Tratsch: Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ...

faxefaxe, 24. Dezember 2023, um 10:38

Jemand, der bei Tempo 130 Konzentrationsschwierigkeiten bekommt, sollte kein Fahrzeug führen.
ebenso!

zaltshaker, 24. Dezember 2023, um 11:00

Hab kein Konzentrationsproblem.
Ich rede von Langstreckenfahrten über 5 Stunden aufwärts. Wenn man dann hinter so Miadsäcke hinterherzuckeln muss, werd man leichter müde. Strecken bis 50km und zurück fahr ich mittlerweile eh zu 90% mit dem Rad. Da spar ich mehr CO2.

hallertau1, 24. Dezember 2023, um 11:28

Ja, stellts euch mal vor-: ein Fahrer mit einem Riesenfahrzeug müsste 130 kmh fahren! Was muß der fühlen? "Jetzt hab ich für mein Prestigeobjekt so viel Geld ausgegeben - und jetzt darf ich nicht mehr rasen!"

NormanBates, 24. Dezember 2023, um 12:44

Halli, kommt ganz darauf an, wo er die 130 Sachen fährt.

Ich brettere jetzt mit meinem alten Audi 80 mit 50 Sachen zur MPU. Darunter geht es ja nicht, wenn man anders über Tempo 30 denkt als Faxe 😀

Dir wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest

faxefaxe, 24. Dezember 2023, um 12:50

Das sind gute Vorsätze, Norbert. Gutes Gelingen und Frohes Fest!

hallertau1, 24. Dezember 2023, um 13:46

@ Norbert - wenn "er oder sie" meint, dann soll die
Person doch auf eine Rennstrecke zu einem
Rasertreffen fahren. Wow da wäre es schön!

NormanBates, 24. Dezember 2023, um 13:53

@Halli, mein Nickname ist Bates, NormanBates.

Der Faxe verbuxelt das immer und nennt mich Norbert. Und weil er immer so lieb zu mir ist, darf er das auch 😀.

Ich hab vorher übrigens auch was verwechselt: es war ein Audi 50, und ich bin mit 80 gebrettert. Das mit der MPU muss ich jetzt wohl verschieben

faxefaxe, 24. Dezember 2023, um 14:04

Ich freue mich natürlich, wenn sich das durchsetzt :-)

spielfuehrer, 24. Dezember 2023, um 14:33

...und ich mach bertl draus, wenn ich hassakisch bin.

hallertau1, 24. Dezember 2023, um 15:34

Sorry Norman - hätt ja sein können, daß das dein echter Name ist Frohe Weihnachten

faxefaxe, 24. Dezember 2023, um 15:52

Da steht Aussage gegen Aussage!

Fischbroetchen, 24. Dezember 2023, um 21:38

130 fahre ich nur in Baustellen.

Spaß bei Seite. Erst wieder Österreich - Berlin - Österreich

Gefahren. 2 mal Lichthupe bekommen und das zurecht weil ich da nen Fehler gemacht hatte. Geht sehr zivilisiert auf den Straßen zu. Warum so ein Tempolimit eingerichtet werden soll verstehe ich nicht.

Nicht mal ökologisch macht das wirklich was aus.

Alphubel, 31. Dezember 2023, um 00:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Alphubel, 31. Dezember 2023, um 00:57

bei 130 steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Staus an den "Flaschenhälsen" werden seltener, die Unfälle nehmen ab und es geht gemütlicher zu, wenn sich alle dran halten. Noch Fragen?

Soizhaferl, 31. Dezember 2023, um 01:25

Ja doch, ich hier hätt noch ne Frage. Überall in Europa gibt's n Tempolimit, außer in Deutschland. WARUM VERHINDERN DIE SCHEISS GRÜNEN DAS???

NormanBates, 31. Dezember 2023, um 10:07

@Soiz, das war wohl eher die FDP... weißt schon, freie Fahrt für freie Bürger 😀

hallertau1, 31. Dezember 2023, um 11:20

Die Raser halten sich dezent zurück...... Wenn sie kämen, dann käme auch ein großer Aufschrei! "Macht's des bloß ned!" Se sind ja schon auf der Landstraße so anhänglich - da wird man oder Frau schon unruhig! Das hab ich gestern wieder erlebt und werde heute noch nervös!

zaltshaker, 31. Dezember 2023, um 14:03

Wenn i 40km in de Arwat hab und vor mir hab i lauter Nasenbären die bei erlaubte 100km/h mit 70 statt mit 90 rumgrullern, werd ich auch unruhig, vorsichtig gesagt. Des nervt genauso. Da kommen nämlich die anderen Idioten zum Vorschein, die dann das Feld von hinten aufrollen und Kopf und Kragen von allen Verkehrsteilnehmern riskieren.
I fahr über 50 Jahre unfallfrei, aber es macht scho lang koan Spaß mehr. Nur noch Egos auf der Straße.
So oft es geht fahre ich mit dem Rad. Da san de Deppn zwar ned weniger, aber wenigstens hams da koane paar Hundert PS unterm Arsch.

gasso, 31. Dezember 2023, um 14:38

2

Moos, 31. Dezember 2023, um 14:45

3

Fischbroetchen, 03. Januar 2024, um 15:21

Naja Raser benötigen kein Tempolimit. Habe hier bei mit so einen Raser der mir in der 30iger Zone an der Stoßstange klebt und bei Gelegenheit sofort überhohlt und knapp vor einen wieder rein zieht.

Raser und Tempo sind 2 paar Schuhe

blo17, 05. März 2024, um 19:59

astro… hast du mit deinem E-Auto auch schon mal so was erlebt:

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/elektroauto-reise-lademoeglichkeiten-allianz-arena/

astro, 06. März 2024, um 06:14
zuletzt bearbeitet am 06. März 2024, um 06:15

Das Problem mit besetzten oder defekten Ladesäulen hatte ich noch nie. Ich lade aber entweder bei mir in der Firma oder zuhause. Und bei den wenigen Fahrten, bei denen ich an öffentlichen Ladesäulen war, gabs keine Probleme.
was mich aber viel mehr nervt, ist das Bezahlsystem. Du brauchst verschiedene Apps und Karten um die Säulen zu aktivieren. Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, genauso wie an 24-h-Zapfsäulen, mit der ganz normalen EC-Karte zu bezahlen. Jeder Anbieter hat bei den Ladesäulen sein eigenes System. Hier sollten die Verantwortlichen unbedingt ansetzen.

faxefaxe, 06. März 2024, um 07:52

Ich meine, seit letztem Jahr müssen zumindest alle neuen Säulen eine Kartenzahlmöglichkeit haben.

Mario19667, 06. März 2024, um 08:15
zuletzt bearbeitet am 07. März 2024, um 07:54

Ja, da gab es ein Gesetz in der EU, was auch die verschiedene Preise an den L-Säulen regeln soll ..

Das wird aber den durchschnittspreis nach oben treiben .. 😢

Zu defekten Ladesäulen. Bei mir um die Ecke, fußläufig, war eine Ladesäule beim Aldi über ein Jahr nicht nutzbar, weil das Bezahl-Terminal kaputt war.
- Ich selbst hatte es bestimmt 15x moniert. Außer - "wir kümmern uns" - keine Reaktion.

Sehr ärgerlich .. 😠

zur Übersichtzum Anfang der Seite