Tratsch: Coronavirus

Esreichen61, 07. März 2020, um 09:12

Eben, hast du es nicht bei mir?

Esreichen61, 07. März 2020, um 09:23

Ok dann für dich: ^^

Esreichen61, 07. März 2020, um 09:24

Ich fand es schlüssig nach deinem Beitrag, dass es logischerweise Ironie sein muss, war dein Beitrag ja auch.

HerrGottSakra, 07. März 2020, um 10:41

oh, ich bin bald in Augsburg??? Danke für die Info!^^

Ex-Sauspieler #663897, 07. März 2020, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 07. März 2020, um 10:48

verneine es bloß nicht, HGS! s'gibt lamas und selbsternannte oberlamas hier, die nur darauf warten, dir das wort im mund zu verdrehen. deshalb wird ja offiziell eingeladen, damit keiner dann und dort erscheint, wo man sich zum kartln trifft. der reinste affenzirkus, ach nee: lamagehege.

gasso, 07. März 2020, um 10:54

wo steht die offizielle einladung? habe nichts gesehen.

HerrGottSakra, 07. März 2020, um 10:59

geht es um lorenzo lamas, den zurecht preisungekrönten Darsteller aus den Seifenopern "Falcon Crest" und "Reich und schön"?

mir würde niemals einfallen zu widersprechen! Widerspruch erzeugt, übrigens genau wie Diebstahl, negatives Karma.

Esreichen61, 07. März 2020, um 11:03

Bill, ich gehe davon aus, dass die Leute das Zeug ausm Einzelhandel nicht wegwerfen, sondern aufbrauchen.
wenn sie jetzt für 100€ einkaufen und die nächsten 3 Wochen nix kaufen, anstatt 4 mal 25€ auszugeben, wo profitiert da der Einzelhandel?

HH111, 07. März 2020, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 07. März 2020, um 11:11

Oh jeh, meine Frau kauft alle Woche für 100eu.ein und ich auch ca.für 30-50eu!Muss meine Frau unter Druck setzen so gehts nicht weiter,die Spinnt wohl,wirft das Geld vom Fenster raus!

gasso, 07. März 2020, um 11:23

@hh musst halt mit gehen, dann siehst was das zeug kostet. vom 61er war ja ein beispiel.

HerrGottSakra, 07. März 2020, um 11:35

Ähnlich wie WB hatte ich mich die Tage tatsächlich auch gefragt, ob man die Tatsache, dass die Regierung überlegt, die Corona-bedingte Wirtschaftskrise, durch Milliardensubventionen zu bekämpfen, nicht als weiteres Indiz dafür nehmen sollte, das da irgend etwas im Argen ist. Sind etwa die Unternehmen gar nicht wert, wie sie gehandelt werden?^^

blo17, 07. März 2020, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 07. März 2020, um 19:38

Schwere bis lebensbedrohliche Verläufe gibt es nach bisherigen Auswertungen bei 🦠 Covid-19 häufiger als bei der Grippe. Der WHO zufolge ist der Verlauf bei 15 Prozent der Infizierten so schwer, dass eine zusätzliche Versorgung mit Sauerstoff nötig wird.

🦠Bei 5 Prozent der Infizierten ist demnach künstliche Beatmung nötig. Auch die Todesrate liegt wohl höher als bei der normalen saisonalen Grippewelle - exakte Angaben lassen sich dazu aber derzeit kaum machen.

🦠Als besonders von schweren Verläufen betroffene Risikogruppen gelten bei Influenza Kinder, Schwangere, Ältere sowie Menschen mit chronischen Krankheiten oder geschwächtem Immunsystem. Bei Covid-19 gehören Kinder und Schwangere nach derzeitigem Wissensstand nicht zu den Risikogruppen.

🦠Zu beachten ist auch der Unterschied bei den Möglichkeiten für Behandlung und Vorsorge. "Zwar gibt es bereits eine Reihe klinischer Tests von Medikamenten in China, und es sind mehr als 20 Impfstoffe gegen Covid-19 in der Entwicklung, bisher aber gibt es keine zugelassenen Impfstoffe oder Therapien für Covid-19", so die WHO. Bei Influenza hingegen gebe es sowohl schützende Impfungen als auch zugelassene antivirale Medikamente. (msc/dpa)

faxefaxe, 08. März 2020, um 19:21

Hier ist es für die „aber die Grippe“-Leute sehr schön erklärt, finde ich.
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

serave, 08. März 2020, um 21:48

und fünf Seiten vorher erklärst noch, es ist wie Grippe nur ohne Impfung. Typisch faxe

faxefaxe, 08. März 2020, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 21:54

Lol, hauptsache dumm daher geredet. ^^
serave mal wieder, keine Überraschung.

Der entscheidende Unterschied ist nicht der schwerere Krankheitsverlauf im Vergleich zur echten Influenza, sondern dass es sehr viele Betroffene zur gleichen Zeit gibt, und sich Risikogruppen nicht impfen können (sonst wären die Todesraten auch bei der Grippe höher).

ich schrieb vor fünf Seiten dies:
„das ganze ist schon nur bedingt mit der Grippe vergleichbar, daher verstehe ich die Aufregung schon. Aber die Hauptangst ist nicht, dass das Virus besonders gefährlich ist, da hat die Liesl völlig recht. Blöd wäre nur, wenn allzuviel Gefährdete gleichzeitig krank werden. Ist ein Unterschied, ob in einem Landkreis 30 oder 100 beatmet werden müssen.“

genau das passiert gerade in Italien.

serave, 08. März 2020, um 21:57

klar, so wie du schreibst, dass die Experten keine gesicherten Daten haben und dann erklärst du in zwei Absätzen die Welt. Scheinbar hast du ja die gesicherten Daten oder bist du eher der, der dumm daherredet?

faxefaxe, 08. März 2020, um 21:59

^^ Du stänkerst doch nur, griesgrämig und humorlos wie eh und je, herum :-)

ich verlinke hier regelmäßig zu Experten, es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Esreichen61, 08. März 2020, um 22:11

Also serave, kannst du schon lesen oder magst du nur Krawall machen?

faxefaxe, 08. März 2020, um 22:14

Wie schwierig die Zahlen (Infizierte, Todesrate) zu schätzen sind, sieht man hier sehr gut, wenn man sich die entsprechenden Abschnitte durchliest.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

Mario19667, 08. März 2020, um 22:47

Also Leute, jetzt kommen wir bitte alle mal wieder runter und springen über unsere Schatten bitte !!

Alte "Freundschaften" und Leiden stellen wir hinten an, denn es geht hier schon um bissl mehr als um egoistische Befindlichkeiten!

"Ich bitte Euch inständig!"

Gut, dass man lieber nochmal Kritisch nachfragt, ob man den anderen auch richtig verstanden hat! Gut wenn hier immer wieder neue Artikel einstellt. Und wie schnell sich die Situation ändern kann, das kann man doch perfekt am Beispiel "Italien" sehen!

Ich bin auch überrascht über den Verlauf hier in Europa ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite