Tratsch: Coronavirus

HH111, 05. März 2020, um 11:54

In meiner Lehrzeit hatte ich Grippe und es ging mir brutal Schlecht!Mein Vater(40Jahre nicht Krank/9Jahre in Russland)hat mich in die Arbeit geschickt,da Grippe keine Krankheit ist!!!

faxefaxe, 05. März 2020, um 11:55

Präsentismus kostet die deutsche Wirtschaft jedes Jahr Milliarden!

Mathias00, 05. März 2020, um 11:57

die zahlen sind schon heftig, aber es erwischt halt nur die schon angeschlagenen, wie immer! das ist verdammt tragisch und ich bin mir sicher, das da einer von den chinesen die finger im spiel hatte und das bakterium raus gebracht hat aus dem labor!

HH111, 05. März 2020, um 12:02

Das ist eine Verschwörungstheorie!Aber Tatsache ist, es Leben zu viele Menschen auf der Erde und werden immer mehr,dadurch bilden sich immer mehr Vieren/Bakterien usw. die immer Hartnäckiger und Gefährlicher werden!

gasso, 05. März 2020, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 12:05

@faxe, ich habe nicht behauptet, dass die grippeimpfung von 75 dafür verantwortlich ist ,dass ich seit 23 jahren keine grippe mehr hatte! ich habe geschrieben was ich im winter 75/76 nach der impfung alles hatte.

faxefaxe, 05. März 2020, um 12:06

Ah, danke, hatte die drei Sätze nicht in Zusammenhang bringen können, und bei hh war ich mir unsicher, ob es Ironie war oder er wirklich meinte, die hält über Jahrzehnte.

HH111, 05. März 2020, um 12:11

@faxe,durch meine Erkrankung muss ich ca.2x im Monat zum "Arzt", jedoch bin ich ausgesprochen Hausarztfaul!Im Jahr 1-2mal,wenn ich ein Rezept z.B.für Gicht brauche, rufe ich an und hol es mir ab!

Esreichen61, 05. März 2020, um 14:14

Die bisherigen Schätzungen zur Sterblichkeitsrate des neuartigen Coronavirus sind offenbar falsch: Nachdem sie bislang auf etwa zwei Prozent geschätzt wurde, informiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mittlerweile über eine höhere Rate. "Weltweit sind etwa 3,4 Prozent der gemeldeten Covid-19-Fälle gestorben", erklärt Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der WHO. Die saisonale Grippe führt im Vergleich dazu im Allgemeinen bei weit weniger als einem Prozent der Infizierten zum Tode.Ein wesentlicher Faktor in Bezug auf die Höhe der Sterblichkeitsrate sei jedoch auch die Qualität des Gesundheitssystems, in dem die Erkrankungen behandelt werden. Demnach kann die Rate nach derzeitigen Stand zwischen 0,7 Prozent und 4 Prozent liegen.

faxefaxe, 05. März 2020, um 14:23

Der Widerspruch zwischen Satz 1 und 2 sollte Dir auffallen.

hallertau1, 05. März 2020, um 14:26

Ich war auch mal krank, ungefähr vor 45 Jahren, da hat mich meine Chefin heim geschickt.Bei mieinen Kindern habe ich meist den Ernst der Lage nicht erkannt. Einer, meiner Söhne meinte: "Mir gehts wirklich nicht gut!" Dan mußte er daheim bleiben!

HerrGottSakra, 05. März 2020, um 15:22

Meine persönliche Sterblichkeitsrate würde ich, Stand heute, auf weit unter 1% schätzen. Allerdings habe ich gerade Schnupfen, leichten Hustenreiz und fühle mich ermattet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Esreichen61, 05. März 2020, um 16:08

Faxe, welchen Widerspruch meinst du?

faxefaxe, 05. März 2020, um 16:15

Nachdem ich die ganze Meldung ergoogelt habe gleich mehrere ;-)

ich meinte:
Im ersten ist von den bisherigen Schätzungen die Rede. Experten berücksichtigen bei ihren Schätzungen die Tatsache, dass nicht alle Corona-Fälle registriert werden können. Daher ist es ja eine Schätzung. So, wie die Basis der Grippe erkrankten ja auch immer geschätzt wird, mit der verglichen wird.

Im zweiten Satz kommt dann aber keine Schätzung. Sondern die Berechnung der Todesrate auf Basis der registrierten Fälle.
Nehmen wir den Iran. Da ist die Todesrate bezogen auf die registrierten infizierten besonders hoch. Aber deswegen glauben die Experten ja nicht, dass es da so viel tödlicher ist. Sondern die berücksichtigen bei ihren Schätzungen, dass dort vermutlich zu wenige Fälle registriert werden.

Ex-Sauspieler #663897, 05. März 2020, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 16:29

keine angst vor geldscheinen - und also auch nicht vorm live-kartln:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/coronavirus-keine-angst-vor-geldscheinen-ansteckungsquellen-fuer-sars-cov-2/

und gut besserung für HGS und seinen schnief :)

blo17, 05. März 2020, um 17:02

Die Angst vor der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland zeigt erste wirtschaftliche Folgen: Nach Atemschutzmasken sind nun auch Hamster im gesamten Bundesgebiet ausverkauft. Auslöser sind Tipps unter anderem vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, das zu Hamsterkäufen rät, um im Fall der Fälle mehrere Tage lang nicht mehr vor die Tür zu müssen.Obwohl die Deutschen bekanntermaßen nicht zu Panik oder Weltuntergangsfantasien neigen, sind anscheinend viele Bundesbürger dem Rat gefolgt und haben sich mit den entsprechenden Vorräten eingedeckt, die nach Maßgabe des Zivilschutzkonzeptes der Bundesregierung für zehn Tage reichen sollen.Zoohandlungen von Hamsterkäufen überrumpeltDas ist natürlich eine enorme Menge, zumal niemand genau vorhersagen kann, wie viele Hamster man bei einem Notfall genau verbraucht. Viele Deutsche haben sich deshalb vorsorglich mit so vielen der putzigen Nagetiere wie möglich eingedeckt...

(https://www.welt.de/satire/article206143525/Wegen-Coronavirus-Hamster-in-Deutschland-ausverkauft.html)

HerrGottSakra, 05. März 2020, um 17:32

ww ihr spielt um ´Geldscheinscheine? Musst die Hamsterkasse aufbessern? Viel Erfolg!

Und merci! #stillalive

HH111, 05. März 2020, um 17:35

"Meine Enkel haben min.10Hamster und ca.20st.Zwerghasen,das reicht eine Weile!"

blo17, 05. März 2020, um 17:52

@HH
Hamster 🐹 sind auch voll süß... hatte auch schon zwei. Aber leider leben sie nur wenige Jahre.

JB‘s neuer Film 🎞 „Keine Zeit zu sterben“ (No Time to Die) wird wegen dem Coronavirus nun auf den 12. November 2020 verschoben. Diese Meldung kommt nicht überraschend angesichts des weltweiten Ausmaßes durch die rasante Ausbreitung des Virus 🦠 Schade... hatte mich schon auf den Film gefreut... aber ins 🎥 Kino mag ich zur Zeit auch nicht mehr gehen.

HH111, 05. März 2020, um 20:03

Wenn man 45 Jahre Gearbeitet hat macht du einen ja Mut und Zuversicht!

faxefaxe, 05. März 2020, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 23:28

Das ist lustig, weil der Iran das Thema nun so überhaupt nicht im Griff hat. Gerade in Krisen spielen Demokratien ihre Stärken aus.
das wird man sich noch in China sehen.
der erste Tipp der iranischen Regierung war, man solle beten, dann passiere nix.

HH111, 05. März 2020, um 23:36

@kamiko,du hast es Satieremäßig gebracht,aber genau so ist es,leider!

HH111, 05. März 2020, um 23:42

@faxe,man kann ja zur Religion stehen wie man will,wegen Religionsfreiheit!Jedoch gibt sie auch eins der wichtigsten Lebenshilfen und zwar Hoffnung!Diese Hoffnung gibt vielen Kraft um den Lebenskampf zu bestehen!Aber das kann jeder sehen wie er will!

zur Übersichtzum Anfang der Seite