Tratsch: Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ...

Mario19667, 19. Februar 2020, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2020, um 21:16

Servus zusammen ...

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/jetzt-red-i/index.html

Gerade zu ende gegangen ist die Sendung im BR. Zur zeit in aller Munde und wohl die letzte Chance für den Andi be(Scheuer) seinen Kopf zu retten ...

Es gibt wohl echt gute Gründe für ein Tempolimit, auch wenn ich emotional dagegen wäre. Zu gern fahre ich halt auch mal 200 km/h.
So schlagen 2 Herzen in meiner Brust und eigentlich weiß ich doch, die Uhr Tickt, das Tempolimit wird kommen.
- Wenn nicht dieses mal, dann nächstes Mal ...

Wie seht Ihr das .. ?

hallertau1, 19. Februar 2020, um 21:13

140 würden auch reichen
Es kommt selten vor, daß ich mal 180 fahre. Das geht meist eh nur kurz. Wenn man mal das Vergnügen hätte, dann kommt ein Raser, und dann fährt man gerne auf die rechte Spur.

gasso, 19. Februar 2020, um 22:06

bist du mit 180 kein raser?

HH111, 19. Februar 2020, um 22:08

Was mir zu diesem Thema einfällt,das mich fast nur Autos überholen,deren Heimatland ein Tempolimit haben!Besonders die Österreicher kleben dir bei 160 an der Stoßstange mit Lichthupe!denke es ist nur was für den Fiskus,sonst bringt es wenig!

HH111, 19. Februar 2020, um 22:10

Wenn du mit den Opel Corsa mit 180 unterwegs bist,dann bist du ein Raser!In einem großen Auto kommen dir 180 wie 100vor!

HerrGottSakra, 19. Februar 2020, um 22:12

130 ist prima. Schneller kann meine vespa eh nicht.

hallertau1, 19. Februar 2020, um 22:13

Gasso, Raser sind die mit der eingebauten Vorfahrt- sprichAudi irgendwas, Porsche, Mercedes und wie sie alle heißen!

hallertau1, 19. Februar 2020, um 22:15

@ HGS , ob du mit einer Vespa auf der Autobahn unterwegs bist? Ich glaubs fast nicht. Ich hätte beispielsweise Todesangst!

HerrGottSakra, 19. Februar 2020, um 22:16

Stimmt. Wirklich nur in Ausnahmefällen.

hallertau1, 19. Februar 2020, um 22:19

Vor einigen Jahren fuhr ich öfter auf der A92 in Richtung Erding - da hätte ich nach ein paar hundert Metern schon a paar umbringen können! Genau - die Österreicher!
Vorne die "Elefanten", die für den Überholvorgang 5 Kilometer brauchen, und hinten, na wer schon?!?

HerrGottSakra, 19. Februar 2020, um 22:21

Realistisch betrachtet haben wir das Tempolimit doch eh schon. Die Strecken auf deutschen Autobahnen, auf denen es kein Tempolimit gibt, kannst an einer Hand abzählen.

hallertau1, 19. Februar 2020, um 22:25

Aber wo es kein Tempolimit gibt, da machts schon Spaß.... Ich gebs zu, manchmal...
Und andererseits fahr ich schon oft auf der Landstraße,oder mit dem Zug - wenn er fährt...

Ex-Sauspieler #256353, 19. Februar 2020, um 22:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 19. Februar 2020, um 22:27

ich fahre kein auto der aufgezählten marken. aber deine aussage finde ich etwas daneben. auch bei tempo 50 gibt es hoppla jetzt komm ich fahrer. dazu braucht keiner 200 oder mehr ps.

hallertau1, 19. Februar 2020, um 22:31

Au weia! So einer sollte doch auf einer Rennstrecke dahinpreschen.Und wer hat schon so einen?
Jetzt etwas o. T. Vor ein paar Jahren fuhr auf einer Landstraße bei mir in der Nähe ein Mc Laren. Beim schlechten Wetter ganz vorsichtig. Und weil er angehalten hat, durfte ich mich sogar auf den Fahrersitz setzen.

Mario19667, 19. Februar 2020, um 22:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 19. Februar 2020, um 22:39

Oh kami, das ist jetzt zu lang...... da fällt mir wenig ein
Wie alt ich bin, da darfst schätzen....
Mit meinem Zweitwagen - der ist ein alter Hobel- da könnte ich auch mit über 200 kmh dahinpreschen....
Und - ich gebs zu, Berufsfahrerin bin ich nicht.
Autobahn ist wegen dem Streßfaktor selten mein Ding
Sogar mein Mann, der viel auf der Autobahn fuhr, der lehnt das mittlerweile auch ab.

Mario19667, 19. Februar 2020, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2020, um 22:43

Hab's wieder eingestellt Kami, weil es doch noch passt ... !

Sehr interessant Eure Erfahrungsberichte, danke 😉

Doch wie sieht es *in* Euch aus?
- Der Prügelknabe der Nation (der Autofahrer), wird schon 3x am Zapfhahn des Fiskus gemolken und soll nun weiter gedemütigt werden .. ^^
- Wo sind die Befürworter des Tempolimits.

- Kommt aus euren Löchern und belehrt uns bitte .. 👏 👏

Ex-Sauspieler #256353, 19. Februar 2020, um 22:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 19. Februar 2020, um 22:52

Was wäre, wenn ein Tempolimit käme? Was machdn dann die Besitzer von den Riesen-Autos? Und die Industrie? Welche Statussymbole und Machtmittel haben die Leute dann noch? War da mal etwas, daß die SUV verboten werden?

hallertau1, 19. Februar 2020, um 23:05

HerzSanny das geht schon! Manche kriechen mit einem Sportwagen rum! Ich behaupte das, weil ich schon einige gesehen habe.

faxefaxe, 19. Februar 2020, um 23:07

In den USA werden trotz Tempolimits höhere Motorisierungen verkauft als in Deutschland.

hallertau1, 19. Februar 2020, um 23:09

Erzähl mal, faxe

zur Übersichtzum Anfang der Seite