Tratsch: Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ...

ausgwaschelt, 20. Oktober 2023, um 08:19

mitm zug fahren... (-:

christophReg, 20. Oktober 2023, um 08:33

für 350km sind auch 7Liter sehr sparsam:-)Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

Recherl64, 20. Oktober 2023, um 09:34

Es ist eh sehr schwierig, guten Gewissens die Karre mal richtig laufen zu lassen. Bin mal von Garmisch über Muc nach Rosenheim in 75 Minuten geprettert, von Sonntag 23Uhr bis Montag 0:15Uhr weils pressiert hat und das ging auch nur weil wirklich nix los war. Spass und locker ist aber was Anderes....der Verkehr allgemein nimmt ja gefühlt permanent zu. R8 und RS6 oder AMG? Für was?, die Antwort muss sich jeder selbst geben. Für mei Verständnis nur zum Eierschaukeln geeignet

Recherl64, 20. Oktober 2023, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 09:50

Schon klar, aber ich mein halt du hast selten überhaupt die Möglichkeit das Ganze mit einer gewissen Sicherheit auszunutzen. Den Rekord in Deutschland dürfte übrigens ein Tschechischer Milliardär mit seinem Bugatti Chiron halten, der ist auf der A2 mit 417 Sachen geflogen🙈

spielfuehrer, 20. Oktober 2023, um 09:58

...immer voigas, auch wenn's ned pressiert! :)

Hexenmeister, 20. Oktober 2023, um 10:40

passt!

hallertau1, 20. Oktober 2023, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 22:15

Langsam kommt da bei mir ein ungutes Gefühl zum Vorschein ! Wenn man / frau mit 130 auf der rechten Spur einer zweispurigen Autobahn unterwegs ist und dann kommt so ein tolles Fahrzeug mit über 200 daher und man spürt den Luftdruck!
Man stelle sich das mal vor! Für wen ist es toll?
Andererseits würde es mir vielleicht auch gefallen, wenn ich Mal so richtig dahinbrettern würde. Also hat jedes Ding zwei Seiten. Manchmal kommt eine Stimme von nebenan "fahr nicht so schnell!" Meine Antwort: "Das Auto fährt! Ich mach doch nichts!"

blo17, 20. Oktober 2023, um 22:46

Halli… deine Frage war:“Für wen ist es toll?“

Für beide! 😀

blo17, 20. Oktober 2023, um 23:57

Hmmm… in nem E-Auto kannst du dich ja dann immerhin damit trösten, dass du wenigstens was Gutes für unser Klima tust… ist auch ein tolles Gefühl… 😉

blo17, 21. Oktober 2023, um 00:06

dito 😉

Sporter, 21. Oktober 2023, um 18:32

Der Spaß kommt durch das Adrenalin.
Das kommt von der Beschleunigung.
Und nicht von der Geschwindigkeit.

Und bei der Beschleunigung ist das E-Auto bei gleicher KW/PS Zahl dem Verbrenner deutlich überlegen.

Wer das nicht glaubt. Einfach mal ausprobieren.

astro, 21. Oktober 2023, um 20:00

Ich hab eins ,sporter, und kann das mit der Beschleunigung bestätigen. Bei gleicher PS-Zahl sogar sehr deutlich

Alphubel, 22. Oktober 2023, um 00:00

Adrenalin auf der Straße? Markus aus der NDW - ich will Spaß! Viele von den Schnellfahrern sind nur im Auto schnell. Oft adipös, völlig unsportlich und genießen gekaufte Geschwindigkeit ohne Rücksicht auf Verluste. Es gibt nichts anderes, was sie erfreut und zufriedenstellt. Eine Bergtour, ein Lauf uber nur 20 Minuten, ne halbe Stunde schwimmen, auch tanzen, alles unmöglich, richtig geil ist nur schnell Autofahren, alles andere lässt die Gesellschaft um sie herum aufgrund ihrer Unappetitlichkeit gar nicht zu. Will gar nicht wissen, wie so jemand riecht und wie seine Finger- und Zehennägel aussehen. Ein ignorantes egoistischen Pack, was die Leidenschaft nicht auf einer Rennstrecke ausleben kann, weil da ist das vorhandene Equipment unterdurchschnittlich.

Wiesel0100, 22. Oktober 2023, um 00:26

Was für ein geiler Text, unterstreicht der Text jetzt: Wer zwei Auspuffrohre hat hat einen Kleinen? Oder je Größer das Auspuffrohr desto Kleiner? Bestimmt, denn wenn das so ist, ist er ja um es höflich auszudrücken adipös und sieht den Kleinen gar nicht! Man darf aber auch die Goldkette und die fettigen Haare nicht vergessen, denn die gehören dazu, finde ich wenigstens. Meist sind das die, die am Wochenende weg gehen nur in der Ecke stehen und dann am Montag erzählen wie geil das Wochenende war und wieviel Frauen Sie doch hätten haben können wenn Sie nur Lust gehabt hätten 😉

Alphubel, 22. Oktober 2023, um 00:31

Mit zwei Auspuffrohren kannst du keine Schlampe mehr beeindrucken, egal woher sie kommt

tych, 22. Oktober 2023, um 02:00

wenn ich, beruflich bedingt, am freitag am späteren vormittag von hamburg nach regensburg fahre, ist mir ein tempolimit von z. b. 120 km / h vollkommen egal: wegen der lkw-kolonnen, baustellen, unfallsperrungen, ist eine durchschnittsgeschwindigkeit von 80 bis 90 km/h fast schon ein traum! kurzzeitig ist dann kaum über 130 km/h möglich! tatsächlich fahrbare 120 km/h würde ich mir da wünschen!

wenn ich dann aber am sonntag, von regensburg nach hamburg, am späteren nachmittag abfahre, dann ist, bis auf baustellen, in der regel alles frei auf der autobahn! und ich will dann nur noch heim! und dann soll ich auf der dann freien autobahn mit 120 k/mh oder weniger rumschleichen müssen? dieses rumschleichen kostet mich dann gut 2 stunden lebenszeit ... also bezahlt mir das dann bitte, liebe tempolimitbefürworter!
der mehrverbrauch an sprit und die damit verbundenen kosten sind es mir eben wert, zwei stunden früher daheim zu sein!
da geht es mir nicht um einen adrenalin-kick, oder um irgendwelche schlampen abzuschleppen, sondern um anderweitig nutzbare lebenszeit! und genau deshalb benenne ich ein allgemeines tempolimit als bevormundung!

Evoli, 22. Oktober 2023, um 08:10

Ich hätte auch gerne diese tiefe Überzeugung, dass alles, was mir zugute kommt, super ist. So ohne den kleinsten Gedanken an Umwelt oder andere Menschen zu verschwenden. Einfach nur ich, mein Bedürfnis, mein Recht.

Aber dann hätte ich vermutlich auch mehr Stress, wenn mir die Grünen alles wegnehmen wollen. 😃

gasso, 22. Oktober 2023, um 08:21
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2023, um 10:19

@ tych, an deiner Stelle würde ich im Norden bleiben. So manch anderes solltest Du auch überdenken. Da Lebenszeit für Dich so wichtig ist.

NormanBates, 22. Oktober 2023, um 08:50

@tych, leiste Dir einfach einen Chauffeur, dann kannst Du die Zeit im Auto anderweitig nutzen und nichts geht verloren...

Soolbrunzer, 22. Oktober 2023, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2023, um 09:22

Meines Wissens dauert eine Bahnfahrt Hamburg-Regensburg 6 Stunden. Diese Zeit zu toppen dürfte mit dem Auto so oder so schwierig sein, Pausen mit eingerechnet. Also, Schalli, so von wegen Lebenszeit: Fahr Bahn.

Ex-Sauspieler #810574, 22. Oktober 2023, um 11:30

Klar kann man mit der Bahn nach Berlin Mitte fahren, aber da kann man sich dann doch gar nicht mehr über unfreundliche Berliner, die einem keinen Parkplatz gönnen, aufregen. Was wäre das für ein Leben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite