Tratsch: Coronavirus

blo17, 08. März 2020, um 22:52

Wir müssen uns diesem Thema bzw. Virus 🦠 stellen und uns gemeinsam gegenseitig dafür sensibilisieren! Denn Leute wie der tych spielen alles herunter und gefährden mit ihrer Einstellung uns alle! Selbst so ne Quarantäne ist doch ätzend, oder?!

ausgwaschelt, 08. März 2020, um 23:14

was ich ziemlich schade finde ist
momentan läuft parallel eine "normale" grippe und bronchitiswelle die aussergewöhnlich ist
da fehlt mir einfach die relation
sobald einer hustet oder sonstwie kränkelt kriegen die leute panikattacken
hier sollten die medizinmänner ein bisserl mehr deeskalieren und sagen dass nicht alles was sich kränklich anfühlt zwingend corona sein muss
in muc und umgebung schliessen momentan die kindergärten und schulen wegen jedem verschnupften kind
notrufe werden nicht mehr entgegengenommen
das kanns auch nicht sein
das ist massenhysterie und sicher nicht zweckdienlich

Al_Pha, 08. März 2020, um 23:15

falsch, wasch: ein bestätigter corona-fall in der maria-ward-schule. deswegen schließen sowohl gymnasium als auch realschule dort.

Esreichen61, 08. März 2020, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 23:20

Genau, nur bei bestätigten Fällen wird geschlossen.

hysterie ist eben, was ausgewaschelt voran treibt, in dem er so einen schmarrn schreibt: wegen ein Bisserl Schnupfen ...

ausgwaschelt, 08. März 2020, um 23:27

nee alpha-wart mal ab bis morgen früh
momentan weiss ich 18 schulen bzw kindergärten die auf verdacht schliessen
falls ich mit meinen infos falsch liege werde ich abbitte leisten

Ex-Sauspieler #256353, 08. März 2020, um 23:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 08. März 2020, um 23:39

Hier ein Überblick über die Ausfälle in Schulen, Kitas und Kindergärten. Die Staatsregierung hat am Samstag verfügt: Alle Schüler und Kindergartenkinder MÜSSEN nach einer Rückkehr aus Südtirol und anderen Krisengebieten 14 Tage zu Hause bleiben...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronavirus-an-diesen-schulen-in-bayern-faellt-der-unterricht-aus,RsQjdBm

tych, 09. März 2020, um 01:39

gibt es nur noch panikszenarien, wie frau bloed so behauptet? leute, natürlich folgen (wahl-geile) politiker dem panik-mainstream, sonst wären sie ja auch keine politiker (staatsmänner sind sie definitiv nicht)! 900 infizierte in eutschland, bei ca. 88 mio. einwohnern. aber das ist ja prozentual aktuell nicht so genau bekannt

ich frage mich nun: was ist wohl ansteckender? diese relativ milde seuche (verglichen mit ebola, da würde ich echt ganz anders beschreiben), oder die medial gemachte panik darüber?

ehm, ich huste und niese gerade, und war kürzlich in MITTELITALIEN... sperrt mich, damit ich hier nicht das virus übertrage!

btw: ich habe in florenz immer die cd vom kaspersky-antivirenprogramm vor den mund gehalten! versprochen!

Esreichen61, 09. März 2020, um 07:31

Gute Besserung!

faxefaxe, 09. März 2020, um 08:55

Gute Besserung, Bill!

mir scheint, es hat noch nicht jeder meinen letzten Link gelesen. Bitte widerlegen oder das „aber die Grippe“ endlich mal lassen. :-)

Mario19667, 09. März 2020, um 08:55

Wow, des wäre ja der Hammer WB. Ich hoffe sehr für Dich, dass es "nur" eine einfache Grippe ist .. 💪

HerrGottSakra, 09. März 2020, um 09:05

Mich hatte es letzte Woche auch niedergerafft. Inzwischen bin ich über den Berg. Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Toi x 3

Esreichen61, 09. März 2020, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 17:12

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/aying-ort28266/coronavirus-aerztin-infiziert-praxis-geschlossen-aying-bayern-interview-muenchen-13590343.html

24h vor Ausbruch erst übertragbar.
das ist mir neu

Esreichen61, 09. März 2020, um 19:58

2 Wochen daheim bleiben , gibt ja volles Gehalt.

ist ja für beide Seiten dann kein Verlust

Mario19667, 09. März 2020, um 20:32

Also jetzt mal zur allzu arg gebeutelten Wirtschaft ..

Da gibt es z.B. Betriebsunterbrechungsversicherung.
Betriebsausfallversicherung .. Und wenn man das sparen möchte, dann sollte man rechtzeitig nen Puffer zurücklegen!

Es ist mir zu einfach immer gleich nach der Politik zu rufen, denn im Grunde ist es unser Steuergeld das dort hinfließt!
- Da erwarte ich schon erst mal eine genaue Prüfung, vor irgendwelcher Auszahlung.
- Und wenn es im Herbst wieder kommen sollte, dann erwarte ich, dass die Firmen gewappnet sind, ohne gleich die halbe Belegschaft zu entlassen ..

Ja wo sama denn ???

DieDieImmerLacht, 09. März 2020, um 22:31

Worüber sprecht ihr? Wenn ihr euch mit der Wirtschaft nicht aus kennt ist das okay, aber dann schaut halt den dax an. Selbsterklärend.

Esreichen61, 09. März 2020, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 22:59

„Die Gewinne aus dem vergangenen Jahr sind damit fast weg.“

fast weg. Sehr dramatisch

tych, 10. März 2020, um 01:03

nun muss das finanzwirtschaftliche fiasko dieser hysterie gebändigt werden, bevor es auf die realwirtschaft überspringen kann, vieles spricht dafür, aber auch vieles dagegen. denn wenn die realwirtschaft betroffen wird, DANN haben wir ein dickes problem, weltweit!
der realwirtschaftliche teil, das industrielle herz von italien, die lombardei, und teile der emilia-romagna, wurde ja schon von fast allen internationalen lieferketten abgeschnitten! venedig, lebt von touristen, ist ebenso abgeschottet!
bin da bei kami: börsentechnisch und realwirtschaftlich potentionell bedeutet das eine massive, neue wirtschaftskrise! wenn nichte gegengesteuert wird! bisher hatten ja die USA seit über 100 jahren das "monopol" für das erzeugen von weltweiten wirtschaftskrisen. nun sind sie hier mittlerweile auch schon von china überholt worden!

hansolo_forever, 10. März 2020, um 01:17

Die wirtschaftliche Komponente macht mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen - kleines Beispiel für den Rattenschwanz:
Spezl von mir hatte heute nachmittag einen Zahnarzttermin - kurz bevor er los will, kommt ein Anruf vom Auftraggeber (Bereich Veranstaltungstechnik): 'Kannst Du kommen, es brennt, dringend.. !'
Er sagt den Zahnarzttermin ab und erhält zwanzig Minuten später, bereits in den Startlöchern, noch einen Anruf: 'Vergiß' es, hat sich erledigt.'

Die Aufgabe wäre gewesen, zwei 40-Tonner mit Bühnenmaterial für Roland Kaiser [sic !] zu bestücken, aber Konzert (oder ganze Tournee ?) wurde(n) erst mal gecancelled...
Ob und welche Versicherungen hier die Ausfälle kompensieren - keine Ahnung. Aber mein Kumpel am Ende der Nahrungskette kriegt mal garnix - ausser der Ansage, dass in diesem Bereich mal auf 4-6 Wochen garnix mehr geht... (Er hat aber noch einen Plan B im Baugewerbe, muss aber auch erst mal was kommen).

So ziehen sich dann wie im Domino-Stups-Spiel die Ketten - auch völlig unvorhersehbar - durch die Lande... ein Stein nach dem anderen fällt. Die enge Vernetzung der Weltwirtschaft erlaubt keine Abschottungen und Quarantänen.
Das macht mir mehr Sorge als der Erreger selbst - den werd ma scho wieder in den Griff kriegen.
Aber vielleicht kommt 'man' anschließend auf die glorreiche Idee, doch alles wieder etwas dezentraler zu strukturieren...

#warnenderfingerzeig

kartnliesl, 10. März 2020, um 02:12

Ich weiß, das klingt böse, aber hat einer von Euch auch schon mal gedacht, dass das Virus absichtlich freigesetzt wurde?

kartnliesl, 10. März 2020, um 02:14

Es legt ja momentan wirklich alles lahm. Kann da System dahinter stecken?

zur Übersichtzum Anfang der Seite