendes Vertragsrecht ..

Schlechte Zeiten dürften nun auch auf alle Verschwörungstheorithiker und Coronaleugner zukommen ..
https://www.der-postillon.com/2020/10/herber-schlag-fur-coronaleugner-wendler.html

Ein herber Schlag für alle Betroffenen ...

- Aus einer mir unbekannten Quelle weiß ich Sicherheit, das die Regierung selbst den Wendler zu diesem Schritt bewogen hat, um möglichst viele Leugner aus Ihrer Komfortzone zu vertreiben ..
Im Gegenzug soll bei Erfolg der Aktion, der schwelende Streit mit dem Finanzamt Dinslaken beigelegt werden.

Ich wünsche einen schönen Wochenstart .. 😎

faxefaxe, 12. Oktober 2020, um 18:57

Das „Ihr“ war ja nur eine Person, die um Unterstützung gebettelt und auch ein paar Tipps vom spielfuehrer bekommen hat.

ansonsten hast Du recht, mir zuzustimmen ist immer eine gute Taktik.

faxefaxe, 12. Oktober 2020, um 19:11

Es reicht aber, wenn Du für Trump betest :-)

christophReg, 12. Oktober 2020, um 19:12

Jo, Amen

blo17, 14. Oktober 2020, um 14:11

Und nun bitte wieder zurück zum Threadthema. Ich hoffe, dass bald die Grenzen zu den Risikogebieten geschlossen werden. Wie denkt ihr darüber?

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 14:16

Die meisten Stadtmauern in Deutschland sind nicht mehr intakt, wie willst Du das bewerkstelligen?

blo17, 14. Oktober 2020, um 14:26

Ich meinte die Grenzen zum Ausland mit den extrem hohen Fallzahlen wie Polen, Frankreich etc.

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 15:35

War mir schon klar, Blo :-)

aber momentan sind nicht die Reiseheimkehrer das Problem, wir haben unsere eigenen Risikogebiete

HH111, 14. Oktober 2020, um 15:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2020, um 15:44

Vergleichst Du da gerade die Flüchtlingsproblematik mit der Pest? Oder meinst Du, dass die Flüchtlinge Corona einschleppen? Lass das mal nicht den Faxe lesen!

HH111, 14. Oktober 2020, um 15:51

Kein Vergleich,sondern ein weiter denken unserer lage!Hier intressiert mich in erster linie mein heimatland,deren wirtschaftliche lage extrem angespannt sein wird!Ich hoffe wir haben die "pest" im frühjahr im griff,aber selbst wenn nicht ist es politisch egal.Denn entweder ist die einwanderungskanzlerin noch am werk,oder schlimmer noch der habeck ist vizekanzler!Also auf was freuen sich da pessimisten,auf das ende der pest oder?Nur so meine persönlichen gedanken faxe.

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 15:54

Bissl wirr.
Nach Deiner Logik müssten jetzt alle Deutschen nach Afrika auswandern, weil da weniger Corona ist :-)

Die Verbindung von Corona und Migration solltest Du noch erläutern.

HH111, 14. Oktober 2020, um 16:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 16:05

Das RKI berichtet heute von 43 Todesfällen in Deutschland.
wenn das kein einmaliger Ausreißer ist, können wir uns von der Hoffnung verabschieden, dass Corona in den vergangenen Monaten harmloser geworden ist. Das ist immer noch viel weniger als im Frühjahr, aber dann würde die Kurve nur verzögert nachlaufen.
aber mal abwarten.

Bills Durchseuchungsidee haben die meisten, die in die Richtung steuern wollten, wieder aufgegeben. Das würde bei uns ja selbst bei optimistischsten Schätzungen so 100 000 Tote bedeuten - und man wüsste immer noch nicht, ob die anderen dann immun sind. Da trage ich lieber Maske und hoffe auf Impfstoff oder Medikament.

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 16:07

@hh ich habe geschrieben, dass das wirr ist. Leg den Nazifetisch mal ab.

HH111, 14. Oktober 2020, um 16:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 14. Oktober 2020, um 16:13

Ist auch naiv, zu glauben, dass wir ohne Einschränkungen keine Wirtschaftskrise hätten.
die Autobauer haben ihre Fabriken im Frühjahr nicht gestoppt, weil das irgendwer angeordnet hätte.

Die Theorie greift am ehesten bei Veranstaltungswirtschaft und Gastronomie, aber die sind nur ein kleiner Teil.

HH111, 14. Oktober 2020, um 16:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite