Tratsch: Klimawandel

ausgwaschelt, 27. September 2019, um 22:04

we are doomed?
korrekt geschrieben diesmal?^^

Ex-Sauspieler #663897, 27. September 2019, um 22:49

kamiko: ich könnte dir antworten, dass du mit deinem auf-die-kacke-hauen auch nicht besser ankommst als ich mit meinem kleinschiss. aber ich habe dir schon ein paar seiten zuvor gesagt, dass nichts gegen das von dir bevorzugte projekt spricht: hast schon was dafür getan außer hier alle anderen gedanken mit deftigen worten beiseite zu fegen?

ausgwaschelt, 27. September 2019, um 22:49

tja
und wenn sich jetzt aus klein greta ne grosse idee entwickelt?
einfach nur deshalb weil die zeit reif ist dafür?
persönliche frage
hättest du ein problem damit wenn ein neuer zeitgeist das denken der menschen bestimmt
ist ne utopie, schon klar
aber nur mal so dahingsponnen
wärs denn wirklich so schlimm wenn nicht mehr das streben nach mammon unser handeln bestimmen würde?
wärst du dabei?

wie gesagt, nur ne realitätsferne utopie
aber träumen darf man ja

wie bringt man eine atombombe zum explodieren?
man lässt 5% der reaktionsfähigen masse implodieren

viva la revulotion

Hoofer, 27. September 2019, um 23:24

revu.. what?, des wird wohl nixx....

Soolbrunzer, 28. September 2019, um 07:44

👍
https://youtu.be/QAFnHgrbwxE

verana, 28. September 2019, um 08:36

https://youtu.be/ZF3yHxIQBy4

verana, 28. September 2019, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 28. September 2019, um 10:47

Kamiko
Ist dir bewusst, dass du Futter bist und nicht wirklich zu den Fressern gehörst.Dass deine Philosophie ein verzweifeltes Dazugehören ist, das dich so wenig glücklich macht, wie man dich liest.

Ex-Sauspieler #663897, 28. September 2019, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 28. September 2019, um 12:46

kamiko: könntest du auch mal beim thema bleiben, auf fragen antworten und dich mit pauschalen negationen zurückhalten, mit denen du anders lautende meinung für ungültig erklärst?

schauen wir uns doch dein hochgehaltenes projekt CO2-sauger mal an, für das sogar du dein liebes geld in klimaschutzziele investieren würdest:

"Kein Allheilmittel gegen den Klimawandel
...dass nach der industriellen Skalierung eine einzige Fabrik bis zu einer Million Tonnen CO2 einfangen könnte. Das ist etwa so viel, wie 250.000 Autos pro Jahr ausstoßen. Für den Carbon Engineering-Gründer ist zwar klar, dass seine Idee nicht den Klimawandel stoppen wird. Er sieht die Methode jedoch als einen großen Schritt hin zu einer CO2-armen Wirtschaft."
https://energyload.eu/energiewende/international/carbon-engineering/

Carbon Engineering - "ein winziges mosaiksteinchen in der lösung der globalen klimakrise"
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/kanada-geo-engineering-gegen-den-klimawandel-video-100.html


mein fazit: die idee taugt, solange es verbrennungsmotoren gibt, darf aber nicht dazu führen, den technologiewechsel zu erneuerbaren energien auch für mobilität/transport hinauszuschieben.

der einsatz von riesenstaubsaugern, um abgase einzufangen, die fortgesetzt ausgestoßen werden, erinnert mich an die katalysatordebatte: da ging es um abgasreinigung von stickoxiden, waldsterben und sauren regen. lesenswert dieser essay über die einführung "umweltfreundlicher, sauberer autos", eine entscheidung, die sich inzwischen überholt hat - siehe https://www.europa.clio-online.de/essay/id/fdae-1576

dein bestreben in dieser diskussion jede andere anstrengung pro klima als lächerlich einzustufen, ist mir zuwider und outet dich als stimmungsmacher. es gibt keine technologie, die wett- oder wegmachen könnte, was wir fortgesetzt in die umwelt ablassen: müll und abgase in mengen, die der planet nicht verkraftet. deshalb ist einschränken des konsums und umweltbewusstes handeln im privaten bereich ein wirksamer hebel. jede stimme, die dagegen tönt, ist populistischer käse - und dazu passt auch, dass du in jeder diskussion vom kernthema auf deine politischen phrasen und frames umschwenkst.

Ex-Sauspieler #637556, 28. September 2019, um 13:04

Kami leuchtet so jede Ritze des Klimathemas aus. Die Argumentation hat nur eine Schwachstelle.Klimawandel ist ein globales Problem und wird nur so mit globalen Lösungen abgemildert.Natürlich sollten wir uns bemühen, Einsparungenbei Emissionen von Schadstoffen sowie bei der Reduzierung von schwer abbaubaren Stoffen, vorzunehmen.
Die ermüdende Diskussion hier dreht sich im Kreis.

Ex-Sauspieler #637556, 28. September 2019, um 13:34

Achtung Kami. Häufiges verweilen im Forum
bedeutet:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1745265/Warum-das-Internet-ein-Klimakiller-ist.html

Ex-Sauspieler #663897, 28. September 2019, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 28. September 2019, um 13:35

du ignorierst fragen wie du meinungen einfach negierst:
"wonderwall, vor ungefähr 15 Stunden
kamiko: ...dass nichts gegen das von dir bevorzugte projekt spricht: hast schon was dafür getan außer hier alle anderen gedanken mit deftigen worten beiseite zu fegen?"
PS: p-tüten war ein themenbeitrag von dir, kamiko.

verana, 28. September 2019, um 13:43

Kamiko
Ich trete mit Vergnügen in einen Argumentatonsringkampf mit dir.
Die Jury bestünde aus Menschen, die ein Thema und die Diskutierenden ernst nehmen.

Bist du sicher, dass du gewinnen würdest?

Ex-Sauspieler #663897, 28. September 2019, um 13:59

was du aufzählst, trifft nicht nur auf dich zu. du redest nach dem "volksmund" unzufriedener steuerzahler, die der regierung unfähigkeit vorwerfen. wenn das nicht populistisch ist...
gefragt habe ich danach, was du für den einsatz von CO2-saugern getan hast, weil du diese als einzig sinnvolle lösung für die klimakrise befürwortest.

verana, 28. September 2019, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 28. September 2019, um 14:10

Da hast du recht - ich argumnetiere hier nicht.
Ich diskutiere nicht mit Viertelwissenden, gegen vorgefertigte, unverrückbare Meinungen und mit groben Rechthabern.

Ex-Sauspieler #663897, 28. September 2019, um 14:24

du scheinst ein sehr mündiger earthling zu sein, kamiko.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite