Tratsch: Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ...

hallertau1, 15. Dezember 2023, um 10:55

Für die Leute mit den sportlichen Flitzern ist ein Tempolimit absolut undenkbar! Es gibt ja eine Richtgeschwindigkeit von 130 kmh...., Es ist auch erstaunlich, wie viele übergroße Autos auf den Straßen unterwegs sind.

gasso, 15. Dezember 2023, um 11:13

Ich war fast 30 Jahre im Aussendienst, habe daher sehr viel auf den Straßen erlebt. Deshalb wäre ich für ein Tempolimit, aber auch für ein Mindesttempo für Pkw auf der Autobahn.

Sporter, 15. Dezember 2023, um 11:13

🤣🤣🤣
Von jährlich fast 80 Mio. Verkauften Autos gehen nicht mal 4 Mio in Länder ohne Tempolimit.

Ca. 95% aller global ausgelieferten Autos werden somit komplett falsch genutzt, was schädlich wenn nicht sogar gefährlich ist.

Klarer Fall für die UN Vollversammlung.

🤣🤣🤣

Der deutsche Michl in Verbindung mit seinem Auto ist immer noch die beste Comedy

gasso, 15. Dezember 2023, um 11:20

In Italien werden viele schnelle Autos gebaut. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung. Nur bei uns soll es nicht gehen. Die Schweizer kaufen auch schnelle Autos,obwohl 80 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn angesagt ist.

Soolbrunzer, 15. Dezember 2023, um 11:36

😂

...and the Kami goes to... Fg377

👏👏👏

astro, 15. Dezember 2023, um 12:23

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und den Text von Fg ganz gelesen, gestern hatte ich nach ca einem Drittel aufgehört. Wurde aber nur noch verschwurbelter, je länger ich gelesen habe.Und was ich besonders für ihn schlimm finde...er glaubts auch noch....

NormanBates, 15. Dezember 2023, um 12:56

Vergaser undicht, zuviel Benzindämpfe im Innenraum...

gasso, 15. Dezember 2023, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2023, um 14:45

Wenn das der einzige Grund wäre, könnten viele mit den Grünen leben.

NormanBates, 15. Dezember 2023, um 13:52

Eins ist jedenfalls sicher: wenn er nicht abschreibt, sind seine Texte viel kürzer 😀

spielfuehrer, 15. Dezember 2023, um 15:01

...aber recht hat er, so a tempolimit bringt auf alle fälle amal überhaupt nix. außer dass ma se immer nur selbst a pein antut - für nix.

faxefaxe, 15. Dezember 2023, um 15:58

Kaufst Du Dir dann auch ein größeres Auto? 😀

spielfuehrer, 15. Dezember 2023, um 17:11

Dodge RAM...

blo17, 16. Dezember 2023, um 01:27

sf… du bist und bleibst ne coole Socke… 👍🏻

Soolbrunzer, 16. Dezember 2023, um 15:58

Dodge RAM... a geh, spielfuehrer, is so a Riesenauto für Minipimmel wirklich dein Stil... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

spielfuehrer, 16. Dezember 2023, um 16:09

...doch, ganz gut würd der zu mir passen! :)

Soolbrunzer, 16. Dezember 2023, um 16:56

Solide argumentiert, da bin ich überzeugt und ab sofort kontra Tempolimit 👏

Soolbrunzer, 16. Dezember 2023, um 17:01

Schon irgendwie nicht schlecht, spielfuehrer... wenn der Schnalli mal auf der Autobahn zwischen Hamburg und Passau liegen bleibt, kannst du ihn aufpicken und auf der Ladefläche mitnehmen... unter diesem Gesichtspunkt ist Deine Fahrzeugwahl unabhängig von Zipfelgrößen schon wieder absolut nachvollziehbar. Ich nehme alles zurück.

Blechkultur_Kim, 18. Dezember 2023, um 11:35

@Dummklopfer
nur das ein dicker V8 PickUp auf der Bahn nicht mal im Ansatz 20L braucht.
Der aktuelle Dodge RAM Hemi mit ü400PS braucht im Schnitt 12,xx Liter, auf der Bahn unter 10
Mächtig viel, definitiv! Für die Masse was das Fzg. hat, CW Werte wie die gute Deutsche Eichen Schrankwand und der Leistung... da können sich einige deutsche SUVs nen Scheibchen von abschneiden.
Ami Buden sind sparsamer als ihr Ruf.
Sparsam ist definitiv was anderes! Aber man darf auch nicht im Ansatz die Leistung vergessen und sollte die auch mal mit anderen Herstellern vergleichen. Da sieht Porsche/VW/MB alt aus!

Hatte früher einen Chevy Van und danach einen Suburban, beide Anfang 80er Bj. Beide 6,2L V8 Diesel.
Konnte man fahren wie man wollte, Über 9Liter im Schnitt hab ich nicht geknackt. Umweltfreundlich mit 50/60% Salatöl.
Ein VW T4 Diesel (nicht TDI) der nur die hälfte wiegt und nur die hälfte an Leistung hat, hat ähnlich Verbraucht.

hallertau1, 18. Dezember 2023, um 14:01

Denen mit den Riesenkisten ist es offenbar egal, weviel Sprit die Karre frisst
Geld ist egal. Mir fällt auf, daß es nicht nur riesige VANs gibt, sondern auch sehr große Limousinen

NormanBates, 18. Dezember 2023, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2023, um 14:21

Ja Halli, die gibt es zuhauf. Aber die sind heilig, die produzieren nämlich großes Selbstbewusstsein bei kleinen Männern. Das ist viel wichtiger als die Produktion von Nahrungsmitteln...

Deshalb: Dienstwagenprivileg bleibt, Subvention von Agrardiesel wird gestrichen. Es lebe Lindner...

Blechkultur_Kim, 18. Dezember 2023, um 14:45

2

Wiesel0100, 18. Dezember 2023, um 16:28

Habe ich was verpasst oder ist FDP und Özdemir nicht für Förderung Agrardiesel und wollen dagegen vorgehen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite