Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 05. März 2020, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 23:49

Weil es keine Demokratie ist, haben sie den Arzt, der es zuerst entdeckt hat, erst einmal festgenommen.

Und warum ist bei uns wohl noch immer keine gestorben, im überlegenen China aber drei Prozent?

und du bist Dir ganz sicher, dass es in China überall Mundschutz gibt?
Sieh Dir mal die Videos aus China an.

aber klar, mit der Todesstrafe drohen können sie. Darum meldet dann mancher Provinzchef auch nicht rechtzeitig, wenn etwas schief läuft.

Gunthu, 05. März 2020, um 23:51

Meine Devise ist: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!

HerrGottSakra, 05. März 2020, um 23:56

ich fühle mich gerade ausreichend informiert.

Ex-Sauspieler #256353, 06. März 2020, um 00:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

tych, 06. März 2020, um 00:32

was ist nun ansteckender? das virus selbst, oder die panik und hysterie darob? die beiden letztgenannten aber offenbar. siehe hamsterkäufe von irgendwelchen blödis: sollen die doch während der 14 tage ihre hamster frittieren, panieren usw.!
klar, corona hat epidemiologisch offenbar eine enorme ansteckungsrate, aber relativ simple hygieneregeln bieten ausreichend schutz. bin da bei kartnliesl: die "normale influenza / "grippe" tötet viel mehr leute.
lustig sind aktuell die träger von einfachen op-masken, die eben effektiv fast keinerlei schutz bilden! nur ausnahmsweise trugen die leute (nur ostasiaten) ft-ft3 oder mehr schutzmasken.
vor einigen tagen hat mich hier ein user angegriffen, weil ich nach italien gereist bin. für die geografische unkenntnisse des users kann ich leider nichts: ich war in mittelitalien, in florenz, also in der provinz toskana, und nicht in "norditalien"! der user hat auch noch gesagt, mir solle die "gesundheitskarte" entzogen werden; wie nett: sagt also "verregg!". wie gut, dass ich gar keine gesundheitskarte habe / benötige.

tych, 06. März 2020, um 01:08

im kern hast ja recht, kami! aber es geht auch hier nur um ansteckungswahrscheinlichkeiten, die mit ziemlich simplen methoden einbflussbar sind! und um die folgen einer ansteckung! aber mir erscheint die aktuelle panik und hysterie massiv übertrieben!

bei ebola und konsorten würde ich garantiert NICHT so schreiben.
setze das ebola-virus frei am flughafen von medina, nach der hadsch mit ihren rückflügen, die halbe (ok, die ganze) welt wäre extrem schnell leer von uns menschen!

HH111, 06. März 2020, um 06:51
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 06:52

"Spagettinotstand wird Ausgerufen!Wegen dem Virus können in Italien die Spagettifelder nicht Abgeerntet werden!Die ganze Welt kommt in Spagettinotstand.Es soll dadurch Verboten werden, aus Supermärkten mehr als eine Packung mitzunehmen!Also sind jetzt alle Lebensbereiche betroffen."

christophReg, 06. März 2020, um 07:54

Dann nehmen wir stattdessen Reis aus China

faxefaxe, 06. März 2020, um 08:04

Lol, Kami, sie haben ihn nicht festgenommen, um eine Ausbreitung zu verhindern ^^Sie haben die entscheidenden zwei Wochen verloren, in denen sie eine Ausbreitung vielleicht hätten verhindern können, indem sie die infizierten isolieren, die Bevölkerung warnen und die später ergriffenen Maßnahmen starten.

HerrGottSakra, 06. März 2020, um 08:23

I can't get no desinfection^^

https://www.youtube.com/watch?v=u0a0UAaq0fk

gasso, 06. März 2020, um 17:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 06. März 2020, um 17:52

@kami du bist ein .............!

Mario19667, 06. März 2020, um 18:14

..... ???

hallertau1, 06. März 2020, um 18:17

Bei mir in der Nähe gibt es auch ein paar Fälle. Aber, was soll man /frau machen.?
Kastln wir uns jetzt ein und gehen wochenlang nicht mehr unter die Leute?

tych, 06. März 2020, um 18:44

https://www.facebook.com/bradholmesofficial/videos/222709675416320/

die einzig wahre prophylaxe 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite